THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
21 Dez 2013 21:17 #317709
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2013 21:17
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Sabine,

ich habe das Panorama nicht weit von dem Baobab (rechts im Bild) aufgenommen. Da es sich um ein 360 Grad Panorama handelt, ist es natürlich verwirrend (die Äste links gehören ebenfalls zum Baobab).

Die Crocs sind spitze. Sie halten schon mindestens sechs Afrika-Urlaube und sind für alles zu gebrauchen.

Die Schotter-/ Sandpiste liegt zwischen Shorobe und dem Vet-Gate. Sie ist aber wirklich in einem relativ guten Zustand. Steckenbleiben kann man da eigentlich nicht. 2008 war dort eine kilometerlange Horror-Baustelle, durch die wir aus dem Moremi abgeschleppt wurden. Das war schlimm.

Warum könnt ihr euch nicht einfach ausbuddeln? Es gibt im Moremi schon einige sandige Strecken, vergleichbar mir der Zufahrt zu den Nxai Pans. Das sollte euch aber nicht abschrecken.

Viele Grüße,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2013 21:28 #317712
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 21 Dez 2013 21:28
  • Sabine26s Avatar
Hallo Uwe,

ja, meine haben auch schon diverse Länder bereist.

Wegen deiner Frage habe ich dir eine PN geschickt und hoffe, ich konnte sie damit beantworten.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 21:29 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2013 21:50 #317714
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7724
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 21 Dez 2013 21:50
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Gehen wir heute auf Löwenjagd?

Ja, wir gehen auf Löwenjagd.

Hat den Gag eigentlich jeder verstanden??? :laugh: Mensch Ruth, jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf - und dabei haben wir doch endlich FERIEN!!! Und meine Söhne sind auch schon groß....mit denen muss ich das nicht mehr spielen - und ich hab auch echt keine Lust heute abend noch durch Sümpfe zu waten und auf Berge zu steigen :silly: !

Aber zurück zu euren Lööööööwen :woohoo: : fantastische Bilder mal wieder (gebt doch endlich mal zu, dass Ihr auch immer einen Scheinwerfer und ähnliches Studiomaterial dabei habt :P )!

U N D: jetzt gehts in den Moremi - freu mich schon so und bin gespannt und bekomme bestimmt schon wieder Sehnsucht und Vorfreude gleichzeitig!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 21:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Dez 2013 21:52 #317715
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 21 Dez 2013 21:52
  • Anita40s Avatar
Wow - unglaublich
Danke Das Ihr Das mit UNS teilt
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 21:53 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Dez 2013 21:57 #317716
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2013 21:17
  • Eulenmuckels Avatar
Donnerstag, 25. Juli 2013 – Moremis Süden

Kaziikini Community Camp, zwischen Maun und South Gate – Third Bridge, Moremi

Es war noch dunkel, als wir aufstanden und alle Sachen zusammen packten. Auch die letzten 30 Kilometer zum South Gate des Moremi Nationalparks legten wir vor Sonnenaufgang zurück. Bereits außerhalb des Parks sahen wir Elefanten und Giraffen. Am Gate checkten wir für die nächsten fünf Tage ein. Der Ranger am Tor zeigte uns eine neue Karte des Parks, auf der südlich vom Gate neue Wege freigegeben waren. Ein ganzes Wegenetz zu den sog. „black pools“ darf seit Januar dieses Jahres befahren werden. Diese Chance nutzten wir und begaben uns auf den Umweg. Nadia ging es noch ganz gut, und so trauten die beiden sich die Strecke zu.



Wir sahen fünf Hornraben, die vor uns wegflogen und viele andere Vögel.
Was haben wir denn hier für ein Flughuhn? Wir tippen auf ein weibliches Namaflughuhn. Oder ist es dafür zu dunkel?



Elsternwürger



Gabelracke – schon oft gesehen, aber in diesem Jahr eher selten



Kuhreiher



Außerdem begegneten wir vielen Impalas und Zebras. Die Gegend der black pools erinnerte uns sehr an die Xini Lagoon weiter nordwestlich. In einem großen Tümpel, der vollständig mit Grünzeug bedeckt war, lagen einige Hippos und streckten manchmal den Kopf aus dem Salat.

Letzte Änderung: 30 Dez 2013 13:01 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Fritzi, africangirl, Topobär, maddy, Butterblume, Lil, freshy, Purzel und weitere 8
21 Dez 2013 22:00 #317717
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2013 21:17
  • Eulenmuckels Avatar
Giraffen, Gnus, Leierantilopen, Reiher, Schlangenhalsvögel, Klaftschnäbel, Ibisse und African Jacanas tummelten sich am Wasser.











An einem Picknickplatz machten wir kurz Rast und aßen eine Kleinigkeit.
Nach einiger Zeit ging es Nadi wieder schlechter. Sie hatte Kopfschmerzen, Husten und Fieber. Per Funk teilte uns Felix mit, dass sie sich nun doch auf den kürzesten Weg nach Third Bridge machen wollten. Im Nachhinein hätten die beiden den Abstecher zu den black pools besser ausgelassen, denn nun war der Weg zum Camp besonders weit. Die engen Kurven und zahlreichen Bodenwellen verbesserten ihren Zustand nicht. Die beiden taten uns leid.
Wir machten noch ein paar Abstecher und kamen erst gegen Mittag wieder zurück auf den Hauptweg und bogen dann wieder bei den Xini Lagoons ab. Es war sehr auffällig, dass im Gegensatz zu den vergangenen Jahren dort viel weniger Wasser war. Viele Kanäle waren ausgetrocknet.
Als wir um eine Kurve bogen, entdeckte Ruth eine einzelne Löwin, die sich vom Wasser entfernte. Wir lenkten den Wagen in ihre Richtung. Sie hatte einen ganz verklebten Kopf, und wir vermuteten einen Riss in der Nähe.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Werner_Ute, Armin, Hanne, lisolu, Fritzi, africangirl, Sabine26, Topobär, maddy und weitere 14