THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
23 Sep 2015 21:58 #400370
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Sep 2015 21:58
  • K.Roos Avatar
Die WÜSTE lebt ..... :)

sehr sehr geile Bilder

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Sep 2015 22:15 #400372
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 562
  • Reisemaus am 23 Sep 2015 22:15
  • Reisemauss Avatar
Hallo Bele,

Ich bin natürlich auch dabei.
Musste schon laut lachen über Deine Jobgedanken.
Darf ich Dich jetzt "rainwoman" nennen? :P

Aber im Ernst, ich kann schon verstehen, dass Ihr an dem Morgen entäuscht wart und im Heli zu rieren ist ja auch wirklich nicht lustig.
Aber Ihr habt das Beste draus gemacht und trotzdem sehr schöne Bilder!!!
Liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Sep 2015 07:31 #400381
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Sep 2015 07:31
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,

klar möchte man die Wüste so erleben, wie man sie aus den Hochglanzmagazinen kennt, ich finde aber, dass eure Bilder einen größeren Reiz haben, weil sie eine ganz besondere Atmosphäre zeigen, wie man sie eben nicht erwartet und kennt.

Und gerade, wenn man schon mehrfach im Land war, weiß man, dass Regen sooo wichtig ist - wie du ja auch selbst schreibst. Wir haben den Etosha zweimal gesehen, heuer bei großer Trockenheit mit teilweise keinerlei Grün, dabei vielen Tieren an den Wasserlöchern, und 2008 bei Regen, wolkenverhangenem Himmel, überschwemmten Wiesen, aber leeren Wasserlöchern.

Die interessanteren Bilder sind 2008 entstanden, und nach dem was ich jetzt über das Wetter dort weiß, hat mir heuer das Herz geblutet über den Zustand des Landes!

Der neue Job wäre also sehr segensreich, wenn er denn weiterhin funktionieren würde!

Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Sep 2015 07:52 #400383
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 24 Sep 2015 07:52
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Bele,

erstmal Danke für das fleißige Schreiben. :)

Auch wir haben lernen müssen, dass der vermeintliche XXL-Himmel im August nicht immer vorhanden ist.
Da muss man das beste daraus machen, und ich finde das habt ihr!! :P
Da sind doch ein paar sehr schöne Aufnahmen dabei und das Bearbeitete könnte von mir gemalt sein - ich liebe es bunt!! ;) Und sooooooooooo viele Feenkreise von oben. *Neid*
Werde ich nie haben, denn der Guggumann hat wie bei Erica Jong "Angst vorm Fliegen"

Auch wir haben dass Desert Camp sehr schön gefunden und uns war auch der Trubel in der Lodge ein bisschen too much!
Auch beim Essen fassen bin ich jedes Mal in ein Dilemma gewesen - wat nehm ich nun?.

Hier ist es gerade seit Tagen kalt und ungemütlich, da wäre mir gerade ein bisschen Wolken und Regen in Namibia lieber.
Die Wüste wird blühen...............

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Sep 2015 08:30 #400386
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 24 Sep 2015 08:30
  • Netti59s Avatar
Liebe Bele,

mir bereiten deine Zahnschmerzen mehr Sorge, als dieses schlechte Wetter. Tolle Idee mit dem Rundflug und tolle Eindrücke aus der Luft. Die Bilder sind wunderschön. Klar, gerade als Frischling erwartet man sicherlich blauen Himmel und Sonnenschein. Aber ihr habt das Beste daraus gemacht.

Schreib schnell weiter, bin ganz ungeduldig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Sep 2015 11:56 #400407
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 24 Sep 2015 11:56
  • kalachees Avatar
Liebe Bele

Wenn es einen neuen Reisebericht gibt und da "Champagner" drauf steht, kann man sicher gehen, dass da auch ordentlich "Sprutz", wie wir Schweizer sagen würden, drin ist. Lese ich immer gerne mit, weil man wirklich eine Garantie auf gute Unterhaltung hat. Du hast einen echt ulkigen Schreibstil und witzige Erzälweise. Merci!

Und ich muss mich da den meisten Vorrednern anschliessen. Für Fotografen gibt es eigentlich ja nix langweiligeres als strahlend blaue Himmel und ehrlich, so schön die extremen Kontraste gerade auf Bildern aus der Sossusvlei-Gegend auch sind, sie sind halt schon Tausendfach gemacht worden und ehrlich gesagt scrolle ich an diesen in einem Reisebericht mittlerweile auch recht emotionslos möglichst rasch vorbei. Also ich für meinen Teil mag aber die stimmungsvollen, dramatischen Wolkenbilder eures Rundfluges sehr, auch wenn sie fotografisch jetzt nichts Besonderes sind (kein Vorwurf, gelle!).

Aber okay, zwei Mal dort gewesen und zwei Mal Regen gehabt - DAS macht dir so schnell nun wirklich keiner nach. Krass!

Freue mich auf die Fortsetzung. :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner