THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
11 Sep 2015 23:07 #398960
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 11 Sep 2015 23:07
  • Reisemauss Avatar
Hallo Bele und Renate,

Ich bin mindestens schon 5 Stunden vor Euch nach Hause gekommen, aber habe noch nicht mal meine Fotos alle gesichtet. Seid Ihr schnell!
Leider haben wir uns ja am Kwando verpasst, also leider kein schwäbisches Forumstreffen. Dafür bin ich jetzt um so gespannter auf Euren Bericht.
Ich denke mal, es gab mehr als einen Elefant im Etosha?
:P
Beile Dich mal, ab Montag ist das schöne Leben vorbei ( Lehrerin müsste man sein) :silly:
Grüssle
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade
11 Sep 2015 23:40 #398964
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 11 Sep 2015 23:40
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,

Du schreibst: "meine z.T. panischen Hinweise "Stopppp-stopppp-eine-Stoppstelle“, „Du bist zu weit links“, „Du bist zu weit rechts“, „Da kommt Gegenverkehr“, „Achtung ein Schlagloch“ vorne nicht allzu deutlich zu hören waren.... :blush: :whistle:!"
Bei mir hättest Du spätestens nach der 2. Bemerkumg die weitere Reise zu Fuß antreten müssen!

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
12 Sep 2015 08:36 #398968
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 12 Sep 2015 08:36
  • Rennades Avatar
Liebe Bele,

danke, dass du doch deinen eigenen Mahaliweber hochgeladen hast, ich weiß nicht, ob mein Einstand mit einem 3/4 Vogel so beeindruckend gewesen wäre :huh:
Wobei das mit diesen Vögeln eh schwierig war. Meine Kamera hat zwar so einen Verfolgungsrahmen im Display, aber die Vögel blieben da nie drin. So haben viele meiner Vögelbilder keine Beine ( und die sind für eine sichere Bestimmung laut Bele fast so wichtig wie der Schnabel) oder sie sind nur mehr oder weniger vollständig am äußersten Bildrand zu sehen :dry:
Die anderen Tiere machten mir das Fotografieren übrigens deutlich leichter. Da hatte ich oft den Eindruck, die stellen, setzen, legen sich wie Models gleich selbst an die fototechnisch schönsten Stellen oder warten geduldig, bis ich sie einmal umrundet habe, damit sie nicht mehr im Gegenlicht stehen :)

Über meinen Fahrstil möchte ich hier nicht groß diskutieren :whistle: Bele hatte mir - wieso auch immer - in meine Unterlagen eine namibische Bußgeldübersicht gepackt.

So konnte ich gleich nachschauen, was meine minimale Tempoüberschreitung ( 10% darüber sind ja wohl weltweit üblich :whistle: ) kosten wird: Viel billiger als in der Schweiz wird's wohl nicht :S
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 08:43 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner, Purzel, Nane42, Logi, TiaRosario, Applegreen
12 Sep 2015 08:37 #398969
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17750
  • casimodo am 12 Sep 2015 08:37
  • casimodos Avatar
Einen wunderschönen guten Morgen Bele,

wenn Du gehofft hast, ich bin nicht dabei....... vergiss es ;)
Ich war nur sagen wir mal, etwas langsam !

ABER: wenn mir jemand frech kommt, muss ich natürlich reagieren


Wenn Du schreibst, dass Du diesmal niemanden hast, den Du durch den Kakao ziehen kannst, dann ist das sehr schade. Allerdings vermute ich bei drei Lehrerinnen in einem Auto doch schon einige Ansatzpunkte, die Du aus Gründen der Höflichkeit und Kollegialität unter den Tisch fallen lässt. oder ? ;)

Also ich bin jetzt dabei und freue mich auf das eine oder andere Duell :P

Liebe Grüße
Carsten

.... der etwas traurig über das Tickerverbot ist, denn ansonsten würde es genau drei Stück hier unten geben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
12 Sep 2015 09:26 #398972
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Sep 2015 09:26
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Renate, schon wach???? :P

Rennade schrieb:
Bele hatte mir - wieso auch immer - in meine Unterlagen eine namibische Bußgeldübersicht gepackt.
Tja, leider habe ich da als Pädagogin mal wieder komplett versagt - der stille Impuls ist unbeachtet an dir vorüber gegangen :evil:

So haben viele meiner Vögelbilder keine Beine ( und die sind für eine sichere Bestimmung laut Bele fast so wichtig wie der Schnabel)
Beim Mahaliweber wäre es auch so gegangen :silly: B)


casimodo schrieb:
Allerdings vermute ich bei drei Lehrerinnen in einem Auto doch schon einige Ansatzpunkte, die Du aus Gründen der Höflichkeit und Kollegialität unter den Tisch fallen lässt. oder ? ;)

Du weißt ja sicher, ich bin nicht sonderlich höflich :laugh: Und da Irmela ab sofort keine Kollegin mehr von uns ist (nein, der Urlaub war nicht der Grund, sondern der vorzeitige Ruhestand ;) ) müssen sich eh nur noch Renate und ich kollegial vertragen - und das ist eigentlich noch nie ein Problem gewesen. Es sei dir aber gesagt: es gibt durchaus Kolleginnen an unserer Schule, mit denen wir nie und nimmer auch nur einen Tag zusammen in Urlaub gefahren wären - die Auswahl der Reisegruppe war also nicht rein zufällig B) .

Und sollte mir mal irgendwas einfallen, worüber ich lästern könnte, dann werde ich das nur für dich tun - und die entsprechende Person dann an dich verweisen, wenn es Ärger gibt :lol:
.... der etwas traurig über das Tickerverbot ist, denn ansonsten würde es genau drei Stück hier unten geben
Ich gönn's dir, bzw. Euch, aber ganz ehrlich: sehen will ich es glaub nicht :sick: - meine Tickerzahl wird für längerer Zeit nun bei Null stehen :(

KarstenB schrieb:
Bei mir hättest Du spätestens nach der 2. Bemerkumg die weitere Reise zu Fuß antreten müssen!

Das ist der einzige Grund, warum ich nicht mit dir in Urlaub fahre :laugh: ! Zum Glück hatte ich die Voucher und alle sonstigen Unterlagen immer direkt bei mir - sonst hätten die beiden vermutlich schon mal drüber nachgedacht.... Aber Renate wird mir vielleicht Recht geben (wehe wenn nicht :P ): es gab auch von ihr und Irmela immer mal wieder ein dezentes Winken nach rechts oder nach links und auch verbale Äußerungen sind mir noch im Gedächtnis (ich denke da u.a. an Fußgänger, die angeblich aus Sicht von Irmela kurz vor dem Ableben waren dank eines - auch aus Sicht von Irmela - eigenwilligen Abbiegemanövers von Renate...... :silly: ). Renates Kommentar war dann immer: "I hab des Audo scho im Griff!"

Reisemaus schrieb:
Beile Dich mal, ab Montag ist das schöne Leben vorbei ( Lehrerin müsste man sein)

Geeeenau, Doro, bei uns fängt das schöne Leben ab Montag erst wieder an :evil:
Und zu den eventuell vorhandenen Elefanten komme ich dann zu gegebener Zeit ;) !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Bele
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 10:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Rennade
12 Sep 2015 09:55 #398973
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 12 Sep 2015 09:55
  • franzickes Avatar
... ja was ist denn hier los :silly: Kaum ist unsere Bele aus Namibia zurück, sprudelt's und perlt's mal wieder im Forum ... Ich bin ja nicht so ein Fan von Tagflügen, deshalb hab ich eure Anreise jetzt mal übersprungen - inzwischen bin ich aber auch angelandet und würde die Schar der Mitreisenden mal bitten, etwas zusammenzurücken. Und wie's der Zufall so will, hätte ich auch gleich am Wochenende ein bisschen Zeit zu stöbern und zu lesen - jedenfalls bin ich sehr gespannt auf was wo & wie :whistle:
Freumich-Grüße Ingrid

@Rennade: schöner kann man diesen Namen nicht schreiben :laugh:

@Casimodo: Dein Hinweis auf die Zahl der nicht veröffentlichbaren Ticker lässt darauf schließen, dass die Planung für Oktober 2016 steht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade