THEMA: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
22 Mai 2014 16:48 #338085
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 22 Mai 2014 16:48
  • chamäleon2011s Avatar
Tag 16

Endlich geht es Richtung Etosha, obwohl, wir haben ja mit Tiersichtungen (Elefanten, Bergzebras, Giraffen, Kudus ...) und besonderen Landschaften auch bisher schon viel Glück gehabt.

Mama hat ihrem Sohn im Voraus erklärt, dass jede Elefantensichtung ein besonderes Erlebnis ist, also sehen wir mal, ob unser Sichtungsglück weiter anhält. :blush:

In Opuwo haben wir noch mehrmals angehalten und Mann und Sohn sind in diverse Geschäfte, weil Sohn unbedingt ein Auxkabel kaufen wollte. In den meisten Läden kannte man aber sowas wohl gar nicht. :whistle:

Die Straße zum Galton Gate war weitgehend geteert, sodass wir zügig vorankamen. Unterwegs haben wir noch einen Anhalter eingeladen, der auch in den Etosha wollte. Es stellte sich dann heraus, das er im Dolomite Camp arbeitete. Leider sprach er nur wenig Englisch, sodass die Unterhaltung etwas mühsam war, aber als er hörte, dass wir im Dolomite Camp übernachten würden, war er total stolz und zeigte uns auf seiner kleinen Kamere Bilder seines Arbeitsplatzes.

Um 11:30 waren wir am Gate, füllten einige Papiere aus und fuhren weiter zum Office, wo wir das Permit erwarben. Alle waren sehr freundlich. Da kein Auto übrig war um unseren Begleiter abzuholen, blieb er notgedrungen bei uns im Auto und musste ein wenig mit uns "gamedriven", bis wir ihn am Staff-Gebäude rausließen.

Bereits nach wenigen Kilometern entdeckten wir im hohen Gras und Gebüsch ein wenig entfernt von der Straße eine Elefantenherde, die allerdings nicht so recht fotogen war, aber immerhin schon kurz nach der Einfahrt Elefanten. :woohoo:

Am ersten Wasserloch standen Zebras und Kuhantilopen, da war ich schon ziemlich beeindruckt, denn wir hatten in unserem ersten Namibiaurlaub nur wenige verschiedene Antilopenarten gesehen.

Auf dem Weg zum nächsten Wasserloch mussten wir dann eine Pause einlegen, denn über die Straße marschierten auf einmal ... zahlreiche Elefanten. :silly: "Mama, du hast doch gesagt, Elefanten seien was Besonderes!? :P





Undankbarer Sohn! :woohoo: Hatten wir extra für ihn bestellt.

Auf dem Weg zum nächsten Wasserloch lagen Steinböckchen direkt an Wegesrand unter einem Baum und machten keine Anstalten, sich zu bewegen. Die kannten wir bisher nur flüchtend.



Am Wasserloch Klippan gab´s dann Arche-Noah Feeling. Hier war ein richtiges Gedränge. Sogar unser einheimischer Begleiter hat Fotos gemacht.





Dann sind wir kurz zum Dolomite Camp, haben aber beschlossen, den Rest des Tages lieber noch für einen Gamedrive zu mutzen und später einzuchecken. Wir hatten aber so schon mal die schöne Lage des Camps bewundern können.

Wir sind den Nachmittag mehrere Wasserlöcher angefahren und haben Antilopen, Bergzebras, Steppenzebras, Warzenschweine, Giraffen, Strauße, Adler, Geier und mehr gesehen.

Am Wasserloch Okawao gab´s dann nochmal Elefanten. :woohoo: :woohoo:









Hydra


Auf dem Weg zurück hatten wir dann noch eine typische "Blöde-Touristen-Situation". Ich bin gefahren, damit meine Männer fotografieren konnten und entdeckte am Wegesrand einen wunderschönen Giraffenbullen. Also alle darauf aufmerksam gemacht und alle Augen links. In dem Moment kam eine Giraffendame von rechts aus dem Gebüsch auf die Straße und ich hätte sie beinahe angefahren. Schreien, hupen, bremsen, lenken und ein Satz der Giraffe zur Seite haben eine Kollision verhindert und ich habe mich fürchterlich über mich selber geärgert, dass ich einen Moment die Aufmerksamkeit von der Straße genommen hatte. Das war knapp und mein Herz klopfte gewaltig.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:37 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, Topobär, speed66, Nane42, Susi65, Logi, take-off, soletta, Daxiang und weitere 1
22 Mai 2014 18:01 #338098
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 22 Mai 2014 16:48
  • chamäleon2011s Avatar
Am Dolomite Camp angekommen wurden wir von dem legendären Golfcaddy abgeholt und zur Rezeption gebracht. Wir bekamen zwei schöne Zelthäuser.

Richtung Rezeption


Zimmer


Toilette


Müder Mann


Vor dem Abendessen haben wir noch einen Sundowner im "Barzelt" getrunken und einen schönen Sonnenuntergang genossen. Vorher marschierten aber noch einige Elefanten :woohoo: :woohoo: durch die Ebene unterhalb des Dolomite Camps. Sohn: "Mama, was erzählst Du eigentlich immer für einen Unsinn? Elefanten sind gar nichs besonderes!" :evil: :evil:





Das Abendessen hat uns gut geschmeckt, einen tollen Wein gab´s auch dazu und der Service war ausgesprochen freundlich. Gegen zehn wurden wir dann von dem Caddy zu unseren Zelten gebracht. Ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist oder eher Show,, aber da der Mann, den wir als Anhalter mitgenommen hatten, den Caddy fuhr, war´s irgendwie noch ganz lustig, als unser Sohn meinte: "This morning we drove you, now you drive us." Der Mann hat jedenfalls herzlich gelacht. (Vielleicht war er auch einfach nur höflich.) :whistle:

Das Dolomite Camp war toll, schöne Zimmer in schöner Anlage und traumhafter Landschaft. Viele Tiere waren zu der Zeit, zu der wir da waren, auch in der Umgebung und meist waren wir allein an den Wasserlöchern. Das Abendessen und das Frühstück hat uns geschmeckt und alle waren sehr freundlich. Hier möchte ich auf jeden Fall nochmal hin.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:38 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, Sanne, ANNICK, Topobär, Grille, speed66, Nane42, Logi, take-off und weitere 2
22 Mai 2014 19:21 #338105
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 22 Mai 2014 16:48
  • chamäleon2011s Avatar
Tag 17

Am Morgen kam unser Sohn strahlend an den Frühstückstisch und begrüßte uns mit einem: "Hello, my name is Marcus, I´m your guide. Today is rhino time." Na, dann schaun wir mal, man kann sich ja alles wünschen, aber es geht nicht alles in Erfüllung.

Also fuhren wir los zu unserem Gamedrive. Am ersten Wasserloch war ein Honigdachs, ist doch schon mal was.



An weiteren Wasserlöchern waren Warzenschweine und raufende Oryxe.



Und andere Antilopen, Kudus, Hartebeest ...



Und es gab auch immer wieder mal Elefanten



Irgendwann tatsächlich garniert mit Nashorn. Wenn Marcus sich was wünscht ... :P






Das Black Rhino stand im Wasser und rührte sich ewige Zeit kaum. Dafür hatten etliche Elefantenbullen beschlossen, am Wasserloch ein Meeting zu veranstalten. Es kamen nach und nach 8 Bullen Richtund Wasserloch und waren um uns herum verteilt. Dann ging das Nashorn seiner Wege und meine Männer meinten, ich könne nun auch wieder fahren. Da standen aber noch drei Elefanten ganz dicht am Weg uns ich hatte inzwischen ziemliche Panik. Zwei entschieden sich endlich, auch ans Wasser zu gehen und nun war nur noch einer übrig, ca. 3 Meter neben der Pad, auf der wir lang mussten. Da ich mich weigerte, zu fahren, bin ich im Auto nach hinten geklettert in der Annahme, mein Mann würde nun nach vorne klettern um das Steuer zu übernehmen und was macht er - er steigt aus und marschiert um das Auto herum. Männer! :evil: :evil: :evil: Als wir direkt neben dem Tier waren, hob es den Rüssel und ein Bein und stellte die Ohren auf. Ich dachte, nun habe unser letztes Stündlein geschlagen aber dann drehte der Riese ab. Wegen meiner Angst musste ich mir noch etliche Tage Lästereien von meinen Lieben anhören. :P :P

Ich finde, da sieht man schon, dass die nahe am Weg waren.


Viele Raubvögel haben wir an dem Tag auch gesehen.







Und abends am Dolomite Camp gab´s nochmal ... wie sollte es anders sein ... Elefanten, diesmal aber aus sicherer Entfernung.



Das war ein wirklich schöner Tag mit vielen Tiersichtungen und schönen und spannenden Erlebnissen. Scheinbar macht es sich bezahlt, dass wir unseren Sohn mitgenommen haben. :P :kiss:


Gute Nacht!
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:38 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, Grille, speed66, Nane42, Susi65, Logi, take-off, Anti und weitere 3
23 Mai 2014 10:08 #338172
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 23 Mai 2014 10:08
  • reisetigers Avatar
Moin,
kurz vor meinem nächsten Meeting habe ich mich heimlich auf euer Dach geschlichen und Eure Aufzeichnungen durchgelesen. Glatte eins :laugh: Aber das beste: Meine Grobplanung für meine Reise Nummer 4 ist fertig :whistle:
Bin gerade mit Sichten und Editieren meiner Bilder und Filmeeinstellungen fertig und könnte schon wieder losfahren :woohoo:
Sehen wir uns in Hollenstedt?
Gruß

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
23 Mai 2014 12:58 #338199
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 22 Mai 2014 16:48
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo und willkommen,

ja, Namibia kann einen schon sehr gefangen nehmen, wir sind froh, diesen Herbst wieder loszukönnen. :woohoo:

Schön, dass Dir unser Reisebericht gefällt, dann macht das Schreiben nochmal soviel Spass.

In Hollenstedt sehen wir uns ganz bestimmt, wir freuen uns schon sehr! :lol: :lol:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 25 Mai 2014 22:54 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tempelton
23 Mai 2014 20:49 #338281
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 23 Mai 2014 20:49
  • take-offs Avatar
Hallo Karin
Wegen meiner Angst musste ich mir noch etliche Tage Lästereien von meinen Lieben anhören. :P :P

Du hast völlig richtig gehandelt !! Bei Elefanten bin ich auf immer auf der Hut, lass ihnen lieber ein wenig mehr Platz, denn es ist ihr zu Hause !!!
Und so leid es mir auch tut, das Verhalten deines Mannes war falsch :woohoo: Solange die Menschen im Auto bleiben und nicht zu nahe kommen, ist alles gut. Ein Mensch außerhalb des Autos kann schnell eine Bedrohung darstellen.

Freue mich auf die Fortsetzung
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011