THEMA: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
24 Mai 2014 11:53 #338320
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 24 Mai 2014 11:53
  • Gypsys Avatar
Hallo liebe Heidjerin

Dein Gute Nacht Foto ist toll.
Auch die Fotos von den Raubvögeln gefällt mir sehr gut.
Das Dolomiticamp fanden wir auch toll, da weckt dein Bericht Erinnerungen und am liebsten würde ich sofort wieder die Koffer packen. Das dauert aber leider noch ein wenig :(
Unsere Söhne haben auch gelästert wenn wir uns den Elefanten nicht wirklich nähern wollten.
Aber sie waren auch nicht dabei als uns so ein Riesenvieh im Pilanes von der Strasse drücken wollte. Unser Wagen war ziemlich ramponiert und wir haben seitdem einen RIESENrespekt vor den netten grauen Riesen. :whistle:
Deshalb hast du mein vollstes Verständnis.

Freue mich auf die Weiterfahrt

Schönes Wochenende

Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
25 Mai 2014 21:37 #338485
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Mai 2014 21:37
  • chamäleon2011s Avatar
@take-off

Natürlich hat mein Mann falsch gehandelt, er hätte mal lieber auf seine Gattin hören sollen. :P Ich glaube, er wusste das im Prinzip sogar, aber die Verlockung, mich zu ärgern, war einfach zu groß. :woohoo: :evil:

@Gypsy

Oh Gott, ein "Zusammenstoß" mit so einem Koloss ist bestimmt nicht lustig. :ohmy: Gott sei Dank seid Ihr offensichtlich heil geblieben und wir hatten auch Glück, dass gerade keiner von der Riesen angriffslustig war.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2014 21:55 #338490
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Mai 2014 21:37
  • chamäleon2011s Avatar
So, jetzt geht es noch ein bisschen weiter mit dem Reisebericht.

Tag 18

Zum Frühstück gab´s als Ansprache heute: "Hello, my name is Marcus, I´m your guide. Today is lion time."
Na, immer kann das ja nicht klappen. (dachte ich da noch) :P

Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer ins Auto geladen, weil wir heute weiter mussten nach Halali. Auf dem Weg dorthin sind wir viele Wasserlöcher angefahren, haben aber zunächst nur verschiedene Antilopenarten gesehen, allerdings auch mehrmals Elands, das war schön, denn auch die hatten wir zwei Jahre zuvor überhaupt nicht entdeckt.



Am Wasserloch Sonderkop stand wieder mal ein Elefant am Wasserloch und unser Sohn meinte, wir könnten gleich weiterfahren, Elefanten hätten wir schon genug gesehen. Aber dann machte uns der Fahrer eines anderen Autos darauf aufmerksam, dass hinter der Mauer der Pumpstation eine Gruppe LÖWEN läge. Unglaublich, lion time! :woohoo:



Dann kam noch einer zum Trinken ans Wassserloch.





Irgendwann haben wir dann den "exclusiven" westlichen Teil des Ethosha verlassen und haben am Ghost Tree Forest eine Pause mit Kaffee und Keksen gemacht. Dort waren riesige Siedlervögel-Nester und die kleinen Tierchen waren ganz verrückt nach unseren Keksen. Da sind ein paar Krümel aus Versehen auf den Boden gefallen. :blush: Marcus entdeckte einen Wasserkanister unter einem Baum und meinte, der sei vielleicht dort, damit hin und wieder jemand den Vögeln was zu trinken gibt. Gesagt, getan, ein Behältnis gesucht und etwas von dem Wasser reingegossen und schwupp, sah man das Behältnis vor lauter Vögeln nicht mehr. Die schienen sich echt zu freuen.





Das obligatorische Zwergfalkenpaar war auch da.


