THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
24 Apr 2013 17:48 #286835
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 24 Apr 2013 17:48
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

Guggu:
Viel Spaß beim Kick heute Abend (oder guckst du nur die Bayern?)
Also Guggu, das könntest Du Dir doch denken. Die Bayern stehen absolut an Nummer Eins, keine Frage. Gestern, das war ein wunderbarer Abend, dieses 4:0 und das hätt ich auch nie gedacht, dass das so klar verläuft.
Und die Dortmunder werden halt so "nebenbei" angeschaut. Das ist ja nicht soooooo wichtig. ;)

Susi - Dankeschön für den Blumenstrauß, das ist fast zu viel des Lobes. :kiss:

Dagmar:
Wie Recht Du hast - die Weite Namibias ist wirklich unbeschreiblich. Da fehlen einem die Worte und ich hab´s auch nie probiert, die Weite zu beschreiben, weil das einfach nicht geht.

Bis dann, der erste Tag Swakopmund steht fast.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2013 17:51 #286836
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 24 Apr 2013 17:48
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Fleur,

hab Dich jetzt erst gesehen.
Du schreibst:
Respekt...Du schreibst bei dem schönen Wetter.....

Du doch auch, oder kommt da heute nichts mehr?
Also ich setz jetzt gleich noch einen Tag rein.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2013 17:59 #286837
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 24 Apr 2013 17:59
  • Champagners Avatar
Hallo Schorsch,

ich liebe deine so persönlich gestalteten Reiseberichte!! Und ich kann dieses "der Funke ist nicht übergesprungen" soooo gut verstehen. Wenige Leute können es nachvollziehen, dass mir das Pom Pom Camp nicht so ganz richtig doll gefallen hat - wobei ich selber sagen muss, dass es objektiv natürlich superschön ist. ABER: es hat nicht ZOOOOM gemacht :(

Grün vor Neid bin ich wegen des Erdmännchens :sick: ! Das wird bei mir dieses Jahr sicher auch wieder nichts :(

Jetzt bin ich wie immer gespannt wie es weitergeht - irgendwie hat jeder Tag bei euch eine Überraschung zu bieten!

LG Bele
Letzte Änderung: 24 Apr 2013 18:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2013 18:03 #286839
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 24 Apr 2013 17:48
  • bayern schorschs Avatar
Tag 15, von den Barchan-Dunes nach Swakopmund

Langsam aber sicher neigt sich unser Urlaub hier in Namibia dem Ende zu. Wir nehmen Abschied von Kuangu-Kuangu, die beiden Lodgebesitzer sind heute früh nicht da, da sie nach Henties-Bay an die Küste zum Familientreffen gefahren sind. Die freundliche Servicekraft hat uns aber gut bedient, das Frühstück war auch heute wieder ordentlich.

Knapp eine Stunde später sind wir schon in der Solitaire-Country-Lodge, die Cheetah-Tour beginnt um 9.00 Uhr, und wir sind rund 10 Gäste. So eine Cheetah-Tour haben wir noch nie mitgemacht und wir wissen, dass es über diese Cheetah-Foundations durchaus unterschiedliche Meinungen gibt.

Wir können das überhaupt nicht beurteilen, ob es gut oder nicht gut ist, die Geparden mit Funksendern auszustatten, wir können auch nicht beurteilen, ob das Gehege, das hier angeblich 500 ha groß sein soll, groß oder nicht groß genug ist, aber Eines wissen wir gewiss: so nah werden wir wohl nie mehr an einen Geparden rankommen wie hier, und so können wir wunderschöne Bilder diesen herrlichen Tiere machen, wir haben eine riesige Freude dran:



















Von den 6 Geparden, die hier leben sollen, haben wir immerhin 4 gesehen, wir meinen, dass das eine gute "Ausbeute" ist. Genauso aber erfreuen wir uns an diesen lustigen Gesellen, die wir beim Zurückfahren vom Gepardengehege zur Country-Lodge entdeckt haben:











Jetzt müssen wir uns aber ranmachen, ein langer Weg ist das bis zur Küste, es liegen rund 240 km vor uns, die bewältigen brauchen. Waren die ersten knapp 100 Kilometer Gravelroad noch in einem guten bis ordentlichen Zustand, so war es ab dem Gaub-Canyon





und erst recht nach dem Kuiseb-Pass Schluss mit lustig. Die Straße ist dort in einem erbärmlichen Zustand. Wellblech, aber vom Allerfeinsten, und wir wurden in unserem Toyota Avanza heftigst durchgeschüttelt. Das Auto tat mir regelrecht leid, und meine Bandscheiben stöhnten hörbar bei jeder Welle. :evil:

Egal mit welcher Geschwindigkeit, ob "Schrittgeschwindigkeit", ob "Gleitgeschwindigkeit", ob "Voll-Power-Geschwindigkeit", es war ein absoluter Höllenritt. :evil:
Das Einzige, was uns aufbaute: wir haben ein Ziel.

Und dieses Ziel hießt "ANCHOR JETTY RESTAURANT" in Walvis Bay.





Was für ein wunderbarer Platz !!! Bester Wein, beste Austern, beste Calamari, bester Blick zum Hafen, mein Gott ist das schön hier. Hier waren wir schon vor drei Jahren und hatten unvergessliche Stunden erlebt, und diesmal war es mindestens genau so schön. Für uns ist das einer der schönsten Plätze, die wir kennen. Hier fühlen wir uns wohl, hier kann man so wunderbar das Leben genießen, da geht´s uns richtig gut. :)

Natürlich machen wir für den nächsten Tag unseren Bootsausflug mit "Mola-Mola" fest, das Buchungsbüro ist gleich neben dem Anchors. Ist auch gut so, denn allzu weit hätten wir nach diesem opulenten Mahl nicht mehr laufen können.





Weiter geht´s ins 30 km entfernte Swakopmund, wo wir die nächsten drei Nächte verbringen werden. Bereits vor einem Jahr gebucht, das "Beach-Hotel-Swakopmund", nicht zu verwechseln mit der Beach-Lodge, die rund 8 km außerhalb von Swakopmund, Richtung Hentiesbay, liegt, wo wir vor drei Jahren waren.

Das Beach-Hotel ist eine völlig neue accomodation in absoluter Bestlage von Swakopmund direkt am Strand, zum Zeitpunkt unserer Buchung stand von dem Hotel lediglich das Betonskelett.
Wir haben damals von einem Promotion-Angebot profitiert, das Hotel wurde bei Frühbuchung zum halben Preis angeboten. Wir sind dieses Risiko eingegangen, denn damals wussten wir noch gar nicht, ob das Hotel überhaupt jemals zum Stehen kommt. Bezahlt haben wir allerdings nicht, wie sonst überall üblich, im Voraus, sondern auch da schlug man uns den Deal vor, erst bei Ankunft zu bezahlen.

So kam es, dass wir für das schönste Zimmer, das im Beach-Hotel zur Verfügung steht, einen einmaligen Sonderpreis von grad mal 895 ND pro Nacht für das Zimmer incl. Frühstück bezahlt haben, also nicht mal 80 Euro die Nacht, und das für zwei Personen. Unser Zimmer mit der Nummer 405 im vierten Stock hatte frontalen Meerblick, die Dünen der Wüste waren zum Greifen nah, und so war der Blick von unserem Balkon:

















Die Inneneinrichtung wirkte auf uns etwas kühl, wir finden fast, dass das Hotel eine etwas zu stylische Richtung hat. Aber trotzdem, das Zimmer und das Bad, alles nur vom Feinsten:











Oben, im fünften Stock auf der Dachterrasse ist ein Swimmingpool. Wir sind doch tatsächlich kurz rein, das Wasser war saukalt, der Wind kaum auszuhalten, aber der 360 Grad Rundblick eine wahre Sensation. Über ganz Swakopmund in sämtliche Himmelsrichtungen konnte man sehen, nur schade, dass wir es trotz der drei Nächte hier kein einziges Mal geschafft haben, zum Sundowner hier oben zu sein. Die Bar wäre geöffnet, es ist bestimmt ein feines Plätzchen für einen Drink. ;)

So aber schlendern wir durch Swakopmund, am Strand entlang, beim "The Tug" reservieren wir uns einen Tisch für den Ostersonntag, der Sonnenuntergang an der Jetty sucht seinesgleichen, und zum Abendessen gehen wir in "unser" Hotel, wir wollen heute nur Salat essen, das Mittagsmenü war einfach zu üppig.






(bei diesen Lichtverhältnissen müssen wir mit unserer neuen Kamera noch etwas üben)





Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 10:56 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Reise_Meike, ANNICK, Topobär, Butterblume, piscator, estefe, Lil, namibiafieber, Purzel und weitere 12
24 Apr 2013 18:18 #286844
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 24 Apr 2013 17:48
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Bele,

das mit dem "ZOOM", wie Recht Du hast. Und dabei kann man es nicht erklären, manchmal ist das einfach so.
Und das Nettere ist, es hat nichts mit der Unterkunft als solches zu tun, es liegt an einem selbst.

Hoffentlich ist Kuangu-Kuangu nicht zu schlecht weggekommen. Die Unterkunft ist nämlich sehr empfehlenswert, nur würde ich ausschließlich self-catering machen. Das wäre sicher die bessere Variante. (zumindest für uns) ;)

Ah ja - was sagst Du eigentlich zu unserem Freund Casimodo, der schon wieder mal nach Afrika düst. Und so was will ein Freund sein?!? Lässt uns hier allein?!? :evil:

LG zu Dir ins Schwabenländle,

der bayern schorsch

P.S. das mit den Erdmännchen klappt auch bei Dir, wirst schon sehen. Wir haben in den ersten drei Afrikaurlauben auch kein´s gesehen, und dieses Jahr ....
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 24 Apr 2013 18:22 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: st@ffi
24 Apr 2013 18:24 #286845
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 24 Apr 2013 18:24
  • StephanMs Avatar
Hallo bayrischer Schorsch,

deine Berichte sind einfach super und die Bewertung der Unterkünfte, auch wenn sicherlich subjektiv, eine gute Bereicherung des Inforationsgehaltes. Sehr nützlich fand ich, dass man in der Solitaire Country Lodge die Cheetah Tour auch als Nichtübernachtungsgast buchen kann. Das werde ich sicherlich in unserer Tour mit unseren Kindern im August einplanen.

Schade, dass die Reise sich schon dem Ende zubewegt. Es war ein besonderes Erlebnis, euch begleiten zu dürfen. Danke!
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: st@ffi