THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
19 Okt 2015 07:21 #403941
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 19 Okt 2015 07:21
  • franzickes Avatar
Guten Morgen
na hier war ja was los am Wochenende :ohmy: :lol:
Was für ein tolles Erlebnis! Viel näher wär jedenfalls nicht gegangen :woohoo:
Und so so schöne Bilder!!!
Begeisterte Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Okt 2015 13:06 #403980
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 19 Okt 2015 13:06
  • Netti59s Avatar
Liebe Rennade,

irgendwie hätte ich mit dir tauschen mögen, aber irgendwie auch nicht. Was ein tolles Erlebnis, näher wäre nicht gegangen oder der Eli hätte bei dir auf dem Schoß gesessen :)

Tolle Bilder habt ihr beiden da gemacht. Perfekt !!!!

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Okt 2015 15:53 #404018
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 19 Okt 2015 15:53
  • Dos Avatar
Liebe Bele, liebe Renate,

die Bilder, einfach toll und was für ein Glück ihr hattet. Toll. Bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Okt 2015 17:41 #404031
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 19 Okt 2015 17:41
  • Elsi2013s Avatar
Hallo Bele & Rennade,

war bisher blinder Passagier :whistle: :blush: , da aber anscheinend noch ein Stück bis zum Ende fehlt, oute ich mich bitte um offizielle Mitfahrgelegenheit.
Tolle Reise mit super Erlebnissen und einem sehr unterhaltsamen RB. Freue mich auf die Fortsetzung. :laugh:

Gruss
Elsi
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Okt 2015 12:25 #404145
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 20 Okt 2015 12:25
  • tiggis Avatar
Liebe Bele, liebe Rennade,
da gebe ich meinen "Senf" auch noch hinzu. :lol: :silly: Tolle Eindrücke, die ihr mit nehmen durftet.
Leider war das Mowani Camp ausgebucht, als wir dort ankamen. So eine Tour hätte wir bestimmt auch gerne unternommen.
Die Wüstenelefanten in braun bei einem Staubbad zu beobachten ist schon nett und dann auch noch den Atem zu spüren, was für ein Erlebnis! :ohmy: Hoffentlich hatte ER keinen Mundgeruch! :evil: :sick:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2015 18:18 #404199
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 20 Okt 2015 18:18
  • Champagners Avatar
@ Ingrid, Netti, Doris, Elsi und Biggi: danke fürs Lob :) :kiss:


namibiafieber schrieb:

Aber sagt einmal: *EXKURS:
Ist das üblich, dass die Guides die Elis so nah ans Auto kommen lassen ?
Und hatte man damals mal gesagt, dass man die Elis nicht so nah ans Auto kommen lassen soll. Und unser Guide ist immer wieder ein Stückchen weg gefahren, wenn die Elis zu nah waren ..
Was ist, wenn einer doch nicht salzsäulengleich erstarrt bleiben kann (- oder mal nießen muss) ?
Ich meine - der Stoßzahn hätte doch auch woanders anstoßen und Renate ggf. verletzten können ...
Sorry für die vielleicht dumme Frage ! Aber ich bin ernsthaft interessiert

Freue mich auf die Fortsetzung - jetzt müsste es doch bald in den Etosha und danach in den Caprivi gehen, oder ?

LG Antje

Hallo Antje, du weißt doch, dumme Fragen gibt es nicht.... ;) aber ich habe leider auch keine gescheite Antwort parat :blush: ! Keine Ahnung, wie oft so etwas dort passiert - allerdings hat die Gruppe wie gesagt einen sehr entspannten Eindruck gemacht. Außerdem hat der Guide schon gleich am Anfang darauf hingewiesen, wie man sich im Fall des Falles verhalten soll - vielleicht weil es ab und zu vorkommt, dass einer sich nähert. Als der besagte Elefant erschien, hat der Guide ihn als erster im Rückspiegel bemerkt und uns darauf hingewiesen, dass einer von hinten kommt..... Wegfahren wäre da vielleicht die schlechtere Wahl gewesen - wer weiß, ob er dann nicht erschrocken und uns hinter her wäre.

Der Elefant selber war auch sehr ruhig, aber eben auch neugierig :blink: . Da es für uns kein plötzliches Erschrecken war, fiel es auch leicht, ruhig zu bleiben - es machte sich eher so der Gedanke breit "wie kommen wir aus dieser Nummer wieder raus" :S , als er mit seinem Rüssel und dem Stoßzahn immer näher kam. Viel Handlungsspielraum hat man da nicht - man kann nur auf die Behutsamkeit des Tieres hoffen und einen auf Salzsäule machen. Das Ganze ging ja auch nicht ewig - da kann man sich das Niesen dann schon mal verkneifen :laugh:

Und ja, am nächsten Tag gehts via Etosha in den Caprivi - aber natürlich nicht am Stück!!! Zuerst aber haben wir noch eine ganz private Nachmittagspirsch vor uns :laugh: :laugh: :laugh:

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 07:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.