Nun ging´s weiter Richtung Okaukuejo, da wir unbedingt tanken mussten, die Warnleuchte war schon an und ich am Steuer schon ein wenig nervös. :blink: Da war auch noch ein anderes Licht an und das Auto zog irgendwie nicht mehr richtig. Ich sah uns schon unser Auto durch den Etosha schieben und habe heftig lamentiert, bis mein Mann freundlich meinte, es könne vielleicht helfen, wenn ich die Handbremse lösen würde. :evil: :evil: Ihr seht also, ich habe mir stets Mühe gegeben, meine Männer zu unterhalten. :whistle:

Natürlich hat der Sprit gereicht. Nach dem Tanken sind wir kurz zum Wasserloch gegangen, weil ich wollte, dass unser Sohn das legendäre Wasserloch in Okaukuejo wenigstens mal sieht, wenn auch zur Mittagszeit sicherlich leer. Und was stand da, obwohl da sonst mittags nie was los ist - zwei Elefanten! :woohoo:



Weiter ging unser Gamedrive an einigen Wasserlöchern mit den üblichen Tieren vorbei bis Olifantsbad - hier gab´s die zweite Runde Löwen mit viel Action und total nah. Etliche Weibchen und Männchen lagen, liefen und stritten herum.









Man hätte nur den Arm aus dem Auto strecken müssen und hätte sie kraulen können, haben wir aber doch lieber gelassen. Das haben sogar meine mutigen Männer eingesehen. :P

Auf dem weiteren Weg nach Halali meinte Marcus plötzlich, ich solle langsamer fahren, da seien Breitmaulnashörner im Gestrüpp. Mein Mann und ich haben zunächst gar nichts gesehen aber unser Sohn mit seinen Adleraugen hatte recht, zwei stattliche Tiere, leider weit entfernt. Aber sie taten uns den Gefallen und kamen immer näher an die Pad, sodass wir sie nach einer Weile richtig gut bewundern konnten.





Es war inzwischen recht spät geworden, aber wir mussten noch zweimal anhalten, zuerst wegen zwei Tüpfelhyänen ...





... und dann wegen eines Löffelhundes.


Leider ein wenig weit weg, aber für ein Beweisfoto hat´s gereicht.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:39 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Nane42, Susi65, Logi, Daxiang
25 Mai 2014 22:40 #338496
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Mai 2014 21:37
  • chamäleon2011s Avatar
Nun war es wirklich spät und wir sind quasi noch so grade durch das Tor, das hinter uns zuging. :whistle: :whistle:

Nach dem Abendessen haben meine beiden Lieben Bilder gesichert und ich bin noch zum Wasserloch gegangen. Da waren dann nach kurzer Wartezeit nochmal 11 Elefanten, im Flutlich ein ganz besonderes Erlebnis. Was für ein Tag mit tollen Tiersichtungen. So viel Glück habe ich vorher kaum für möglich gehalten, ich bin müde und glücklich, das erlebt zu haben.

Halali ist ja ein staatliches Camp, aber wir waren mal wieder überrascht, die Zimmer waren ordentlich und das Abendessen in Buffetform echt gut, viel frischer Salat, Gemüse, Wild, Kartoffeln. Freundlich waren die Leute hier auch. Die Gesamtanlage wirkt genau so wie Okaukuejo ein bisschen wie eine Kaserne, aber wir sind ja nicht hier um im Camp spazieren zu gehen. :huh:



Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:39 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grille, Nane42, Logi, Anti, Daxiang, Gromi
25 Mai 2014 23:07 #338498
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Mai 2014 23:07
  • Nane42s Avatar
Mannomann :woohoo: ,

ihr habt ja wirklich ein Sichtungsglück im Etosha !!
Kann ich mir Euren Sohn mal ausleihen... ;) :laugh:
Und ich mag deinen Schreibstil... :laugh: :silly: , der mit der Handbremse war auch gut ... :silly: :laugh:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Grosi
25 Mai 2014 23:28 #338499
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Mai 2014 21:37
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Nane,

ja, wir hatten viiieeel Glück und unser Sohn war durchaus eine große Bereicherung. Er lässt sich bestimmt "ausleihen", wenn Du ihn wie wir nach Namibia einlädst. :woohoo:

Mich könntest Du dann als Fahrerin mitnehmen, da ist dann immer was los. :whistle:

Und mein Mann macht tolle Mappen für die Reise und weiß immer, wo´s langgeht. :cheer:

Ist das ok. so??

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, cassiopeia