THEMA: A trip down Memory Lane
03 Nov 2015 11:52 #406019
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 03 Nov 2015 11:52
  • Netti59s Avatar
Guggu schrieb:

Hei Netti, schön, dass du das Herz gesehen hast :cheer:
eure Spaßfotos (mit den Flaschen) sind wunderschön.
Kommentar von Guggumann als er es gesehen hat: Haben wir wirklich so fette Bäuche. :woohoo: :pinch:

In Punkto Treffen: Vielleicht gibt es Mal eine Gelegenheit. Ich wurde mich freuen :)

Guggu

Lieber Guggumann,

das mit den Bäuchen ist voll im "normalen" Bereich :) :) :) - keine Panik :) :)

Ja, ich würde mich auch freuen diesen verrückten Haufen mal kennenzulernen. Gibt es die Treffen auch im oder in der Nähe vom Rheinland?

Liebe Grüße Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Nov 2015 16:54 #406178
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 04 Nov 2015 16:54
  • Guggus Avatar
@ Biggi. Danke für das Lob und ich freue mich wenn dir der Vulkan gefällt. ;)
Schauen wir mal wo wir unterwegs landen. :whistle:

@ Hanne. Ja, manchmal kommt man wo hin und es stimmt einfach alles :)

@ Netti.
das mit den Bäuchen ist voll im "normalen" Bereich.
Danke, danke, du machst uns mut, aber ehrlich , wir sehen schon ein bisschen mopsig aus. :S :whistle:

Rheinland, wosn das genau? :ohmy: Das durfte doch nicht zu weit von Kronau oder Büsnau sein?
Da haben schon Fomis eine viel weitere Anreise in Kauf genommen. B)

Bis später :P
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 18:22 #406188
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 04 Nov 2015 16:54
  • Guggus Avatar
15.8.2015 Auf den Weg von Barcan Dunes nach Swakopmund machen wir Rast in Mordor

Zum Frühstück gibt es unter anderem frisch gepressten Orangensaft. Ein Wunder in Zeiten der Tetrapack, aber Hannetje und Willem haben einen großen Orangengarten. Sehr ungewöhnlich. Willem sagt, das ist das einzige Obst welche die Vögel nicht wegfressen - die Schale ist zu dick. Und genug Wasser haben sie auch um die Bäume 1x die Woche zu gießen. :P
Wir bezahlen unsere Rechnung, verabschieden uns von den herzlichen Gastgebern und genießen ein letztes Mal die Aussicht. Hierher wurden wir auf jeden Fall gerne wieder zurückkommen. :)



Eine Stunde später biegen wir rechts ab auf die Private Road und fahren die 6 km zum Rostock Ritz.
Wir setzen uns auf der Terrasse und bestellen scheinheilig einen Cappuchino :whistle: – als ob das unser wichtigstes Anliegen wäre ;) . Die Gebäude hier sind aus dunklem Stein gebaut und gefallen mir gar nicht. :( Es ist alles so düster und erinnert mich an eine Trutzburg. Hier könnten Szenen mit Frodo, Gandalf und die Gefährten gedreht worden sein. :blink: Keine Ahnung ob die Bungalows in dem gleichen dunklen Ton gehalten sind. Die Aussicht über "Mittelerde" ist aber sehr schön.
Als der Kaffee kommt, frage ich scheinheilig nach den Erdmännchen. :whistle: :pinch:
Äh, hm, ich hätte da so gehört hier soll es welche geben :whistle: . (Möchte mal wissen wie oft am Tag diese Frage gestellt wird.) Die Dame gibt bereitwillig Auskunft und schon bin ich auch weg – der Cappu ist mir eigentlich so was von egal und hat eine Alibifunktion gehabt. :lol:











Die spitz- zahnigen kleinen Racker sind nicht so in Posierlaune, sondern balgen herum.











It takes two to tango





Mir fällt auf, dass die Erdmännchen sich gerne in aufreißerischer Pose hinschmeißen um die Einzelteile ihres Unterleibes so richtig zur schau zu stellen. Männer halt! :blink: :pinch:
Die Erdfrauchen schauen verschämt weg und wurden sich niemals so hinflätzen. :S







Die Speicherkarte qualmt und ich gehe meinen, inzwischen kalten Cappu trinken. Dann muss ich aber noch ein paar Fotos machen, da ich nicht weiß ob ich so schnell die Gelegenheit haben werde Erdmännekes zu sehen. :P











Irgendwann mahnt der Guggumann zur Weiterfahrt – die Erdmännchen waren nicht unbedingt sein Traum………….. :evil:

Den Gaub und den Kuisebpass meistern wir problemlos, machen aber erst am Vogelfederberg Foto und Pinkelpause. Die Landschaft war bisher recht übersichtlich mit Sehenswürdigkeiten bestückt und dass der Vogelfederberg Erwähnung in den Reiseführern findet zeigt schon wie wenig es unterwegs zu sehen gibt. Dieser Felsen, der auch als Ayers Rock von Namibia genannt wird, was schon eine ziemliche Übertreibung ist, lohnt nicht wirklich. :unsure: :(







Wir setzen unseren Weg fort und kurz vor Walvis Bay haben wir wieder Tar unter den Rädern. Von Walvis Bay nach Swakop sind es noch starke 40 km und wir genießen die Fahrt der Küste entlang. Die Sonne scheint und wir hoffen für diesmal auf gutes Wetter für unseren Aufenthalt in Swakop. B) :)
Der Name Swakopmund stammt aus der Sprache der Nama und Damara: Tsoa-xaub.
Tsoa bedeutet Exkrementenöffnung oder Anus, während xaub für die abgegebenen Exkremente steht.
Soll also hier alles Scheiße sein?? :sick: :pinch:
Aber nicht doch!. Dieser Name erklärt sich aus der Beobachtung, dass der Fluss bei Regen große Mengen bräunlichen Schlamms mit sich führt und in den Atlantischen Ozean entlässt. ;)

