THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
27 Mai 2014 10:44 #338667
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 10:44
  • take-offs Avatar
Guggu schrieb:

Liebe Dagmar, super Fotos und meine Vorfreude auf Namibia steigt, und steigt.......

Dankegrüße
Guggu

Danke schön :blush:
Wann geht es denn bei euch los? Ich könnte sofort wieder hin. Und ich stelle fest, dass Reiseberichtschreiben sooo herrlich ist, da ich das Gefühl habe zum zweiten Mal die Reise zu machen (fast)

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 10:45 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 11:49 #338678
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 10:44
  • take-offs Avatar
@ Reisetiger
Aber nun muß ich unbedingt nochmal hin
Wem sagst du das :laugh:
Bin schon in den Startschuhen für die Planung der nächsten Reise.

@ Gypsi
Wollte eigentlich nach Koiimasis aber jetzt schwanke ich wieder, wohin denn nun ?

Immer diese schwierigen Entscheidungen :unsure:

Was würdest du mir vorschlagen?

Ach Gypsi, in den Tirasbergen ist es überall schön. Wenn du sie noch nie bereist hast, würde ich Koiimasis vorschlagen. Wobei die beiden Ziele überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.
In Koiimasis hast du die Berge direkt vor der Tür. Die Chalets und die Campsite sind um und in die Felsen gebaut. Was das "Luxusgefühll" angeht, hat Koiimasis eindeutig die Nase vorn. Und dort könnt ihr herrliche Wanderungen durch die Berge machen mit fantastischen Ausblicken. Koiimasis ist einfach ein Traum.

Gunsbewys ist ganz anders. Einfach eine Wüstenfarm mitten im Nichts. Der Comfort ist auf sehr niedriger Basis. Doch wer die Wüste liebt, so wie wir, fühlt sich dort auf jeden Fall wohl. Und Frau Gräbner ist eine taffe, bemerkenswerte ältere Dame, die allen, die es wollen, gerne etwas von Ihrer Liebe zu dieser Landschaft erzählt.
Allerdings möchte ihr Sohn, dass sie bedingt ihres Alters, zurück nach Deutschland kommt. Sie schwankt noch, da sie bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme hat und sich einfach auf Gunsbewys sehr wohl fühlt. Falls die Wahl auf Gunsbewys fällt, solltet ihr dies vorher evtl. abklären.

Uns hat beides sehr gut gefallen.

@ Clax
das ist wieder sooo coool - die Bilder sind der Knaller
Danke :blush:
Die Gegend um die D707 ist einfach ein Traum !!!
Ja, ja, ja. Wir lieben diesen Teil Namibias auch.
Als ich die Reise plante, waren so viele Bericht über den Norden Namibias hier im Forum, dass es mir richtig leid tat, dass wir uns für den Süden entschieden hatten.
Aber .... als wir erst mal im Süden waren, konnte ich mir nicht vorstellen im Norden zu sein. :laugh: :laugh:

Da unsere nächste Reise in den Norden geht, tut es mir jetzt schon leid, nicht den Süden zu sehen. Aber so ist das Leben, immer musst du dich entscheiden :laugh: :laugh: :laugh:

Hoffe euer Reisebericht beginnt bald, damit ich weitere Anregungen für unsere Tour finde.
:whistle: das Susi sich traut, Euer Treffen im KTP anzusprechen :silly: ... da frag ich mich doch gleich... wo bleibt da der Bericht von ihr

Das frag ich mich auch :silly:

Freue mich auch, euch auf dem Pfingstbraii zu treffen. Bis bald

@ Chris p
Hallo Christian, schön, dass du auch noch ein Plätzchen in unserem Wagen gefunden hast.

Es freut mich, deine Lust auf Namibia wieder? geweckt zu haben.
Faszinierend sind die Bilder vom grünen Namibia, das haben wir leider noch nicht erleben dürfen, wir sind ja immer in den Sommerferien unterwegs.

Darauf war ich auch besonders gespannt. Und ich muss sagen, die Farbkontraste waren fantastisch. So schön hatte ich es mir nicht vorgestellt, da ich normalerweise ein Fan der rot-braun Töne bin.


Vielen Dank auch an alle Danke-Button-Drücker, dass ihr mich auf der Reise begleitet.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 12:43 #338681
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 27 Mai 2014 12:43
  • Susi65s Avatar
take-off schrieb:
:whistle: das Susi sich traut, Euer Treffen im KTP anzusprechen :silly: ... da frag ich mich doch gleich... wo bleibt da der Bericht von ihr

Das frag ich mich auch :silly:


Halloooo Mädels,

ich bekomme mit, dass hier über mich geredet wird :P . Unter Druck wird das aber garnichts mit dem Reisebericht, dass will ich Euch mal gesagt sagen haben
.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 12:52 #338684
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 10:44
  • take-offs Avatar
Hallo Susi,
Ich geh dann mal mit gutem Beispiel voran und stelle gleich noch einen Teil von Gunsbewys ein :lol: :whistle:

Will dich ja nicht drängen, nur gaaanz leicht daran erinnern.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 13:13 #338687
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 27 Mai 2014 10:44
  • take-offs Avatar
09.03.2014 Gunsbewys

Die erste Nacht unter freiem Himmel war GRAUSAM. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dabei fing sie soooo schön an ….

Über uns Millionen von Sternen,
die Milchstraße,
Halbmond … einfach traumhaft. :cheer:


Dazu war es warm und windstill. Worüber ich mich zuerst noch freue.
Doch dann kam der Angriff der Moskitos :woohoo: und das Peacefull Sleep lag im zusammengeklappten Dachzelt auf dem Stellplatz. :( Wenn das keine Planung ist! :whistle:

Doch irgendwie habe ich die Nacht mit Schattenboxen überstanden. Und als ich gerade noch mal einschlummern will, kommt der Weckruf zur Dünenwanderung.
Der Weckruf bestand aus dem angeworfenen Motor des alten Hilux, der unter dem Holzpodest steht.
Also stehen wir schnell auf, verstauen die Schlafsäcke in dem kleinen Schuppen auf dem Podest, sitzen 5 Minuten später noch etwas verschlafen neben Frau Gräbner und fahren Richtung Dünen. Hund Slowly darf natürlich auch mit.

Sorry, jetzt müsst ihr ganz viele Dünenbilder über euch ergehen lassen.

Zum Sonnenaufgang suchen wir uns ein schönes Plätzchen auf den Dünen und genießen unseren Morgentee, den natürlich Frau Gräbner gekocht und mitgebracht hat. (Zum Zeitpunkt des Teekochens schlummerten wir ja noch selig vor uns hin)



Der Sonnenaufgang verwandelt die Dünen in ein leuchtendes Orange.





Spuren im Sand



Das Straßennetz der Wüste





Frau Gräbner kann uns an Hand der Spuren genau erklären, wer hier gelaufen ist.

Vor ein paar Tagen hat sich hier eine Wolke entleert, wie es Frau Gräbner ausdrückt. Das Resultat ist eine „grüne Insel“ im sonst ausgetrocknet wirkenden Land.



Die Kondition dieser Frau ist erstaunlich. Immer geht sie mit forschem Schritt voraus und wir müssen sehen, dass wir nachkommen. Dabei erklärt sie jedes Gras und jeden Käfer mit Namen.







Zwischendurch hechtet sie in den Sand und fängt einen kleinen Wüstenbewohner




Und selbst die kleinsten Tiere sind Transportmittel für noch kleinere.



Auf unserem Rückweg aus den Dünen entdecken wir auch noch eine Orchidee. (Den Namen habe ich vergessen)



Nach 4 Std. kehren wir zur Farm zurück. Mittlerweile ist es wieder heiß geworden und wir beschließen uns etwas in dem Schwimmteich, den wir selbstverständlich auch nutzen dürfen, zu erfrischen. Die Gastfreundschaft dieser Frau ist sagenhaft.



Den Rest des Tages verbringen wir mit Faulenzen.
Zu essen gibt es heute gegrillte Hähnchenschlegel in Tomaten-Zwiebel-Pfanne.



Und dazu natürlich einen guten Rotwein.

Als es dunkel wird, gehen wir zu unserm Open-Air-Schlafplatz, diesmal habe ich allerdings das Peacefull Sleep dabei.
Und um es schon mal vorwegzunehmen. Die Moskitos wussten, dass wir diese Nacht gut gewappnet sind und ließen sich nicht blicken.

Blick auf dem Farm bei Sonnenaufgang. Das rechte Gebäude ist die Privatwohnung.



Und morgen werden wir die Farm Richtung Köcherbaumwald verlassen. Uns hat es hier ausgesprochen gut gefallen.
Anhang:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 13:56 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, helga, Hanne, Tanja, Topobär, Lil, Purzel, Guggu, Nane42 und weitere 10
27 Mai 2014 14:38 #338701
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 27 Mai 2014 14:38
  • Guggus Avatar
Und schon wieder gaaaaanz toll :) :laugh:
Die Kondition dieser Frau ist erstaunlich. Immer geht sie mit forschem Schritt voraus und wir müssen sehen, dass wir nachkommen. Dabei erklärt sie jedes Gras und jeden Käfer mit Namen
.
Hoffentlich sind wir auch in dem Alter noch so top fit :lol:

Wir sind von 7.8. bis 1.9 auf Pad. Desmal ist Sesriem unser südlichster Punkt :cheer: Aber in festen Unterkunften - ich arbeite noch an der Sache :whistle: ;)

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.