THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
22 Dez 2013 14:40 #317790
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 22 Dez 2013 14:40
  • Champagners Avatar
Zu Eurer Löwensichtung fällt mir spontan nur ein Wort ein: K R A S S !!! :woohoo: Löwen sind echte Fressmonster, finde ich..... Die Fotos sind natürlich mal wieder megageil (ich bleib jetzt einfach mal beim Hauptschul-Jargon :whistle: ).
Sowohl First als auch Second Bridge lagen trocken.

Dazu hab ich gestern von Face aus dem Sango Camp gehört, dass es in letzter Zeit schon sehr viel geregnet hat - da bin ich echt mal gespannt, wie es nächsten August dort aussieht. Ich fand es dieses Jahr schon sehr staubig (mal abgesehen von den Gebieten direkt am Wasser) und er meinte auch, dass es 2013 tatsächlich wesentlich trockener als in 2012 war.

Sodele, dann geht Ihr mal schöne weiter auf Löwenjad B) (danke für den Insider!) - ich wünsch euch einen schönen 4.Advent :)

LG Bele
Letzte Änderung: 22 Dez 2013 14:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Dez 2013 15:04 #317792
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 22 Dez 2013 15:04
  • take-offs Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

wie immer tolle Aufnahmen.
Besonders gut gefällt mir die Nachtaufname der Arican Shops Owl.
Habt ihr sie angeleuchtet ?

Ich muss schon eingestehen, wenn man mit euch auf Reisen geht, kommt einem die selbst geplant Reise irgendwie total langweilig vor :whistle:
Da schwingt nicht etwa Neid mit, sondern die totale Begeisterung über eure Art zu reisen und zu beobachten. Ich lasse mich gerne weiter von euch nach Afrika entführen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Dez 2013 16:25 #317796
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 22 Dez 2013 16:25
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr zwei,

ich kann mich Dagmar nur anschließen. Ihr macht wirklich wahnsinnig schöne Fotos (egal ob nun Katzen oder nur "einfache" Vöge) und Eurer Reisebericht ist wirklich sehr mitreißend und anregend geschrieben. Man hat irgendwie das Gefühl live dabei zu sein (was ja leider nicht der Fall ist ;) ).

Die von Euch genannte Vogel-App finde ich ja cool, auch wenn sich die kleine Eule bestimmt ein bisschen ver"appelt" gefühlt hat :whistle: . Mögt ihr vielleicht einmal die genaue Bezeichnung der App verraten :huh: ?

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Dez 2013 20:46 #317824
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Dez 2013 20:46
  • Nane42s Avatar
Dagmar schrieb:
Ich muss schon eingestehen, wenn man mit euch auf Reisen geht, kommt einem die selbst geplant Reise irgendwie total langweilig vor
Absolut!! :cheer: :cheer: Ich fiebere auch mit; klasse, was ihr so erlebt !! Die Löwin verschwindet ja fast in dem Hippo ;) Kann mir sehr gut das olfaktorische Erlebnis vorstellen :sick: .

Susi schrieb:
Mögt ihr vielleicht einmal die genaue Bezeichnung der App verraten ?
Würde mich auch sehr interessieren; wusste gar nicht das es so was gibt :cheer:
Die kleine Eule ist zu süß...

Freu mich auf die Fortsetzung :woohoo: Hoffentlich geht's Nadia bald mal wieder besser, die Arme...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Dez 2013 21:31 #317828
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 22 Dez 2013 21:31
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Dagmar,
Besonders gut gefällt mir die Nachtaufname der Arican Shops Owl.
Habt ihr sie angeleuchtet ?
Wir haben sie mit dem Licht der Taschenlampe schon erfasst, aber darauf geachtet, sie nie direkt anzuleuchten. Es ist sicherlich für niemanden angenehm, in einen hellen Scheinwerfer zu blicken.

Vielen Dank für das tolle Kompliment bezüglich unserer Reise. Wir sind selbst immer total begeistert über alles, was wir unterwegs entdecken können. Schön, dass wir dich damit anstecken konnten.

@Susi und Nane: Die iPhone-App heißt "Sasol eBirds of Southern Africa" und ist mit 27 Euro nicht gerade günstig. Für uns ist sie aber jeden Cent wert. Sie ist zum einen Bestimmungsbuch und Nachschlagewerk, und zum anderen kann man eigene Sichtungslisten führen. Das Besondere gegenüber einem Buch sind aber die vielen Vogelstimmen und -rufe, über die man mit den Vögeln in Kontakt treten kann. Sei es, dass sie aus Interesse angeflogen kommen, einen vermeintlichen Rivalen verjagen wollen oder einfach ein wenig irritiert reagieren. Es macht unglaublich viel Spaß.

Noch einen schönen vierten Advent.
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Anita40, freshy, Nane42
22 Dez 2013 22:20 #317829
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 22 Dez 2013 22:20
  • casimodos Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

Ich werde es vermutlich noch einige Male schreiben: " Eure Bilder sind einfach nur beeindruckend " B)
Selten war das Forumsdesign 4 so wichtig für mich ;)

Ob die Löwen das Hippo wohl selbst gerissen haben ? Oder fressen sie auch Aas ?

Begeisterte Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 24 Dez 2013 08:53 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.