Mit dem Erreichen von Swakopmund, fühlen wir uns irgendwie nach Deutschland gebeamt.
Die Temperaturen hier sind nicht mehr afrikanisch und auch sonst kommt einem hier vieles deutsch vor. Das mit dem Temperaturfall kam allerdings nicht unerwartet, denn wir waren schon 2x da, wir sind schließlich auf der Memory Lane. :laugh:
Swakopmund heißt bei den Namibianern nicht umsonst: Kühlschrank am Atlantik. Es ist deutlich kühler als im Landesinneren.
Was uns an Deutschland erinnert, dass lieben die Namibier. Wer genug Kohle hat, der kauft sich hier ein Häuschen oder verbringt zumindest die Weihnachtsferien hier in der "Kühle". Nun so unterschiedlich sind die Ansichten.
Wir checken bei Sam´s Giardino ein und bestellen für Morgen gleich das Dinner. Ich habe im Forum gelesen, dass Sam einer der besten Restaurants in Swakop ist – allerdings nur für Hausgäste. Für heute Abend habe ich im Tug ein Tisch reserviert. :P

Wir gehen dann hinunter an den Jetty, so nennen die Einheimischen die Überreste ihrer Landungsbrücke.



Von hier aus wollen wir ein paar Fotos von den Wellen,







den Strand









und die Skyline :blink: von Swakopmund machen.











Der Steg ist heute 262 Meter lang, ursprünglich sollte er 640 Meter lang werden, aber der Ausbruch des ersten Weltkrieges verhinderte die Fertigstellung. Der Jetty ist ein toller Ort für Sonnenuntergangsfotos.







Das meint offensichtlich auch ein Brautpaar, das hier zitternd in der kalten Meeresbrise ihre Hochzeitsfotos machen.



Der Jetty beherbergt zwei Restaurants. Eins am Ende mit dem passenden Namen Jetty



und am Anfang befindet sich das in Schiffsform gebaute The Tug.



Hier gehen auch viele Männliche Namibier einer ihren drei beliebtesten Freizeitbeschäftigungen nach: Dem Angeln :P (die anderen 2 sind Braaien und Saufen - in beliebiger Reihenfolge :S ), ich habe aber noch nie gesehen, dass jemand was gefangen hat. :pinch:





Eine der Gründe für unseren diesjährigen Besuch in Swakop ist die Anziehungskraft des Meeres. Das Meer zu sehen und zu riechen, tief einzuatmen und die gute jodhaltige Luft tief in den Lungen zu spüren, ist wie ein Heimkommen - egal wo ich auf der Welt bin. :)



Ich bin eine "Frau von Meer" (Ibsen) und ich liebe es zu beobachten wie die Wellen anrollen und sich gegen Land brechen, manchmal sanft und gluckernd in einer leichten Brise, manchmal wild tosend mit weißen Schaumkronen wenn der Wind kräftig bläst und dabei zu beobachten wie die Seevögel mühelos auf den Winden segeln. Wenn die Sonne sich neigt und ein Band aus glitzernde und tanzenden Sonnenreflexen bildet, bevor sie im Meer versinkt.







Als die Sonne untergegangen ist wird es empfindlich kalt, aber unser Tisch ist erst auf 19:30 bestellt. So beschließen wir wieder zurück ins Gästehaus zu gehen um uns aufzuwärmen und uns ein bisschen mit Sam zu unterhalten bevor wir zum Essen gehen.
Wir freuen uns immer in Swakop Fisch zu essen, ist doch die Namibische Küche sehr Fleischlastig. Es hat alles mit der Reservierung geklappt und wir bekommen den Tisch am Fenster – unter uns kommen die Wellen angerollt und es ist sehr schön anzusehen. :P
Wir werden useren GT untreu und starten mit einem Campari als Apero, dann hatte ich als Vorspeise 6 Austern, der Guggumann Atlantische Fischsuppe. Als Hauptgericht habe ich Kingklip in Tomaten/Olivensalza und der Mann Fischcurry gewählt. Dazu eine Flasche Cape of God Hoope Chenin Blanc. :P :silly: :whistle: Da es bis hier nicht durchgedrungen ist, dass in Europa meistens viel Übersicht im Teller herrscht, schaffen wir es nicht die großen Portionen au zu essen. Für Nachtisch ist kein Platz mehr. :angry:
Wir nehmen dann ein Taxi zurück zum Sam´s wo wir mit ihm noch ein bisschen reden bevor wir in Bett gehen.

Die gute Meeresluft schenkt uns den besten Schlaf in diesen Urlaub…………….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 19:57 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, afrika-paula, Lil, Champagner, Lotta und weitere 16
04 Nov 2015 20:03 #406203
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13659
  • Dank erhalten: 10216
  • Logi am 04 Nov 2015 20:03
  • Logis Avatar
Hahaha Guggu, diesen Trick mit den Erdmännchen werde ich mir merken! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 20:46 #406219
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 04 Nov 2015 20:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo Guggu,

Den Trick mit den Erdmännchen habe ich mir auch schon gemerkt! :)

Die sind echt knudelig.... :)

Die Bilder von Swakopmund sind einmalig. Sie ergeben eine tolle Stimmung. :cheer:

Danke für's Mitnehmen. :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 20:49 #406220
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 04 Nov 2015 20:49
  • Champagners Avatar
Richtig tolle Fotos von Swakopmund - ein Genuss!! Danke mal wieder..... :kiss:

Rostock Ritz gefällt mir auf Fotos auch immer nicht, aber es soll wohl schön sein in Mordor.... B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.