THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
27 Mai 2014 21:22 #338783
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 21:22
  • take-offs Avatar
Hallo Susi,

extra für Dich.
Das Essen sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch geschmeckt.


Allerdings hättest Du einem ruhig vorher Bescheid sagen können, dass Du Fotos vom Abendessen einstellen wirst :P . Das Hühnchen sieht ja so etwas von lecker aus...und bei mir ist heute ein Obsttag angesagt :angry: .

Obsttag ??? Was machst du aber auch für Sachen. Dabei gibt es so viele leckere Sachen zu essen.
Wenn ihr uns besucht werde ich dir zeigen, wie du essen kannst was du willst und trotzdem rank und schlank bleibst -- ohne Obsttag :woohoo:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
27 Mai 2014 21:29 #338787
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 27 Mai 2014 21:29
  • Susi65s Avatar
take-off schrieb:
Obsttag ??? Was machst du aber auch für Sachen. Dabei gibt es so viele leckere Sachen zu essen.
Wenn ihr uns besucht werde ich dir zeigen, wie du essen kannst was du willst und trotzdem rank und schlank bleibst -- ohne Obsttag

Das ist ein Wort Dagmar ;) ,
aber irgendwie bekomme ich dabei jetzt schon wieder Hunger :sick: :dry: :lol:

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 21:37 #338790
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 21:22
  • take-offs Avatar
@ Bayern Schorsch
... da dachte ich, oh, die Dagmar sieht ja jetzt ganz anders aus ... :) ;) :woohoo:

Erst im weiteren Verlauf lese ich dann, dass das die Frau Gräbner ist.
Du siehst, der bayern schorsch braucht ganz schön lang, bis er kapiert .....

Also ehrlich, jetzt wo du's sagst....könnte es vielleicht tatsächlich sein.... dass einige Formis denken ... das wäre ich :silly: :woohoo:

Bayern Schorsch, Bayern Schorsch , du bis schon eine Kanone ( so reden die Saarländer, wenn sie einen mögen) :laugh:



@ Hanne

Schön, dass du auch mitreist.
da bekommt man Heimweh bei den tollen Fotos.
Das geht mir momentan beim Schreiben genauso. Und auf der anderen Seite erlebe ich den Urlaub nochmal viel intensiver als bei der Reise selbst.

@ Nane
Nein, diese Dünenlandschaft gibt es bei Koiimasis nicht. Dort überragt die Felsenlandschaft - doch die ist auch fantastisch. Du wirst es lieben.
Bei Gunsbewys ist es größten Teils auch eine Art Halbwüste mit Gräserbewuchs ( alle Botaniker weghören, kann es nicht besser erklären)
Eine reine Dünenlandschaft mit nur Sand findest du in Namibia meines Wissens nur im Gebiet Sossusvlei.
Eine gute Alternative wäre evtl. noch Kanaan. Wir haben uns dagegen entschieden, weil ich Gunsbewys einmal sehen wollte und ich wusste, dass Frau Gräbner schon hoch betagt ist.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
28 Mai 2014 18:43 #338946
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 28 Mai 2014 18:43
  • Gypsys Avatar
Hallo Dagmar,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. :kiss: Koiimasis ist für nächsten April angefragt. hoffentlich klappt's
Jetzt freu ich mich auf die Fortsetzung, vor allem auf den KTP denn da wollen wir auch noch hin.

Was die Unterkünfte im KTP betrifft werde ich einfach nehmen was noch zu haben ist.
Ich möchte zwar unheimlich gerne nach Urikaruus (daran ist Casimodo schuld) aber ich glaube da darf man nicht allzu wählerich sein.

Also bitte, bitte weiterschreiben

Liebe Grüsse
Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
29 Mai 2014 10:27 #339036
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 29 Mai 2014 10:27
  • Lils Avatar
Huhu Dagmar,

war einige Zeit forumsabwesend (Afrika-bedingt :woohoo: ), habe aber jetzt alles nachgelesen :) . Das Wetter hat sich seit dem Anfang ja wirklich verbessert. Tolle Landschaftsfotos habt ihr gemacht :silly: :silly: :silly: .

Gunsbewys muss ein Traum sein :woohoo: . Kanaan und Koiimasis stehen schon sehr lange auf meiner "To do Liste" und jetzt ist noch eine dritte dazugekommen. Da fällt die Auswahl ja immer schwerer ...

Freue mich sehr auf die Fortsetzung :lol: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2014 20:38 #339249
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 21:22
  • take-offs Avatar
Hallo Lil,

Willkommen an Bord und welcome back.
Eine afrikabedingte Forumsabwesenheit ist die einzige, die hier akzeptiert wird. :laugh:
Und wir haben auch etwas davon, da wir uns ja bald auf einen neuen Reisebericht freuen können. :silly: :whistle:

Ja, die Landschaft Namibias ist traumhaft !!!

Wettertechnisch gesehen hatten wir in dieser Phase Glück, doch hat uns die Regenzeit schon noch ein wenig eingeholt. Doch davon später.

Am Wochenende wird es hoffentlich weitergehen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil