THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
18 Okt 2015 13:46 #403812
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4068
  • Dank erhalten: 7443
  • CuF am 18 Okt 2015 13:46
  • CuFs Avatar
....die Elefantenfotos sind einfach nur toll!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Okt 2015 15:40 #403831
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Okt 2015 15:40
  • Lils Avatar
Huch Renate, was für eine Begegnung :whistle: ; sogar mit Souvenir :woohoo: .

Wir hatten auch schon einige "sehr nahe" Begegnungen mit Elefanten, aber berührt hat uns bis jetzt noch keiner :whistle: :whistle: :whistle: . Auch von mir grossen Respekt, dass du so ruhig geblieben bist :whistle: .

Vielen Dank für´s Weiterschreiben B) .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rennade
18 Okt 2015 18:23 #403867
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 18 Okt 2015 18:23
  • Lottas Avatar
Reschpeckt, meine Damen. Und ich dachte schon, wir wären letztes Jahr in SA nah dran. Aber das hier ist Nähe pur!!!!
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade
18 Okt 2015 19:40 #403882
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 18 Okt 2015 19:40
  • Daxiangs Avatar
Hi Rennade & Bele,

das war ja ganz großes Kino! Da nimmt man doch gerne einen blauen Fleck in Kauf!

Freue mich schon auf die Fortsetzung - vielleicht sehen wir ja dann Bele Aug in Aug mit ner Katze!

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Okt 2015 21:34 #403918
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 18 Okt 2015 21:34
  • Champagners Avatar
Daxiang schrieb:
Freue mich schon auf die Fortsetzung - vielleicht sehen wir ja dann Bele Aug in Aug mit ner Katze!
Konni

Konni, das hab ich hier Tag für Tag, das brauch ich nicht auch noch im Urlaub :whistle: ! Nee, im Ernst, Katzenglück hatten wir nicht wirklich – aber dafür ein paar andere nette Viechle!

Netti59 schrieb:
Auch die neue "Frisur" (Serienbildaufnahme sei Dank) ist wunderbar.
LG Netti

Netti, da täuscht du dich – das Foto ist ganz konventionell entstanden, abwarten und rechtzeitig abdrücken. Die Werferei war nach ein bisschen Beobachten recht gut einzuschätzen, wenn du dann noch deine Reaktionszeit und die der Kamera kennst, dann klappt das. Renate hat witzigerweise das fast identische Foto!

speed66 schrieb:
Also, wenn ich deine Gegend mit unserer vergleiche, würde ich sagen, schaut exakt so aus, wo wir mit dem gleichen Guide am 25.8., also 2 Tage vorher waren. Aber die Suche der guides wirkt schon immer "echt".
VG, Nette
N@ni schrieb:
Wir haben die Wüstenelefanten im letzten Jahr (nach 3 Stunden!) übrigens woanders gefunden - zumindest den Bildern nach zu urteilen - und hoffe daher, dass die Suche der Guides vielleicht doch echt ist :unsure:
Nani

@Nette und Nani, ich hatte nicht den Eindruck, dass das Tracking gefaked war – wenn das so rüber kam, dann hab ich das falsch ausgedrückt, sorry :huh: . Die Elefanten waren wirklich in einem sehr abgelegenen und uneinsehbaren Gelände und wo genau die hinwandern weiß wohl niemand so richtig, aber durch das tägliche Tracken hat man wahrscheinlich immer einen Verdacht oder zumindest eine Idee wo sie sein könnten.


So, und jetzt zu dir, meine liebe Renate :)

Rennade schrieb:
Liebe Bele,
auf dem letzten Bild, das du von mir - vor dem ... Ereignis! Spannungsbogen aufbauen!! - gemacht hattest, grinse ich nicht, ich lächle selig, glücklich: Wir haben Elefanten gefunden :)

Okay okay - hab’s geändert! B)

Rennade schrieb:
Ich glaube so ein "Oh mein Gott, die Ärmste" hörte ich auch noch

Ähm, da hast du im Stress sicher was falsch verstanden oder dir falsch gemerkt – das hieß eher „Oh mein Gott, wer macht denn dann nach den Ferien Vertretung in der 2b :woohoo: ?“ :lol: :P :silly:

Die Sorge um mich hinderte Bele zum Glück nicht daran, munter weiter zu knipsen:

Einspruch Euer Ehren – ich hab genau dieses eine von dir gezeigte Foto noch im Affekt gemacht – erst als der Kerl sich nach vorn bewegt hat, hab ich meine vom Guide für einen solchen Fall geforderte Salzsäulenstarre aufgelöst und noch ein paar Bildle geknipst - siehe unten!
Der Größte aus der Gruppe - lasst euch von Bele da nix anderes einreden, mit den Größenangaben hat sie es nicht so

Blablabla :P Also wie groß der Riesenelefant im Vergleich zu seinen Kumpels vor Ort war kann ich wirklich nicht sagen – es stand ja keiner daneben B) :whistle: . Aber im Vergleich zu uns war er auf jeden Fall nicht winzig - siehe unten – mehr sag ich nicht ohne meine Anwältin :unsure: :blink: (außer dass ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss hatte - um Renate, um mich...überhaupt halt... so nah hatte ich Elefanten auch noch nie erlebt :blush: )










Gutsnächtle wünscht Bele
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 21:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Freak9965, Lotta, speed66, Nane42, Logi, Do, Applegreen, Carinha, Jaspar061103 und weitere 2
18 Okt 2015 22:32 #403926
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 18 Okt 2015 22:32
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Bele & Renate,

So tolle Bilder !!! Aber wirklich große Nähe zum Elin !!! Mir wäre da sicher anders geworden .... :whistle:

Aber sagt einmal: *EXKURS:
Ist das üblich, dass die Guides die Elis so nah ans Auto kommen lassen ?
Und hatte man damals mal gesagt, dass man die Elis nicht so nah ans Auto kommen lassen soll. Und unser Guide ist immer wieder ein Stückchen weg gefahren, wenn die Elis zu nah waren ..
Was ist, wenn einer doch nicht salzsäulengleich erstarrt bleiben kann (- oder mal nießen muss) ?
Ich meine - der Stoßzahn hätte doch auch woanders anstoßen und Renate ggf. verletzten können ...
Sorry für die vielleicht dumme Frage ! Aber ich bin ernsthaft interessiert (- gerne auch in einem separaten Fred oder per pn, damit ich diesen Fred hier nicht zu sehr missbrauche !!!
EXKURS-Ende*

Freue mich auf die Fortsetzung - jetzt müsste es doch bald in den Etosha und danach in den Caprivi gehen, oder ?

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade