THEMA: A trip down Memory Lane
02 Nov 2015 09:22 #405852
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 02 Nov 2015 09:22
  • Hannes Avatar
hallo Guggu,

hab grad grosses Heimweh bekommen, als ich über Barchan Dune gelesen habe, wir haben die Zeit dort auch sehr genossen - die Stille und die Weite und vor allen Dingen vermittelt Willem eine unheimliche Ruhe, wenn er auf dem Sundowner Platz sitz - seine Kinder (Oryxe) zählt, das war für mich Afrika pur, es ist ein Platz den man immer wieder gerne besucht......man ist dort wirklich willkommen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
02 Nov 2015 09:43 #405854
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 02 Nov 2015 09:43
  • Netti59s Avatar
Liebe Guggu

ich muss noch einmal auf Sosusvlei und Sesriem Canyon Teil 2 zurückkommen. Ich brauche keine Phantasie, um das Sandherz zu erkennen - aaahhhh :) :) :) :)

Und eure Spaßfotos (mit den Flaschen) sind wunderschön. Genauso wie die Sonnenuntergänge ............. ich frag mal ganz blöd: Ist der Himmel wirklich soooo rot? Traumhaft !!!!

Du hast die "Kinder" von Willem super getroffen, was für ein Hintergrund was für Prachttiere. Ich kann mich nicht sattsehen und bin so traurig, dass ich euch bei eurem Treffen nicht kennenlerne. Es gäbe soviel zu quatschen :(

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
02 Nov 2015 10:33 #405861
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 02 Nov 2015 10:33
  • speed66s Avatar
Hallo Guggu

WOW - was für eine Abendstimmung... da kann man sich kaum entscheiden, alle Fotos sind so unterschiedlich und gleichzeitig toll.
Ganz viel Neid dafür (die paar Tage die wir später gestartet sind haben wohl über Sunset haben oder nicht haben entschieden)

Na, die Oryxe die dir in den Sossusvlei Dünen gefehlt haben, hast du aber mehr als ausgeglichen bekommen :lol:

Pitstop??? Ich lass mich (gerne sehr bald :P ) überraschen,
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
02 Nov 2015 19:17 #405949
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 02 Nov 2015 19:17
  • Guggus Avatar
Hallo Bele, ja es hat an diesem Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang gegeben, das wird dann später im RB auch Mal anders. :( Dunstdowner war doch die neue Wortschöpfung.
Nicht nur die Oryxe waren glücklich, sondern ich auch! :P

Hi Lil.
Also auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr steht jetzt ebenfalls ein "völlig unaufgeregter Ausflug mit Willem" :silly: .
Solltet ihr hinfahren, dann buche die Fahrt mit Willem per Email. Unsere Bekannten waren eine Woche später dort und da war er gerade nicht da. :S
Ich freue mich wenn meine Sossusfotos dir gefallen. Ein paar sind auch von Guggumann :whistle:

Hallöchen Franzi(cke), freue mich wenn ich dir ein bisschen Farbe im nebeligen Alltag bringen konnte. B) :silly: ;)

Hallo liebe Hanne, du hast mir das BDR empfohlen und es sieht so aus als ob wir beide dort unser Herz ein bisschen verloren haben. :)

Hei Netti, schön, dass du das Herz gesehen hast :cheer:
eure Spaßfotos (mit den Flaschen) sind wunderschön.
Kommentar von Guggumann als er es gesehen hat: Haben wir wirklich so fette Bäuche. :woohoo: :pinch:
Sonnenuntergangsfotos: Viele davon sind im Scenemodus „Sonnenuntergang“ :woohoo: :S aufgenommen.
Da sind die Farben schon etwas kräftiger. Ansonsten Horizont begradigt wo nötig und vielleicht noch ein bisschen mit Kontrast und Helligkeit gespielt. Weiter gehen meine Adobekenntnisse nicht :( :S

In Punkto Treffen: Vielleicht gibt es Mal eine Gelegenheit. Ich wurde mich freuen :)

Hi Nette.
WOW - was für eine Abendstimmung... da kann man sich kaum entscheiden, alle Fotos sind so unterschiedlich und gleichzeitig toll.

Eben, das ist mein Problem. :blink: Ich kann mich so schlecht entscheiden. Daher müsst ihr noch ein paar Mal Bilderflut aushalten. :ohmy: Und ich bin halt nicht so der Pastelltyp, wenn dann Grell-Pastell. :laugh: :silly:

An alle Dankedrücker, Schwarzfahrer und vor allem die, die mich mit aufmunternde Beiträge unterstützt. Das tut ein olles RB-Schreiberherz unheimlich gut und ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen überrascht, dass so viele uns auf der „Langweilertour“ begleiten. Hätte ich nicht damit gerechnet, aber um so mehr freut´s.

Ich danke euch alle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 19:19 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
02 Nov 2015 19:31 #405951
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 02 Nov 2015 19:31
  • tiggis Avatar
Hallo Gugu,
das zweite Bild vom Vulkan gefällt mir, neben den Oryxen und dem intensiven Sonnenglühen, am allerbesten. Tolle Farben konntest du festhalten.
Kurzer Ritt nach Swapkop mit Pitstop? Eigentlich könnten nur die süßen Erdmännchen der Rostock Ritz Lodge gemeint sein?? :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ich freue mich drauf - oder? :dry:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Nov 2015 10:20 #406013
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 02 Nov 2015 09:22
  • Hannes Avatar
hallo liebe Guggu,

das hast Du richtig erkannt -- :) ging uns allen vieren so, als wir 2 Jahre später wieder kamen, haben die Beiden uns ihr Privathaus vermietet, das haben sie sich als Altersruhesitz gebaut - liegt ca. 10 Minuten vom Haupthaus.
Ganz liebe Grüsse von
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 10:22 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu