THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
07 Dez 2012 16:18 #266096
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 07 Dez 2012 16:18
  • bayern schorschs Avatar
Cecile - geschieht Euch grad recht, mit Euren Gartenmöbeln.;) Wir haben alles im Herbst schön in den Keller geräumt, so wie sich das gehört.
Aber: Schnee habt Ihr ja wohl genug - unglaublich, bei uns sind´s grad mal 2 cm.

Karsten: wir aus Bayern sind immer noch voll dabei. Ein schöner RB, den Du da schreibst. Vielen Dank.

Liebe Grüße nach HH aus dem trüben und tristen Bayern,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 16:40 #266100
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 07 Dez 2012 16:40
  • engelstrompetes Avatar
bayern schorsch schrieb:
Cecile - geschieht Euch grad recht, mit Euren Gartenmöbeln.;) Wir haben alles im Herbst schön in den Keller geräumt, so wie sich das gehört.
Aber: Schnee habt Ihr ja wohl genug - unglaublich, bei uns sind´s grad mal 2 cm.

Karsten: wir aus Bayern sind immer noch voll dabei. Ein schöner RB, den Du da schreibst. Vielen Dank.

Liebe Grüße nach HH aus dem trüben und tristen Bayern,

der bayern schorsch

Hi bayern schorsch,
unsere Gartenmöbel sind winterfest :woohoo: und was heißt "trüben und tristen Bayern" :angry: hier schien Heute die Sonne und trist ist hier auch keiner . :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Dez 2012 18:26 #266110
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 07 Dez 2012 18:26
  • Claxs Avatar
Hallo Karsten,
ich hab's schon wieder getan. Ich lese "heimlich" mit. Das geht so nicht :whistle:
Ich sollte mir wenigsten angewöhnen, den Danke-Button mal zu drücken :blush:
Also ich bin dabei und bleibe dabei, obwohl ich beim letzten Kapitel fast nen Herzstillstand hatte. Atmen Claudia, Du must atmen hab ich mir gesagt. Mann, das war ja vielleicht spannend. Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Jetzt aber erst mal einen schööönen Urlaub.

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 21:41 #266138
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 07 Dez 2012 21:41
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

@ Schorsch: Danke, dass Du durchhälst und für die Grüße!

@ Cécile: Wo der Schorsch Recht hat (trübe und triste Bayern :laugh: :woohoo: ), ...

@ Claudia: Schön, Dich an Bord zu haben. Bin von Deinem RB sehr angetan. (Habe Dir auch endlich gerade eine Antwort geschrieben!)

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 21:48 #266141
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 07 Dez 2012 16:40
  • engelstrompetes Avatar
Hi Karsten,

@ Cécile: Wo der Schorsch Recht hat (trübe und triste Bayern ), ...

da wo der bayern schorsch wohnt vielleicht :laugh: :woohoo:

schöne Ferien , erhole Dich gut , das die Reise und die Bilder hier bald wieder erscheinen mögen. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
15 Jan 2013 23:19 #270642
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 07 Dez 2012 21:41
  • KarstenBs Avatar
So, nun soll es doch auch in meinem RB weitergehen, allerdings heute ohne Fotos, da sich das Geschehen im wesentlichen des Nachts zugetragen hat:

Noch immer 30.7., 3rd Bridge, Moremi
In 3rd Bridge angekommen suchen wir erst mal unseren Stellplatz. Gar nicht so einfach, da die Nummern größtenteils nicht mehr vorhanden sind :pinch:. Einzig die Stellplätze 1 - 3 am Wasser sind (über-)belegt, alle anderen leer. Trotzdem versuche ich, den „korrekten“ (No. 5) zu finden (wozu war man schließlich deutscher Beamter B) ), und bin dann der Meinung, es müsste der direkt bei den Ablutions sein. (Hier im Forum habe ich ab und an Meinungen gelesen, diese Plätze seien die besten wegen der kurzen Wege, unsere Ansicht ist das nicht, ganz im Gegenteil! Wir wollen möglichst weit weg sein von jedem Diarrhöe-induzierten Durchgangsverkehr. Wir haben im Laufe der Reise aber auch noch jemanden kennen gelernt, der massiv anderer Meinung war. Doch davon später! :dry: ) Der Platz hatte aber den (scheinbaren!) Vorteil, unter einem mächtigen Baum zu stehen.
Nach Zeltaufbau und Abendessen wollen wir uns am Lagerfeuer von den Strapazen der letzten Nacht und der Fahrt bei einer Flasche Rotwein erholen. Doch daraus wird leider nichts, denn es erscheint – eine Hyäne! Aber nicht irgendeine gewöhnliche Tüpfelhyäne, sondern ein Riesenmonstrum von der Größe eines Junglöwen, deutlich größer jedenfalls als das aggressive Biest von letzter Nacht! Véro ist sofort im Auto. Auch ich bin in Alarmbereitschaft, aber – sie geht vorbei. „Véro, kannst rauskommen, sie geht weg!“ Das hat sie wohl gehört (nicht Véro – doch, natürlich auch Véro – die Hyäne – nein, nicht Véro), dreht sich um und kehrt zurück. Schon bin auch ich im Auto :blush:. Die Hyäne geht zum Feuer und steckt ihre Schnauze hinein. Jawohl, die Hyänen müssen verrückt sein! Sie schnüffelt herum, aber da wir unsere Essensreste sorgfältig verbrannt haben und sie weder Interesse an der halbvollen Flasche Rotwein (Ich sag’s ja, die Hyänen müssen verrückt sein!) noch an unseren Campingstühlen hat, zieht sie doch ab. Puuuh!
Wir beschließen, dass es doch ein langer Tag war, packen den Rest Wein sorgfältig weg, die Stühle aufs Dach und uns ins Zelt. Wir lauschen noch ein wenig der nächtlichen afrikanischen Geräuschkulisse, immer wieder faszinierend, das Rascheln der Blätter im Baum, das Knacken der Äste, das … Was ist denn das für ein Lärm? Und die Schreie, sie gehen durch Mark und Bein, unglaublich laut und bedrohlich. :evil: (In meinem Guidebook steht: „Baboons are very vocal“ – british understatement at it’s best!) Unsere Überzeugung: ein Leopard auf Pavianjagd in unserem Baum.
31.7.
(Am nächsten Tag sind wir eher der Meinung, dass es sich um „innerpavianische“ Auseinandersetzungen gehandelt haben muss, 2 Gruppen, die um unseren tollen Baum streiten, oder Rangkämpfe innerhalb einer Gruppe.) Jedenfalls dauert der Lärm Stunden, an Schlaf ist wieder nicht zu denken. Wir beide fassen in seltener Einmütigkeit den Entschluss: „Nächstes Jahr besuchen wir alle Freunde in Frankreich!“ (Einer der wenigen Vorsätze in meinem Leben, den ich auch umgesetzt habe! :laugh: )
Irgendwann ist dann aber doch Ruhe, und wir schlummern selig ein … bis, ja, bis wir von Geräuschen geweckt werden – Puff, Bumm, Patsch, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es klingt als ob … „Véro, die verdammten Paviane beschmeißen uns!“ Glücklicherweise bekommt das Zelt keine direkten Treffer ab, aber die Einschläge kommen immer näher. Gegen Sonnenaufgang hört der Beschuss auf und wir hören die Horde abziehen. Ich will mich nach den Wurfgeschossen umgucken, traue mich aus dem Zelt, aber meinen Augen nicht: Was ist das denn, die haben uns ja gar nicht beschmissen, die haben uns besch… das „m“ geklaut! :laugh: Paviane scheinen eine sehr geregelte und koordinierte Verdauung zu haben, so dass alle gleichzeitig kurz vor Morgengrauen… :sick:

LG aus dem mitternächtlichen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:05 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Purzel, Guggu, THBiker, Nane42, Geysir, Logi, franzicke und weitere 1