THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
01 Jun 2014 17:24 #339431
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 01 Jun 2014 17:24
  • Susi65s Avatar
Hallo Dagmar,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch mir gefallen Deine Bilder von den Köcherbäumen echt super. Gerade das mit dem Regenbogen und den angestrahlten Bäumen ist soooo schön stimmungsvoll :woohoo: :woohoo: . Da haste aber auf höchstem Niveau "tiefgestapelt" :P :P .

Dein Bericht überzeugt mich jetzt übrigens endgültig, im September eine Nacht im Mesosaurus Fossil Camp zu verbringen und nicht im Quiver Tree Forest Camp :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2014 12:07 #339545
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 02 Jun 2014 12:07
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Dagmar,

wir hatten uns letztes Jahr auch diesen Platz im Camp ausgesucht, bei dem großen Vogelnest :cheer:

Ich finde ebenfalls, dass die Bilder sehr gelungen sind. trotz der "widrigen" Umstände.....sehr schön geworden! *Daumenhoch

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2014 15:51 #339585
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 02 Jun 2014 15:51
  • speed66s Avatar
Hallo Dagmar,

du weckst Erinnerungen... Den Ausflug mit Giel hast du toll beschrieben und die Farben beim Sonnenuntergang: Toll!
Uns hat insbesondere auch die Möglichkeit gefallen vor Sonnenuntergang ganz alleine in mitten der Köcherbäume herumzulaufen und zu fotografieren.

Besten Dank für deine geschriebenen Erlebnisse,
speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2014 20:59 #339655
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 02 Jun 2014 20:59
  • take-offs Avatar
Vielen Dank für eure Kommentare.

@ Bayern Schorsch
Danke.
Ich fotografiere ja auch nur mit einer Lumix FZ200 (du hast glaube ich auch eine) und ich muss schon sagen, dass ganz passable Bilder dabei rauskommen (können)

@ Susi
Mhhh.. nein ich wollte nicht tiefstabeln. Ich hatte es mir nur anders vorgestellt. Letztendlich sind es halt andere Bilder geworden als ich im Hintergrund hatte

Mesosaurus Bushcamp ist eine schöne Campsite. Allerdings sind die Ablutions ganz einfach - aber sauber.


Hinter dem Zaun versteckt.

@ Fleur de Cap
Ja, das Nest war irgendwie ein Anziehungspunkt für uns.

@ speed66
Schön, dass du auch dabei bist.
Uns hat insbesondere auch die Möglichkeit gefallen vor Sonnenuntergang ganz alleine in mitten der Köcherbäume herumzulaufen und zu fotografieren.
Das war halt das, was bei uns durch den beginnenden Regen etwas gefehlt hat. Aber schön war es trotzdem
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2014 21:06 #339656
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 02 Jun 2014 20:59
  • take-offs Avatar
So, ein kleines Stückchen geht heute Abend noch, bevor wir endgültig in den KTP fahren.

11.03.2014 Auf dem Weg in den KTP

Unsere kleinen gefiederten Freunde sind schon vor Sonnenaufgang munter und wecken uns mit lautem Gezwitscher.
Es regnet nicht mehr und aus dem Dachzelt können wir einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten.



Wiedermal genießen wir es, einen Stellplatz ganz für uns alleine zu haben und die „Ruhe“ der Natur zu erleben. Hier bin ich so weit weg von Stress und Hektik, von Kleidungsfragen, Frisur und Schminke.
Ich spüre, wie die tiefe Zufriedenheit und Ruhe immer stärker in mir anwächst.

Namibia …. Ein Land für die Sinne und die Seele !!!

Gegen 9.00 Uhr brechen wir in Richtung Mata Mata auf. Das letzte Feuerholz haben wir gestern Abend verbrannt und sicherheitshalber das Fleisch gut versteckt.

KTP wir kommen!!!

Nach so vielen wunderschönen Landschaften freuen wir uns jetzt auch auf die großen Tiere Namibias.
Die Strecke bis Koes ist nicht sehr abwechslungsreich, weites Land und doch auch faszinierend für den, der „viel Nichts“ liebt. In den Mulden steht immer wieder knöcheltief das Wasser. Hier ist der Regen und das Gewitter, das wir gestern Abend gesehen haben, wohl hauptsächlich runtergegangen.

Etwa 20 km hinter Koes verläuft die Straße quer zu den Kalahari Dünen. Es ist ein fantastisches Farbspiel. Das satte Grün im Tal, dann der leuchtend rot Sand der Kalahari und den Abschluss bildet ein strahlend blauer Himmel. Wer es nicht mit eigenen Augen sieht, kann sich die Intensität der Farben nicht vorstellen.



Wie bei einer Berg- und Talbahen geht es immer auf und ab.



Gerade als wir wieder über eine Kuppe fahren, sehen wir, wie ein Waran gemächlich die Pad kreuzt. Langsam rollen wir heran. Er flüchtet durch das Gras. Wir verfolgen ihn mit gebührendem Abstand zu Fuß.



Er flüchtet vor uns durch das hohe Gras und klettert auf einen Baum.
Wunderbar !!!
Jetzt können wir ihn in aller Ruhe beobachten.





Von Kopf bis Schwanz misst er bestimmt 1,50 m.
Eine schöne Einstimmung auf den KTP.

Für die ca. 220 km benötigen wir 3.45 Std. Ginge bestimmt auch schneller, wenn man nicht an jedem Busch anhält, um die Landschaft zu bewundern.

Gegen 13.00 Uhr erreichen wir Mata Mata und somit das Eingangstor zum KTP.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 02 Jun 2014 22:46 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, Tanja, Topobär, Lil, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Susi65 und weitere 6
02 Jun 2014 21:25 #339662
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 01 Jun 2014 17:24
  • Susi65s Avatar
take-off schrieb:

@ Susi
Mhhh.. nein ich wollte nicht tiefstabeln. Ich hatte es mir nur anders vorgestellt. Letztendlich sind es halt andere Bilder geworden als ich im Hintergrund hatte

Mesosaurus Bushcamp ist eine schöne Campsite. Allerdings sind die Ablutions ganz einfach - aber sauber

Ach Dagmar,
das kenne ich soooo gut, ich bin mit meinen eigenen Bildern auch immer sehr kritisch :dry: . Vorallem wenn man vorher noch bestimmte Erwartungen hat.

Einfach macht gar nix :cheer: . Wir hatten in Australien mal 3 Tage keine Waschräume oder Dusche und hatten nur eine Plastikschüssel zum Waschen B) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.