THEMA: A trip down Memory Lane
29 Okt 2015 08:15 #405413
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 29 Okt 2015 08:15
  • Netti59s Avatar
Guten morgen liebe Guggu

@ Netti.
Ich bin begeistert. Bin sehr auf den nächsten Tag gespannt.
Hoffentlich kann ich den Spannungsbogen halten und enttäusche dich nicht ;) :lol:

Du bist nicht sicher, ob du den Spannungsbogen halten kannst? Ich sage nur ................ ach ich bin völlig platt, sitze vorm PC und kann diese Schönheit nicht fassen.

Ich kann mich Bele nur anschließen, das Nebelbild ist phänomenal - einsame Spitzenklasse und hat einen absoluten Seltenheitsfaktor.

Was für ein toller Tag bei den Dünen. Ich glaube der Ausflug mit Mike hat sich völlig gelohnt, oder? Du hast doch bestimmt den Vergleich, da du schon das 3. Mal vor Ort warst.

Puhhh, gut das es dir schnell besser ging, denn der Aufstieg hat sich sehr gelohnt. Die Bilder vom Dead Vlei aus der Vogelperspektive - soooo schön und mal wieder ganz anders. Ach ich bin sowas von begeistert.

Auch von den Feenkreisen, sind richtig gut zu erkennen. AAAhhhhh ich will sofort dahin und nicht noch bis 2017 warten müssen.

Und egal ob das Wetter mitspielt oder nicht, Bele hatte die Pastellfarben du den Nebel und Sonne. Alle Eindrücke sind einfach grandios.

Bitte, Bitte ..................... ganz schnell weiter

LG von der völlig begeisterten Netti
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 08:21 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Okt 2015 11:57 #405443
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 29 Okt 2015 11:57
  • tiggis Avatar
Liebe Gugu,
deine anfänglichen aquarellierten Bilder vom Sonnenaufgang waren schon vielversprechend. ;)
Ich muss aber Bele recht geben, die Nebelbilder vom Vlei gefallen auch mir ausgesprochen gut. Danke, dass du sie uns allen zeigst. :)
Ich bin ganz überwältigt von eurem tollen Tag und dem Dünenmarsch, tolle Fotos lassen sich dort erstellen und kaum eines ähnelt dem anderen. Die lebenden Kameldornbäume :woohoo: mit menschlichen Armen oder gar Kopfblüten :silly: sind geniale Erinnerungen.
Lieben Gruß
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Okt 2015 13:11 #405452
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 29 Okt 2015 13:11
  • CuFs Avatar
Kjære Guggu,
wunderbare, stimmungsvolle Landschaftsbilder! Ein ganz klein wenig neidisch haben wir auch den Termitenschmätzer bewundert. Der fehlt uns u.a. noch....

Hilsen
Friederike
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 13:15 von CuF. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Okt 2015 15:21 #405476
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 29 Okt 2015 15:21
  • Guggus Avatar
@ Bele.
das ist das beste Foto das ich je von der Sossusvlei-Gegend gesehen habe :) :) :) !!! Und das meine ich ernst!!
Unglaublich!! Und ich werde leicht rot…. :blush: :blush:

@ Konni.
Ich finde gerade die "Nebelbilder" toll - da muss man schon Glück haben, um so etwas zu erleben
.
Mann o Mann, ich kann das kaum glauben………. ;)

@ Sarah.
Auch ich finde die Nebelbilder hammermäßig!!!!!
Fällt mir nichts mehr dazu ein. :laugh: Vielen Dank für das Lob.

@ Netti.
Ich kann mich Bele nur anschließen, das Nebelbild ist phänomenal - einsame Spitzenklasse und hat einen absoluten Seltenheitsfaktor
.
Je, Gott, aber nach Beles „Pastellfotos“ hätte ich vielleicht mit diesem Feedback rechnen müssen. Ihre Fotos haben ja auch zu wahrer Begeisterungsstürme geführt. :cheer:

@ Biggi.
Ich muss aber Bele recht geben, die Nebelbilder vom Vlei gefallen auch mir ausgesprochen gut. Danke, dass du sie uns allen zeigst
.
Aber gerne! :)
Die lebenden Kameldornbäume mit menschlichen Armen oder gar Kopfblüten sind geniale Erinnerungen
.
:laugh: :P :lol:
@ Friederike. Auch dir ein Danke für das Lob. :)
Ich bin eigentlich auf eure Vogelpics neidisch. Ich habe in diesem Urlaub nicht gerade viele Vögel fotografieren können

Mädels, langsam kommt mir das jetzt ein wenig nebulös vor – die Begeisterung für die Nebelfotos. Jetzt im Nachhinein, wo doch der größte Teil von Tag schönes Wetter war, ist es auch für mich ok gewesen. Aber so richtig glücklich mit den Verhältnissen am Anfang war ich zugegeben nicht. Das hatten wir schon 2 Mal und ein 3. bräuchte ich nicht unbedingt.
Ich könnte hier die ganze Bude mit Schlechtwetter-Fotos aus dem Sossusvlei tapezieren.
Daher habe ich mich über den blauen Himmel sehr gefreut!!!!!

Es waren jetzt en paar stressige Tage, aber nachher geht der Guggumann für 2 Wochen in den Unruhestand und dann geht es hoffentlich weiter mit Sossusvlei Teil 2.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 15:50 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
29 Okt 2015 16:33 #405489
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 29 Okt 2015 08:15
  • Netti59s Avatar
Guggu schrieb:

Ich könnte hier die ganze Bude mit Schlechtwetter-Fotos aus dem Sossusvlei tapezieren.
Daher habe ich mich über den blauen Himmel sehr gefreut!!!!!

Es waren jetzt en paar stressige Tage, aber nachher geht der Guggumann für 2 Wochen in den Unruhestand und dann geht es hoffentlich weiter mit Sossusvlei Teil 2.

Liebe Grüße
Guggu

das kann ich gut verstehen. Ich wäre wahrscheinlich auch enttäuscht, wenn das Wetter nicht entsprechend wäre, aber im nachhinein kannst du sagen: Die Fotos hat nicht jeder :)

Freue mich auf die Fortsetzung
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Okt 2015 16:48 #405494
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 29 Okt 2015 16:48
  • franzickes Avatar
... also ehrlich: ganzganz tolle Bilder! Ein paar davon sogar mit Nebel und blauem Himmel - die find ich grandios! Eure Variante mit draußen wohnen und sich dann mopsig reinfahren lassen könnte mir auch gefallen. Der Namibia-Süden muss es wohl schon noch mal sein :whistle:
Jetzt erst mal noch ganzganz viele Grüße an den Guggumann :kiss:
und wie es scheint, lohnt es sich heute ja wohl, später noch mal reinzuschauen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu