THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
27 Apr 2013 09:33 #287034
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7081
  • bayern schorsch am 27 Apr 2013 09:33
  • bayern schorschs Avatar
Tag 16, unsere zweiter Tag in Swakopmund

Früh aufstehen müssen wir, es gibt ein leckeres Frühstück im Hotel und anschließend fahren wir die 30 Kilometer nach Walvis Bay, wir machen heute eine Pelikantour mit "Mola-Mola", der Normalpreis für die Tour ist 500 ND, wir haben im Buchungsbüro einen Discount von 10 % bekommen, also haben wir zusammen 900 ND bezahlt.

Wir genießen dieses Ambiente hier am Hafen von Walvis Bay, der Bedienung im Anchor-Restaurant winken wir kurz zu, wir sind Ihr in bester Erinnerung geblieben und auch wenn jetzt noch nicht viel los ist, die Leute kommen später in Scharen zu den verschiedenen Bootstouren, es ist ja schließlich Ostern, den Menschenauflauf merkt man überall.










Unser Boot, die "Kalina", wartet auf uns und als letztes Schiff legten wir von der Jetty ab, es war bereits 9.15 Uhr. Gestern, als wir die Bootstour buchten, wurde uns versichert, dass wir ein kleines Boot hätten und gaaaaaanz wenig Passagiere. Na ja, 23 Mann auf solch einem Boot, für unsere Begriffe ist gaaaaaanz wenig was gaaaaaanz was anderes, aber was willst Du machen. Hier ein paar Bilder unserer Mola-Mola-Bootstour:

















Ich weiß, ich rutsch schon wieder ins Negative ab, aber ich kann einfach nicht anders, will ich das ehrlich und so wie wir das erlebt haben, rüberbringen.

Wir vergleichen wieder mit unserer Bootstour vor drei Jahren. Ach, wie schön war das damals, das war ja um Welten besser. Nicht, dass die Pelikane oder die Robben weniger fotogen sich in Pose geschmissen hätten, nein nein, an denen lag´s bestimmt nicht, und auch nicht am Wetter, das war nämlich superschön, Sonnenschein pur. :)

Aber was willst Du mit 23 Leuten auf so einem kleinen Boot. Vor drei Jahren hatten wir ein ganz ähnliches Boot, damals inclusive Skipper mit 7 Mann besetzt, aber diesmal .... :(

Die Robben springen ja während der Fahrt hinten bei der Luke, wenn die geöffnet wird, auf´s Boot. Aber man konnte nicht ein vernünftiges Foto machen, ohne dass nicht irgendein bescheuerter Touri recht blöd im Bild gestanden hat.
Ich mein, die Leute können ja auch nichts dafür, denen war das wahrscheinlich auch nicht recht, aber wenn ich mir diese kleine Menschentraube so anschau ...
Und dann fängt da noch ein Teil von denen zu Rauchen an, ja was sagt man denn dazu? Ich hab ja nichts gegen Raucher, aber kann man sich denn nicht mal für ein paar Stunden zusammenreißen?

Und so ging das die ganze Fahrt, über die haarsträubenden Kommentare :evil: will ich mich gar nicht auslassen, aber verstanden haben wir alles, was da so gesprochen wurde, es waren nämlich lauter Germans an Bord.

Das Obernetteste war aber dann, dass (und das war dann UNSER ganz großer Auftritt) diese Menschen keine Austern mochten. Ja gibt´s denn sowas???
Und soll ich noch was sagen: wir haben (zusammen mit einem anderen Paar, das die Bootsfahrt für ebenso peinlich hielt) sämtliche Austern abgeräumt. Wenn ich zwei Mal frage, denn Höflichkeit und Erziehung wurde uns ja in die Wiege gelegt, dann frag ich kein drittes Mal, ob nicht vielleicht doch noch irgendjemand eine Auster will. Da schlägt der bayern schorsch zu - und denkt sich seinen Teil ... ;) ;) ;)

Trotzdem - die Bootsfahrt ist wie immer ein Erlebnis. Und wenn da noch so viele Touris auf unserem kleinen Boot sind, wir lassen uns das nicht vermiesen, auf keinen Fall. Diese Robbe auf der Schiffsschraube (oder ist das der Rumpf), hat uns besonders gut gefallen:







Im Gegensatz zu vor drei Jahren, wo wir im Oktober hier waren, sind diesmal viel mehr Robben und viel mehr Flamingos zu sehen:




















Da freut sich der schorsch und seine schorschine





und beim Zurücktuckern nach drei Stunden zu unserer Anlegestelle sehen wir noch diese netten Szenen auf den Nachbarschiffen:










Ja, so war das mit der Bootstour in Walvis Bay. Wir haben dem Treiben an der Jetty hier noch ein wenig zugesehen und uns fest vorgenommen, nicht schon wieder ins Anchor-Restaurant zu gehen, denn diesmal bleiben wir standhaft, schließlich haben wir Dank der Unkenntnis der anderen Bootstouristen schon sehr viele Austern genießen dürfen.

Allerdings haben wir da die Rechnung ohne dem netten Paar, das mit uns auf der Bootstour war, gemacht. (Das waren die, die die Austern ebenso gern mögen wie wir). Kaum waren wir auf Höhe Anchor-Restaurant, winkten uns die beiden zu sich und schon war´s mit unserem guten Vorsatz geschehen. Wir haben eine nette Stunde mit den Beiden verbracht und (man traut sich´s kaum sagen), für den Abend vereinbart, dass wir uns nochmals hier im Anchor treffen wollen, die Speisenkarte hatte nämlich noch einige kulinarische Leckerbissen im petto. :woohoo:

Am Nachmittag haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Die Bucht von Walvis Bay eignet sich für einen längeren Spaziergang perfekt, und das kann man jedem, der hier mal ein paar Tage Urlaub macht, wärmstens empfehlen. Immer am Ufer bzw. Strand entlang, wir können viele viele Flamingos sehen, eine ganz tolle Sache ist das:

















Besonders freut es uns, dass wir am Strand, keine 3 oder 4 Meter von der Uferlinie entfernt, etliche Delfine beobachten können. So nah, das war schon was ganz Besonderes: :)








Es ist einfach nur schön hier, aber wir haben ja einen Termin. Also werden mal ganz flott die Schuhe notdürftig saubergemacht, und zu unserer Überraschung sehen wir, dass einige Kid´s doch tatsächlich die Wassertemperaturen testen, uns wär´s auf alle Fälle viel zu kalt.














Im Beach-Hotel haben wir nicht mal mehr Zeit, wenigstens für eine Stunde zu relaxen, denn wir wollten ja unbedingt nochmal rüber nach Walvis Bay ins Anchor-Restaurant fahren. Dort war es dann ein netter Abend mit dem anderen Paar, wir haben viel gelacht, das Essen war absolute Spitzenklasse und ausnahmsweise ist es an diesem Abend ziemlich spät geworden. Wir waren mit die letzten Gäste, die das Restaurant verlassen haben. ;) :silly: :pinch:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 10:58 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Hanne, StephanM, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, piscator, Lotusblume, baobab2 und weitere 11
27 Apr 2013 10:02 #287037
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 27 Apr 2013 10:02
  • Antis Avatar
Lieber Schorsch!

Meine Austern kannst du gerne auch mit vertilgen bzw. mit Schorschine teilen. Eine Bootsfahrt ist toll, aber mit sooo vielen Menschen auf dem kleinen Böotchen fände ich auch nicht so schön. Wie habt ihr denn da alle drauf gepasst? Gestapelt? Jedes Paar Huckepack? :silly:

Das nächste Mal fahrt ihr mit uns. Wir sind beide übergewichtig und gehen jeder für 2-3 Leute durch. Dann passen weniger Leute drauf, hihi! Ach ja, die Austern von meinem Schatz dürft ihr natürlich auch haben. ;)


LG Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 10:04 #287038
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 27 Apr 2013 10:04
  • rebeccas Avatar
Hallo bayern schorchine und schorch!
Ihr seid doch nicht etwas Austern süchtig? Oder gar in ein Austern-Koma gefallen? Mit 23 Passagieren auf dem kleinen Boot ist euch das hoffentlich gut bekommen :cheer:
Eure Fotos gefallen mir sehr gut. So nah war ich noch nie dran und Delfine vom Land aus sehen - traumhaft. Da hättet ihr euch fast die Bootsfahrt sparen können aber dann wären die Austern vergammelt :whistle:
Danke nochmal für den tollen Bericht!
Viele Grüße - Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 10:21 #287042
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2266
  • Dank erhalten: 2722
  • KarstenB am 27 Apr 2013 10:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claus,

o.k., mit 23 (bist Du sicher? Der Skipper scheint eine extrem platzsparende Stapelmethode erfunden zu haben :woohoo: ) Leuten auf dieser Nussschale hätt' ich auch einen Hals gekriegt :evil: , aber wenn ich dafür die Austern von den anderen bekommen hätte (Véros hätte ich auch gekriegt :) ), wäre ich ganz schnell ruhig gestellt gewesen B) !
Wir haben die Tour letzten August leider absagen müssen (ich war stark erkältet) :evil: .

LG aus dem regnerischen und kühlen Montpellier (der Wetterbericht sagt für die nächste Woche keine Besserung voraus ),

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 27 Apr 2013 10:22 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 11:13 #287045
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1382
  • Dank erhalten: 1797
  • MooseOnTheLoose am 27 Apr 2013 11:13
  • MooseOnTheLooses Avatar
bayern schorsch schrieb:
Moose:
Leider kann ich vorerst nicht weiterlesen... :(

Wir fliegen morgen nach Jo-Burg!!!
Na dann wünsch ich Dir einen schönen Flug und einen tollen Urlaub. Deine Route wurde hier ja viel diskutiert und ich meine, dass Deine Tour eine besonders schöne Tour ist.

Vielen Dank, wir sind wirklich schon sehr aufgeregt und stecken im letzten Pack-Chaos. Freuen uns sehr auf all die schönen Orte, Menschen und Tiere, die wir sehen werden.
Euch allen liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 27 Apr 2013 11:14 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 11:13 #287046
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7696
  • Dank erhalten: 19469
  • ANNICK am 27 Apr 2013 11:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Schorschi!

Wir haben die Seal & Dolphin Tour dreimal mit Levo Tours unternommen! :)

Im Boot waren wir immer nur maximum 10 Leute. Die Meisten mochten keine Austern! :silly:
Mensch war das ein Festival....... :P
Wir haben Alles weggeräumt. Die Canapés haben wir aber nicht angerührt! :laugh:
Nächtes Jahr buchen wir wieder bei Levo.
Bei Anchor's sind wir auch immer Stammgäste........ :kiss:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.