THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
09 Dez 2012 19:10 #266328
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Dez 2012 19:10
  • engelstrompetes Avatar
Hi Guggu,

tickerfactory.com/ez.../ticker_designer.php

hier werden Sie geholfen. :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
10 Dez 2012 17:21 #266396
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 10 Dez 2012 17:21
  • tiggis Avatar
Hallo Gugu,
du bekommst eine glatte 1+ für deinen Bericht - mach weiter so, schreibe intuitiv und denke jetzt bloß nicht über die Rechtschreibung oder Grammatik nach - Quatsch!

Ich hätte auch gerne gewusst, wie ich den Reiseticker mit dem Forum vernetze. Erstellt habe ich ihn schon, nur mit der IP Adresse klappt es nicht, kann aber an meinem veralteten PC liegen. Jedenfalls ist das die Begründung unseres Sohnes (:silly: , der weiß immer alles besser).

LG
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
10 Dez 2012 17:36 #266398
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 18519
  • Champagner am 10 Dez 2012 17:36
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Wenn ich wusste wie, könnte ich nächste Woche auch so ein cooler Reiseticker wie Bele haben: Mashi River, Chobe, Dombo, Sango etc. :laugh: :laugh: :laugh:

Euch noch einen schönen Abend
Guggu

Wie jetzt ??? :woohoo: Halt, stop, lass mich mitdenken: du hast Chobe, Dombo, Sango gebucht?? Ich will sofort mehr wissen!! Und das ist jetzt eine Anweisung von der Frau Lehrerin!!! B)

Übrigens: ich benutze www.reiseticker.net

Einfach den Anleitungen folgen, den Ticker dann als Mail schicken lassen, den Link kopieren (aber da nichts vergessen, also keinen Buchstaben oder kein Zeichen, das ist meistens der Fehler) und dann in dein Profil einfügen bei Profil => Bearbeiten => Profilinfo => bei Signatur unten einfügen. Der Link muss mit einer eckigen Klammer beginnen und mit einer solchen auch enden.

So, und nun warte ich ....nein, nicht auf den Ticker, lass dich nicht stressen - aber auf die Detailinfos zur nächsten Reise!!!

LG Bele (frisch aus der Badewanne - Entstressungsprogramm nach dem Schneeschippen!)
Letzte Änderung: 10 Dez 2012 17:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
10 Dez 2012 18:52 #266401
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 10 Dez 2012 18:52
  • Guggus Avatar
21.8.2012 Vingerklip Lodge

Wir wachen um 6 auf und können den Sonnenaufgang über den Ugabterrassen von Bett aus betrachten. Stunning!:P

Die Wolkenfee glänzt aber wie üblich mit Abwesenheit.............








Wir haben alle Zeit der Welt und machen uns ganz gemütlich zum Frühstück fertig.
Vom Tisch aus können wir beobachten wie die Leute die gestern spät ankamen, schon mit Ihre Trolleys über den Parkplatz hetzen damit sie am 8-8:30 schon wieder unterwegs sind.
What a pitty, diese schöne Umgebung nicht genießen zu können.

Auf dem Weg zurück ins Bungi beobachten wir vom Ingrids Blick eine Weile das Wasserloch.
Da ist ein reges kommen und gehen von Oryx, Männliche Kudus, Elans, Baboons, Warzenschweine und zum Schluss die Perlhühner. Es ist lustig zu schauen wie alles hübsch nach Sorte zum Trinken kommt. Leider packt es meine Kamera nicht so ganz. :evil:















Wir machen uns fertig für unsere Wanderung zu der Vingerklippe.
Für einer der gerade den Jacobsweg gelaufen ist, sind die paar Schritte ein Klacks, aber schön ist es trotzdem. :)
Es ist inzwischen richtig warm, und wir genießen den Walk durch die schöne Landschaft. B)
Vor ein paar Tage habe ich noch gedacht, mir wird im Leben nie wieder warm, aber jetzt ist alles wieder gut. Seit Sechsriem nicht mehr gefroren, das wird jetzt schon rekordverdächtig!









Wir umrunden die Vingerklippe und klettern die Stufen hoch. Ist ganz schön groß das Ding wenn man so daneben steht.













Wir nehmen noch den längeren Weg zurück, damit wir nicht zu schnell wieder da sind.
Zurück genehmigen wir uns wieder ein Windhuk, jetzt ist das letzte Eis auch geschmolzen, so bekommt die Agave auch wieder was ab. Unsere Kühlelemente habe ich abgegeben zum wieder einfrieren.
Wir verbringen dann 3h am Pool mit lesen und Nichtstun; genießen die Aussicht und das Leben. Der Hundertjährige gehört inzwischen mir und ich muss manchmal herzlich lachen. Tino will dann wissen wo ich gerade bin und so lachen wir miteinander. Schön..... :)

Wir gehen dann uns ausgehfein machen, um 5 Starten wir unseren Aufstieg zur Eagles Nest. Wir wollen dort den Sonnenuntergang genießen und zu Abend essen. Da es nicht so viele Plätze hat, habe ich schon von zu Hause reserviert.:silly:

Der Aufstieg ist schön, das letzte Stück auf der Hühnerleiter ist es dann aber windig, das Ganze wackelt ein bisschen und ich bin froh als ich oben bin.













Wir laufen bis zum Tor von Heavens Gate, dort wohnt ein junges Paar auf Hochzeitsreise, das mit uns in der Villa Margherita war.







Wir gehen zurück auf die Aussichtsplattform und unterhalten uns mit den anderen Leuten. Man findet immer jemand zum small talk wenn man das will, es werden Erfahrungen ausgetauscht, wo kommt man her, wo will man hin, wie war es etc.

Hier oben haben wir ein fast 360° Rundumblick auf die uralte Landschaft die unter uns liegt. Gebadet im Schein der untergehende Sonne, ein Gin Tonic in der Hand, den Liebsten an der Seite, die Augen verfolgen die rote Scheibe die viel zu schnell im Westen versinkt.
Das kommt dem Glück jetzt sehr nahe……



























Um 6 wird das Buffet geöffnet. Es gibt gegrillter Zebra, Warzenschwein (beides sehr lecker), Oryxwurst, Hühnerbeine (auch gut) und gegrilltes Lamm (isst kaum jemand). Dazu gibt es Salat, Millipapp und Folienkartoffeln und Gemüse (letzteres war leider verkocht).
Es war insgesamt lecker, man kann es sich ja aussuchen.













Die Atmosphäre ist schon was ganz besonderes hier oben und wir genießen jede Minute.
Als Dessert gibt es frischen Obstsalat und wieder die leckere Käseplatte mit Kräcker. Den Obstsalat hatten wir schon zum Frühstück und so genießen wir wieder den Käse mit dem Rest aus unserer Rotweinflasche.
Wir kraxeln dann wieder der Hühnerleiter nach unten und trinken dann noch was in der Bar auf dem Weg zur Bungi.
Wir haben den Aufenthalt hier richtig genossen und konnten 2 Tage die Seele baumeln lassen. Vor allem Göga ist total begeistert, dann ist natürlich die Reiseplanerin auch glücklich.

Wir gehen ins Bett, Tino ist jetzt Kriminaltechnisch beschäftigt, nach dem Tagebuchschreiben gehört der Hundertjährige jetzt mir…………….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:57 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Champagner, Purzel, kk0305, Logi, Clax, Isa.W
10 Dez 2012 19:58 #266409
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 18519
  • Champagner am 10 Dez 2012 17:36
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Glückwunsch!!!! Wann seid Ihr auf Dombo und im Sango Camp? Wir fliegen ja offensichtlich 2 Wochen nach euch!

Ich sterbe vor Neugier!!!


Bele
Letzte Änderung: 10 Dez 2012 20:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2012 20:20 #266412
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 10 Dez 2012 18:52
  • Guggus Avatar
Hallo Bele,
das ist jetzt etwas off Topic, aber es interessiert vielleicht der eine oder andere:

Abflug 8.8.13
2x Frans Indongo
1x Roy´s Restcamp
2x Nunda River Lodge
2x MashiRiver Floodplain (da bin ich gespannt wie Flitzebogen)
3x Cobe Safari Lodge
1x Nata Lodge
3x Dombo Farm
1x Thamalakane Lodge
2x Sango
1x Thamalakane Lodge
1x Thakadu
1x Kalahari Bush Breaks
1x Heinitzburg
Rückflug 30.8. Flüge heute gebucht
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Reiseticker: Mit dein Link kein Problem herzustellen. ABER, wenn ich auf Profilinfo gehe, kommt Basic Information und da ist kein Signatur. Wo versteckt sich nun dat Ding?? :evil:

@ Cécile. Danke für den Link, hat aber nicht geklappt. Habe nur eine weiße
Seite bekommen. Das Problem haben wohl mehrere gehabt. :huh:

@ Birgit. Da ich die einzige Abweichlerin in eine Pädagogenfamilie bin,
habe ich schon lange alle Hemmungen über Bord geworfen. :blink:
Für die 1+ Danke und "rot werden" :kiss:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.