THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
10 Sep 2015 21:22 #398880
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Sep 2015 21:22
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Bele,

da dachte ich, ich schau mal, ob Du schon angefangen hast zu schreiben ..... - und da biste schon mitten drin !!! :-)
Unglaublich diese Frau Bele - aber ich freu' mich !!! :-)

Schön, dass Ihr eine tolle Zeit hattet !
Auf Eure Abenteuer bin ich schon sehr gespannt - insbesondere auf den Teil durch den Sambesi :-)

Du weißt ja - ich muss noch Entscheidungen treffen ....

Sehr schön auch zu lesen, dass mit den Buchungen von Herrn Bischoff alles geklappt hat - dann werde ich mich also nach den Entscheidungen auch mal vertrauensvoll an ihn wenden und hoffe, dass die Preise, die er ausspuckt, zu Hause Anklang finden ....

Da ja noch Ferien sind und Du bestimmt nicht jeden Tag lange dauernde Konferenzen hast, schreibst Du ja sicherlich schnell weiter .... :whistle: :whistle: :whistle: Ich schaue hier dann jetzt mal wieder öfters vorbei - mit viel Spannung, was Du so zu berichten hast ! :-)

Lebe Dich gut wieder ein & viel Spaß beim nochmal Erleben Eurer Reise ! :-)

LG & bis bald - hier oder sonstwo,
Antje :-) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Sep 2015 21:46 #398883
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 10 Sep 2015 21:46
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Bele,

auch wenn dein Bericht bereits im vollen Gange ist, quetsche ich mich gerne noch dazu, um mitzufahren und bin gespannt auf Eure Erlebnisse. :)

Für uns geht's im September 2016 zum ersten Mal nach Namibia und ich kann es kaum abwarten.. :cheer: .

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
11 Sep 2015 06:30 #398890
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 11 Sep 2015 06:30
  • Rennades Avatar
Ein Hallo an Beles große Fangemeinde !

Ich bin echt beeindruckt, wie viele "Mitfahrer" in so kurzer Zeit schon bei uns eingestiegen sind. Zum Glück sitze ich vorne :) , denn hinten wird' s wohl langsam eng :unsure:

Zuerst muss ich mich aber vorstellen: Ich bin Renate, eine Mitreisende von Bele -beim letzten Forumstreffen von Bele als "Copilotin von Champagner" eingeführt - und werde Beles Bericht an der einen oder anderen Stelle ergänzen. Zum Korrigieren wird es kaum etwas geben. Und wenn doch - ich trau mich schon :P

Das mit dem "grausamen Dialekt" ist ja nicht sehr nett :evil: , aber ich denke Bele wird mich nicht so oft wörtlich zitieren ;) ( und liebe Bele: Zitiere bitte nicht meine englischen Kommentare :woohoo: !)

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 08:44 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Purzel, Guggu, Nane42, Daxiang, Annette13, CuF
11 Sep 2015 07:02 #398892
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 11 Sep 2015 06:30
  • Rennades Avatar
Bele schrieb: " Herr Navi schickt uns mal eben zu einem sehr großen Stadion ... - hätte Renate eine Frauenstimme einprogrammiert, wäre das sicher nicht passiert :whistle: "

Liebe Bele, darf ich dich daran erinnern, dass wir im Namibiaauto eine zickige Frau Navi hatten :unsure:
Die ließ sich machmal nicht einschalten, hat an manchen Tagen gar nicht mit uns gesprochen, dann kam nach stundenlangem Schweigen mal unverhofft ein " in 650m rechts abbiegen" :S
Ich habe immer darauf gewartet, dass sie sagt "Vor 650 m hätten Sie rechts abbiegen müssen" :sick:
Da ist mir mein Herr Navi schon lieber - ist zwar nicht immer ganz upgedatet, aber wer ist das schon? ;)

Es war also ganz gut, dass wir außer dem Navi noch eine gute Straßenkarte dabei hatten, so dass Bele uns trotz schweigender Navidame sicher an unsere Ziele brachte :)
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 08:45 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Purzel, Guggu, Nane42, Daxiang, Annette13, Applegreen, Jaspar061103
11 Sep 2015 07:13 #398893
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 11 Sep 2015 07:13
  • Champagners Avatar
Hi Renate, schön dass du nun hier "eingestiegen" bist!! :)

Rennade schrieb:
Bele schrieb: " Herr Navi schickt uns mal eben zu einem sehr großen Stadion ... - hätte Renate eine Frauenstimme einprogrammiert, wäre das sicher nicht passiert :whistle: "

Liebe Bele, darf ich dich daran erinnern, dass wir Namibiaauto eine zickige Frau Navi hatten :unsure:
Die ließ sich machmal nicht einschalten, hat an manchen Tagen gar nicht mit uns gesprochen, dann kam nach stundenlangem Schweigen mal unverhofft ein " in 650m rechts abbiegen" :S
Ich habe immer darauf gewartet, dass sie sagt "Vor 650 m hätten Sie rechts abbiegen müssen" :sick:
Da ist mir mein Herr Navi schon lieber - ist zwar nicht immer ganz upgedatet, aber wer ist das schon? ;)

Es war also ganz gut, dass wir außer dem Navi noch eine gute Straßenkarte dabei hatten, so dass Bele uns trotz schweigender Navidame sicher an unsere Ziele brachte :)

In Namibia wäre dein Navi-Mann kein Problem gewesen - da gab's ja wenig Fußballstadien B) !

Inzwischen habe ich bei der Navidame übrigens einen leisen Verdacht: War sie es, die euch zu all den vielen Curio-Shops gelotst hat??? :ohmy: :evil: :whistle: :laugh:

Rennade schrieb:
( und liebe Bele: Zitiere bitte nicht meine englischen Kommentare :woohoo: !)

Ja cool - danke - du bringst mich auf ganz neue Ideen :P :P :P

Neiiiiin - dein angekündigt schlechtes Englisch war doch völlig namibiatauglich - damit kannst du dich in Zukunft auch alleine durch den Busch schlagen :) :kiss: (und das überlebenswichtige Wort "Curio-Shop" hast du ja vor Ort gelernt...... :P :silly: )

Zum Glück sitze ich vorne :) , denn hinten wird' s wohl langsam eng :unsure:

Das werde ich dann im nächsten Kapitel aufklären!!
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 07:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, Guggu, Rennade
11 Sep 2015 07:27 #398895
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Sep 2015 07:27
  • Guggus Avatar
Huh, huh, Renate,
wie schön das du hier mitmachst. :) :)
Das hätte ich doch auch gern, ein Co- oder Ghostwriter. Dann wurde es vielleicht bei mir (vielleicht :blink: ) auch vorwärts gehen.
Der Guggumann hat sich aber nur zum Ghost gemacht; kaum gelandet schon verdünniziert und lässt mich mit dem ganzen
Urlaubsgerödel alleine. :woohoo:

Ich freue mich auf den RB - auch auf das Cowriting. :P
Guggu

PS. Bitte, weder Deutsch noch Englisch korrigieren :pinch: :whistle:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 07:27 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner