THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
27 Apr 2013 11:17 #287047
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7078
  • bayern schorsch am 27 Apr 2013 11:17
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

Anti schreibt:
Eine Bootsfahrt ist toll, aber mit sooo vielen Menschen auf dem kleinen Böotchen fände ich auch nicht so schön. Wie habt ihr denn da alle drauf gepasst? Gestapelt? Jedes Paar Huckepack?

Ich verrate Dir das gerne:
oben auf dem kleinen Deck durften 5 Personen raus
unten auf dem Hauptdeck außen links 6 Personen
unten auf dem Hauptdeck außen rechts 6 Personen
innen beim Kapitän links 3 Personen
innen beim Kapitän rechts 3 Personen

ergibt in der Summe 23 Personen, und jetzt darfst Du raten, wo der bayern schorsch nebst schorschine gesessen hat .....

Rebecca schreibt:
Ihr seid doch nicht etwas Austern süchtig? Oder gar in ein Austern-Koma gefallen?
Weder noch, da kann ich Dich beruhigen. Aber in Namibia an der Küste, da gehören die Austern einfach dazu. So wie in Bayern die Weisswürst. (nur als Beispiel)

Karsten schreibt:
Wir haben die Tour letzten August leider absagen müssen (ich war stark erkältet)

Also jetzt sag mal, Du scheinst aber im letzten Urlaub öfter krank gewesen zu sein. Ich hab mich erinnert, dass Du hier schon mal was wegen "krank" gepostet hast:
Wie dem auch sei, ich freu mich besonders, Deinen Bericht von der Alte Kalköfen zu lesen. Als wir im Sept. da waren, war ich schwer (darm-)krank, also kein tolles Essen, kein Drive, nichts.

und dann hast Du damals noch geschrieben:
Aber wie die beiden, besonders Hilda, sich um mich gekümmert haben ..., als wäre ich ihr Schwiegersohn

Also die Pflege von Hilda hätt ich gern angenommen ;) , aber wie war das mit der Pflege in Swakopmund?

Und außerdem - der größte Shit überhaupt, der einem passieren kann, ist, wenn man im Urlaub krank ist. Das ist nämlich wirklich Pech und das sind dann wirkliche "Tiefen". :(

Da hast Du leichter ein prall gefülltes Boot, das kann ich Dir sagen.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
27 Apr 2013 12:26 #287050
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2266
  • Dank erhalten: 2722
  • KarstenB am 27 Apr 2013 12:26
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claus,

stimmt, ich war 2x "nicht auf der Höhe", aber nur kurz, und bei 7 Wochen fiel das nicht so ins Gewicht, jedenfalls in Relation zu den wirklichen Tiefen, die wir durchmachen mussten :evil: : der Grund, warum ich keinen RB geschrieben habe. (Aber ich will den Eulenmuckels nicht vorgreifen.)

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 13:09 #287051
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 27 Apr 2013 13:09
  • take-offs Avatar
Hallo Schorsch,

schöne Bilder, die du von Swakopmund eingestellt hast.

Mir hat Swakopmund bei unserem ersten Besuch nicht so gut gefallen - zu deutsch, oder vielleicht lag es auch am Wetter - 18 Grad und Nieselregen. Aber einen wunderschönen Armreif und Ring hatte ich dort gefunden.
Angesichts deiner Bilder muss ich mal überlegen, ob es nicht eine zweite Chance verdient ;)

Aber die Bootstour mit 23 Personen !! - das ist ja echt ätzend.
Doch zum Glück hattet ihr ja die besten Plätze erwischt. :laugh:
Übrigens mit uns könntest du die Tour getrost auch machen - ich mag nämlich keine Austern :pinch:

Wenn ich richtig gezählt habe, kommt noch ein Tag, oder ??

Vielen Dank für den ungeschminkten, schönen Bericht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 16:13 #287065
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Apr 2013 16:13
  • Guggus Avatar
Ach Schorsch und -ine,

da bekomme ich doch glatt "Heimweh".

Guggu schrieb:
Wir sind auf der Kalina eingebucht, einer der kleineren Boote, wo es ein wenig gemächlicher zugeht als auf die großen Katamarane.
Bei uns waren wirklich keine 10 Leute auf dem Kahn, aber nach meiner Meinung wären mehr auch zu viel gewesen, aber 23 , Hammer unverschämt............
Die Tische werden gedeckt mit weiße Tischdecke, Porzellanteller und richtige Sektgläser. Es gibt jede Menge leckere Sachen und vor allem: Eine große Platte mit Frischen Austern. Wir haben das Glück, dass nur 4 von 11 Leuten die Viecher gemocht haben. Wir haben sie alle weggeputzt; dieser Geschmack von Meer, Pfeffer und Zitrone auf der Zunge. Mmmmmmm
Und das mit reichlich trockenem Südafrikanishem Sekt hinuntergespült.
Noch Mal Mmmmmmmmm.

Da hatten wir ähnlich Glück wie ihr - standen kurz vor einem Eiweißschock - aber wenn die Leute nicht wissen was gut ist, was willst du machen? :whistle:
Sollten wir je wieder in der Gegend sein, das Anchor-Restaurant müssen wir auch ausprobieren. :)

Nach wie vor super toll dein Bericht, ich reise gerne mit dir und die Schorschine.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 18:13 #287079
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 27 Apr 2013 18:13
  • Susi65s Avatar
Hallo Schorsch,

das sind ja wieder viele wunderschöne Fotos. Hoffe ja, dass wir im nächsten Jahr (spätestens im übernächsten) auch noch einmal nach Swakopmund kommen und habe mir das Anchor gedanklich sofort als Restaurant Empfehlung abgespeichert (meine Austern hättest Du nämlich nicht bekommen ;) ) .

Auch von mir noch einmal vielen Dank für Deinen informativen und offenen Reisebericht.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 18:19 #287080
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 27 Apr 2013 18:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

Die Kommentare mancher Mitmenschen sind bei solchen Veranstaltungen manchmal echt hart zu ertragen...ich fuehl mit Euch! :pinch: :blink:

Die Austern haben wir uns damals auch einverleibt.....wenn die Anderen nicht wollen.... ich, mit bretonischen Wurzeln kam auf meine Kosten....Chefe auch :whistle:

Um die Delfine beneide ich Euch :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.