THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
13 Jan 2014 21:07 #320791
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 13 Jan 2014 21:07
  • take-offs Avatar
Hallo ihr Zwei,

schon wieder tolle Fotos und Impressionen aus der Etosha.
Es macht Spaß mit euch zu reisen.
Eulenmuckel schrieb:
Aus einem großen Safaribus stiegen zwei Gäste auf der dem Wasserloch abgewandten Seite aus und machten eine Zigarettenpause. Wir wunderten uns, warum der Fahrer seine Gäste hier aussteigen ließ. Abgesehen davon, dass die Löwen in der Nähe lagen, ist es verboten.

Das erinnert mich an eine Begebenheit vor 5 Jahren in Etosha.
Wir entdeckten einen schon etwas älteren Kill, an dem sich gerade die Geier bedienten. Hinter uns hielten auch einige Autos an. Plötzlich stieg eine Touri in neonfarbenen T-Shirt und Badelatschen aus seinem Auto und "latschte" bis zum Kill um mit seiner kleinen Kompaktkamera bessere Bilder zu machen :woohoo:
Soviel Dummheit gehört eigentlich bestraft. Aber was, wenn nun aus dem Busch (das Gelände wär nicht gerade übersichtlich) eine Hyäne oder sonstwas gekommen wäre.
Ein solches Verhalten ist einfach unbegreiflich !!!

Freue mich auf eure weitere Fahrt durch Namibia.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Jan 2014 21:09 #320793
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 13 Jan 2014 21:09
  • Eulenmuckels Avatar
Bis Outjo war es nicht weit. Wir holten Geld, Uwe ging einkaufen, während Ruth im Auto wartete. Der Supermarkt war noch nicht ganz fertig. Innen wurde noch gebaut, während die Kunden mit den Einkaufswägen zwischen den Fliesenlegern hindurch fuhren. Nach dem Tanken wollten wir eigentlich in die Bäckerei zum Frühstücken gehen. Aber leider war die wegen Renovierung geschlossen.
Daher machten wir uns gleich auf den Weg nach Westen. Auf halber Strecke nach Khorixas machten wir ein Picknick an einem Rastplatz. Es war sehr gemütlich.



Die Landschaft veränderte sich. Es wurde hügeliger, und oft hatten wir wunderschöne Ausblicke ins Damaraland.





Wir erreichten das Mowani Mountain Camp gegen halb drei. Unsere Freunde Cora und Gert mit ihren Kindern Vanessa und Benni, mit denen wir uns für diesen Abend verabredet hatten, waren bereits da. Wir begrüßten uns herzlich und verbrachten einen schönen Nachmittag. Zum Sonnenuntergang liefen wir ein kleines Stück auf einen Hügel und genossen die traumhafte Aussicht.









Zum Abendessen grillten wir Fleisch, aßen Folienkartoffeln, und Cora machte Chakalaka-Gemüse. Wir saßen lange am Feuer, erzählten und bewunderten den Sternenhimmel.
Leider viel zu kurz:



Kilometer: 309
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, chris p, Allesverloren, casimodo, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Champagner und weitere 10
15 Jan 2014 09:08 #321010
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 15 Jan 2014 09:08
  • chris ps Avatar
Hallo Ihr beiden,
da musste ich ja lange drauf warten auf die Zeitrafferfilmchen, aber es hat sich gelohnt.

Noch einmal großes Kompliment für Eure Reise und den daraus entstandenen Bericht.

Gruss
Christian + 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Jan 2014 12:44 #321064
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 15 Jan 2014 12:44
  • Mac73s Avatar
Hallo,

die Resulotion zum Abschalten der Kling/ Klong Geräusche unterstütze ich voll!!!!!!

Mich nerven diese kleinen, schnuckligen Kameras mit allen Geräuschen und natürlich mit Blitz im Dunkeln um den kleinen Schakel auf der anderen Seite des Okaukuejo- Wasserlochs zu fotografieren. Dann die Enttäuchung beim Überprüfen und die sofortigen Wiederholung des Vorgangs. Bis zu der Erkenntnis - Es funktioniert irgendwie nicht :evil: .

Tolle Bilder und ein weiterer Hinweis doch wieder nach Afrika zu fahren. Aber vielleicht nicht mehr Etosha und mehr KTP. Ich glaube da ist es leerer????

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Jan 2014 13:43 #321077
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 15 Jan 2014 13:43
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr zwei,

habe mir meine Mittagspause gerade mit mehreren Tagen Eures Reiseberichtes "versüßt" :) .

Eure Fotos sind wie immer wunderschön. Das Sonnenuntergangsfoto: traumhaft, die verknäuelten Schakale: echt witzig anzuschauen, die Löwen in permanenter "Aktion": einfach genial, aber lieben tue ich wirklich dieses Foto:


Da will das Mädel nicht und die beiden Kerle müssen sich gegenseitig trösten :laugh: :laugh: ;)


Die Resolution zum Ausstellen der Kling-Klang-Klong-Geräusche unterstütze ich ebenfalls voll und ganz!!! Da sprecht ihr mir wirklich aus dem Herzen :) . Ich verstehe wirklich nicht, warum Leute dieses Geräusch nicht sofort abstellen. Das nervt nicht nur beim Tiere beobachten und fotografieren....

Liebe Grüße

Susi

PS: Was mir gerade noch eingefallen ist B)

Studieren die zwei hier einen neuen Tanz ein, sieht irgendwie so aus :P :cheer:
Letzte Änderung: 15 Jan 2014 13:58 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Jan 2014 14:29 #321082
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 15 Jan 2014 14:29
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Beiden,
nun musste ich einfach mal wieder mein Fernweh stillen, sonst geraten auch die letzten Zeugnisnoten in den unteren Bereich, an denen ich seit Tagen rechne. :evil:
Eure klasse Bilder beeindrucken mich immer wieder und wecken sooooo tolle Erinnerungen. ;)
Leider mussten auch wir die Erfahrungen des unkontrollierten Massentourismus im Etosha machen. Die Tierwelt ungestört zu beobachten, ohne die vielen Autos, ist kaum mehr möglich und nimmt immer mehr Zoo-Charakter an, so dass wir uns entschlossen, vorerst dem Etosha "goodbye" zu sagen. Eine viel ursprünglichere Gegend bietet der Caprivi oder der Chobe (Südbereich: Savuti, Moremi...) . Zur Zeit gibt es hier noch nicht so viel Andrang.
Bin sehr gespannt, was ihr noch für tolle Überraschungen bereit haltet. :kiss:
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel