THEMA: Reisebericht eines Namibia-Neulings
02 Aug 2013 18:26 #298664
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 02 Aug 2013 18:26
  • Inas Avatar
Hallo Ollo,

das hört sich ja nach einer sehr gelungenen Reise an. Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos.
Auch wir haben die Tour mit Chris gemacht und waren total begeistert. Das Chamäleon sieht aber sehr wohlgenährt aus. Da hat Chris bestimmt wieder einen Käfer als Begrüßungsgeschenk spendiert. ;)

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 02 Aug 2013 18:30 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2013 07:51 #298778
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 04 Aug 2013 07:51
  • ollos Avatar
So, schnell vor dem Gang zum Bäcker noch ein weiterer Tag.
@Ina: Natürlich gabes eine fette Made zur Belohnung von Chris

Für den Samstag hatten wir das Angebot von Deike und Haraldin Anspruch genommen und ließen uns die Farm zeigen. Aufgrund der Lage war dies im Prinzip eine Tour durch das Erongo-Gebiet.



Wir saßen hinten auf einem offenem Geländewagen und genossen die Landschaft. Deike führte uns zu den verschiedenstenPunkten u.a. auch zu den dortigen Campingstellplätzen (mit Dusche und WC). Einzelne Plätze herrlich am Fels .. da hätten wir uns auch vorstellen können, zu campen.
Aber der eigentliche Höhepunkt waren natürlich die Felsmalereien. Für uns die ersten Malereien. Nach einigen Minuten Hineindenken in diese Art, war es erstaunlich, was man alles sehen konnte. Dazu die guten Erklärungen von Deike, wirklich lohnenswert.





Am Nachmittag statten wir den örtlichen Buschmännern einen Besuch ab. Eine Gruppe von ca. 15 Sun lebt dort und wir bekamen gezeigt, wie man Feuer und Seile macht und konnten alle mögliche Art von Fragen stellen.


Man kann dazu stehen wie man will. Wir fanden es sehr interessant (auch unsere Tochter) und die Buschmänner freuen sich über den Zusatzverdienst. Also eine klassische win-win Situation. Dass die Buschmänner nur für jeweils 3 Monate dort leben (dann kommen andere) und alle ihr Handy haben, wer will es ihnen verwehren? Wir kannten solche Cultural Villages aus Südafrika und fanden dieses hier viel besser.
Am Abend saßen wir wir wieder lange am Lagerfeuer und fragten Deike und Harals Löcher in den Bauch. Dazu der herrliche Sternenhimmel, was braucht man mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Nane42, Logi, DoNo, alpha_kilo
04 Aug 2013 08:21 #298783
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 04 Aug 2013 07:51
  • ollos Avatar
Am Sonntag fuhren meine Frau und ich allein zur Ameib-Ranch. Unsere Tochter blieb auf der Farm und freute sich, dass sie mit Anne, der Tochter von Deike und Harald, den ganzen Tag losziehen konnte.
Die Fahrt zur Ameib-Ranch ging recht schnell. Am Eingang bezahlten wir einen kleinen Obulus, bekamen eine Karte und fuhren hinter zur Bulls Party. Hier liefen wir einige Stunden zwischen Bulls Party und dem Elefantenkopf (sieht wirklich so aus) herum. Außerdem saßen wir oben auf einem Felsen und schauten über das gesamte Tal (ohne einen weiteren Menschen zu sehen). Eine unbeschreibliche Stimmung.





Da es inzwischen ziemlich heiß war, verzichteten wir auf weitere Aktivitäten. Man konnte ja vorher hier im Forum lesen, wie die Verhältnisse auf der Ameib waren. Wir unterhielten uns auch ein wenig mit den Besitzern und ich glaube, Katzenprobleme gibt es dort nicht mehr. Es sah alles sehr schön (und sauber) aus.

Wieder zurück auf Omandumba, erzählte unsere Tochter uns ganz stolz, dass sie eine 4 Meter lange Fels Python gesehen hatten (ich schreibe jetzt nicht, was wir in dem Moment dachten). Aber die Jungs und Harald waren dabei und die können damit umgehen. Da sie sich gerade häutete, war sich recht träge und somit ungefährlich (ich hoffe, sie wusste das auch). Wir gingen also selbst auch noch einmal zu der Stelle und sie lag wirklich noch dort. Da ich eine ausgesprochene Schlangenphobie habe, war es für mich ganz komisch (und auch nicht wirklich schön).
Am Abend saßen wir wieder lange draußen.Es kam noch Besuch und so auch wieder neue Gedanken und Fragen. Wir werden diese Abende lange in Erinnerung behalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Nane42, Logi, Gnukuh, TiaRosario, libera, DoNo, alpha_kilo
04 Aug 2013 08:51 #298785
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 04 Aug 2013 08:51
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Dirk,

auch ich bin dabei - und freu mich, dass es mit den Fotos geklappt hat, denn die sind wunderschön! Wobei ich natürlich den Text auch sehr gerne lese ;) !
Und wie schön, dass Ihr eurer Tochter ein so tolle Reise ermöglichen konntet - ich bin sicher, sie wird sich lange daran erinnern!

Danke schonmal vorab fürs Weiterschreiben B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2013 11:33 #298795
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 04 Aug 2013 11:33
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Dirk,

auch von meiner Seite vielen Dank für den interessanten und informativen Reisebericht und die vielen schönen Bilder. Für mich können es nie genug sein :P

Da wir in gut 2 Monaten teilweise auf Euren Spuren wandeln werden, ist es für uns noch umso spannender. B)

In Swakopmund haben wir schon die Little Desert Tour und die Kombi-Bootstour mit Laramon inklusive Sandwich Harbour vorgebucht. Nach Deinem Bericht freue ich mich jetzt noch mehr darauf.

Wir wollen diesmal auch die Spitzkoppe besichtigen und dort ein wenig wandern. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die Wanderkarte dazu herunter laden kann? Ich habe es eben zu googeln versucht, bin aber nicht fündig geworden. Bislang dachte ich, ich könnte eine Karte am Eingang bekommen. :dry:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob es noch weitere Überschneidungen mit unserer Tour gibt.

Herzliche Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2013 11:37 #298797
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 04 Aug 2013 11:37
  • JUKoehlers Avatar
Herzlichen Dank für Deinen kurzweilgen Reisebericht. Ich steige dann mal mit ein und freue mich über die tollen Fotos und Informationen dazu.
Du weckst viele Erinnerungen in mir auf und so lasse ich mein Reisefieber wieder ansteigen...

Herzliche Grüße
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.