THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
22 Nov 2012 18:16 #264165
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 22 Nov 2012 18:16
  • casimodos Avatar
Hallo Guggu,

Mannomann..... Du verstehst es wirklich, ein fast schmerzendes Fernwehgefühl in mir zu entfachhen. Was nützen 2 Ticker, wenn Sie noch so fern in der Zukunft liegen.

Deine Schilderungen und die Fotos vom Tok Tokkie sind unglaublich schön. Das wäre auch was für Casimodo und Esmeralda.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und Danke Dir für die schönen WOrte und Bilder.

Liebe Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
22 Nov 2012 18:24 #264167
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 22 Nov 2012 18:24
  • Haengemattes Avatar
Jetzt jammer nicht mit Deinen beiden Tickern, die sich ja wohl noch vermehren... es gibt Leute die sind ticketlos (auch wenn sie vielleicht einen Tick haben) :laugh: :P
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
22 Nov 2012 18:25 #264168
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 22 Nov 2012 18:16
  • casimodos Avatar
Jammerjammerjammer.....;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 20:15 #264181
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 22 Nov 2012 20:15
  • franzickes Avatar
... also an den Tok Tokkie Trail hatte ich ja ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht - bis jetzt ;) das ließe sich ja ganz trefflich mit dem KTP verbinden. Und schon hat nicht nur der Casimodo neue Pläne ...
Mal blöd gefragt - wie gut muss man denn tatsächlich zu Fuß sein? Ich hab 'n leicht lädiertes Knie und hab immer totale Hemmungen bei der Vorstellung, ich würde so ne Truppe aufhalten ... Aber jetzt will ich dich nicht weiter aufhalten und freu mich mal wieder auf Fortsetzung
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
22 Nov 2012 21:08 #264187
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Nov 2012 21:08
  • SASOWEWIs Avatar
Ich glaube da könnte selbst ich mich begeistern mal zu Fuss zu laufen, bei der Umgebung. Aber den Einwand mit den Schlangen finde ich nicht unbegründet

@Carsten, ich trau mich schon garnicht mehr hier Ticker einzustellen weil ich so oft unterwegs bin.... aktuell sinds noch genau 14 Tage bis es wieder los geht.... hier türmt sich schon die Ausrüstung...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
23 Nov 2012 06:54 #264198
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 23 Nov 2012 06:54
  • Guggus Avatar
@ all. Danke für das positive Feedback, lieb von euch. :) :kiss:

Ich versuche der Abschnitt mit dem Tok Tokkie Trail etwas ausführlicher zu beschreiben, da hier im Forum bisher nicht so viel darüber berichtet wurde und
viele Interesse geäußert haben.

Es war wunderschön in diese Landschaft zu Wandern und ich habe mich keine Sekunde unbehaglich gefühlt oder Angst gehabt. Ich denke, wenn da große Gefahr bestünde, dass Schlangen in die Schlafrolle kriechen könnten, wurde es in dieser Form nicht stattfinden. :whistle:
Vielleicht war der Hinweis "aufpassen auf giftige Kriechtiere" dazu gemeint das Ganze ein bisschen mehr Abenteuertouch zu geben?? Wir haben auf jeden fall keine gesehen. Natürlich klopfe ich auch meine Schuhe vor dem Anziehen aus, sogar nachts im Halbschlaf, aber das mache ich überall. :woohoo:
Wir hatten allerdings Spuren und Dung von Antilopen um unsere Schlafplätze und im "Esszimmer", ich habe sie leider nicht gesehen. :(

Meiner Meinung nach, muss man nicht besonders körperlich fit sein um den Trail zu machen. Wer gerne läuft und auch mal Sonntags 3-4 Stunden am Stück wandert, ist hier gut dabei. Das ist vielleicht ein bisschen anders bei sehr warmen Temperaturen - die hatten wir ja nicht. :unsure: ;)

Mir war es persönlich zu kurz, ich hätte es um mindestens 1 Tag länger gehabt und war ziemlich traurig als dieses "Abenteuer" vorbei war.

Liebe Grüße
Guggu

PS. Mein Mann hat gestern den RB so weit durchgelesen und meint ich stelle zu viele Fotos hinein.
Da ich diesbezüglich noch keine Klagen bekommen habe, und ich mich schlecht entscheiden kann, mache ich weiter wie bisher.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi