THEMA: Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
21 Okt 2012 19:06 #259059
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 21 Okt 2012 19:06
  • cruiserlands Avatar
Hallo Flip , genau auf den Hockern saßen wir im Januar auch, alerdings hatte es fast 40 Grad im Schatten , und wir freuten uns ungemein als uns der Ofen zum Duschen noch eingeheitzt wurde. Zu deinen Bilder ; Neid- Neid- Neid....................
Besonders schön fand ich den Löwen beim Joga, oder was weiß ich was der macht. Seite 12
×»«P1060712_2012-10-20-2.JPG
Großartiger Reisebericht und Super Bilder
Danke und Gruß aus Bayern
Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Letzte Änderung: 21 Okt 2012 19:08 von cruiserland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2012 20:20 #259066
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 21 Okt 2012 20:20
  • Flips Avatar
Hallo Bele!
Für mich und meine Schwester war das der beste, spannendste und schönste Urlaub den wir bis jetzt hatten. Vor allem der KTP Besuch war einmalig!!!
Ich hätte mir nie Träumen können, dass wir so viele Wildkatzen sehen würden, es war so ein schönes Gefühl wenn man die Landschaft absucht und etwas unregelmäßiges in der Landschaft sieht, das Fernglas zückt und entdeckt, dass man tatsächlich eine Katze entdeckt hat. Wir hatten natürlich Glück, dass wir so viele Katzen sehen werden aber jedes Mal hatte etwas magisches oder besonderes, diese animalische Eleganz mit der sich die Tiere bewegen, besonders der Leopard!!! In der Zeit in der wir in Afrika waren hat nichts anderes gezählt. Dieses Gefühl der Weite und Einsamkeit ist einfach einmalig. Der Urlaub ist aber auch ganz bestimmt nur so besonders toll geworden, weil wir den besten Reiseplaner der Welt hatten: Unseren Papi!

Liebe Grüße
Pauline
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Okt 2012 20:59 #259069
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 21 Okt 2012 20:20
  • Flips Avatar
Champagner schrieb:

Besonders mag ich übrigens deinen Schwalbenschwanzspint/Swallow-tailed Bee-eater (als Neu-Birderin schau ich da natürlich besonders genau hin), wie er da so zerzaust auf dem Ast sitzt :) Ich kenn die sonst immer nur mit sehr gut sitzender Frisur!

LG Bele

:angry: :silly:

@Bele
Danke, für den Vornamen. Mit den Vögeln hab ich's noch nicht so. Ich glaub er hatte da eine Verletzung. Zumindest flog er auf der Campsite von MataMata rum wie'n kaputter Hubschrauber. Könntest Du bitte auch noch mal bei den Geiern tätig werden. Unser Buch gibt da nicht's her?

@Fleur
Ich habe nur 2 Platze auf der Düne gesehen, die weit auseinander liegen. Auf jeden Fall außer Sicht und wohl auch außer Hörweite. Wir hatten den großen Platz ganz oben auf der Düne. Der ist schon auch für größere Gruppen angelegt aber nicht für mehrere einzelne Camper geeignet, wie ich zuerst befürchtet hatte. Ein zweiter, kleinerer Platz liegt ein ganzes Stück entfernt tiefer an der Düne. Auch nicht schlecht aber wir fanden den oberen schöner. Antonia war ein ganzes Stück in die andere Richtung gelaufen, hatte dort aber keinen weiteren Platz mehr gesehen. Auf jeden Fall traumhaft schön und was ganz besonderes.

@cruiserland
Unsere Gastkatze macht das genauso. Da sehe ich dann immer den Löwen in Ihr.

@Karsten
Ja, ja, die Vögel sind hart erkämpft, besonders die Kleinen. Grüße an Vero mit Accent!

@Sasowewi
Wo hatte der Lochner denn sein Zelt aufgeschlagen? In Rooiputs?
Als wir ihn trafen sah es so aus als säße er am Steuer und würde einen anderen Fotografen herumfahren. Bin aber nicht sicher wer von den beiden er war.

Wie bekomme ich denn mehrere Zitate in einen Post?
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Letzte Änderung: 21 Okt 2012 21:19 von Flip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
21 Okt 2012 21:27 #259070
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Okt 2012 21:27
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Flip,

Hannes hat seine Unterkunft in Twee Rivieren, erst hatte er einen Zeltplatz ganz normal auf der Campsite ist dann aber umgezogen und hatte einen Extra-Platz in der Nähe vom Eingang, kein offizieller Stellplatz, etwa auf Höhe vom alten Eingangstor. Wahrscheinlich wollte er seine Ruhe haben, wir haben ihn aber nicht gestört. Ich hätte mich auch gefreut wenn wir mal zusammen auf Pirsch gegangen wären. Für diese Tour hatte er sich vorgenommen ein spezielles Bld von Raubvögeln zu machen, das Ergebnis war in der letzen Wild, ich glaube er hat mehr als 60 Stunden auf das Motiv gewartet, so viel Geduld hab ich nicht....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 03:28 #259079
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 22 Okt 2012 03:28
  • Champagners Avatar
Flip schrieb:

@Bele
Danke, für den Vornamen. Mit den Vögeln hab ich's noch nicht so. Ich glaub er hatte da eine Verletzung. Zumindest flog er auf der Campsite von MataMata rum wie'n kaputter Hubschrauber. Könntest Du bitte auch noch mal bei den Geiern tätig werden. Unser Buch gibt da nicht's her?

Wie bekomme ich denn mehrere Zitate in einen Post?

Achje Philipp, der arme Vogel - auf die Idee, dass er verletzt ist, bin ich gar nicht gekommen... :( Dachte es sei der Wind.

Wegen der Geier: erstens bin ich ja keine Spezialistin, Geier finde ich auch sehr schwierig, weil alle irgendwie eben braun sind.... ;) - nein, stimmt natürlich nicht, die haben alles ganz verschiedene Gesichter! Ich werde nachher, wenn der 1. Kaffee gewirkt hat, mal schaun, was meine Bücher hergeben - allerdings wären maddy, Engelstrompete, Silberadler, Fottomatte usw. da der bessere Ansprechpartner!

Hmmmm, mehrere Zitate - also ich weiß das auch nicht. Ich gebe zu: ich kopiere das jeweilige Zitat (also schon zitiert) in Word und kopiere dann diese Sammlung wieder hier rein.... Kannst natürlich auch ohne zu zitieren aus dem Post kopieren und dann dieses
davor und dahinter tippen.... so oder so umständlich! Aber du bist ja Kummer gewöhnt vom Fotoeinfügen :P !

Schönen Tag und liebe Grüße nach Hamburg (hab ich das richtig in Erinnerung?)!

Bele
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 04:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 03:34 #259080
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 22 Okt 2012 03:28
  • Champagners Avatar
Pauline schrieb:
Hallo Bele!
Für mich und meine Schwester war das der beste, spannendste und schönste Urlaub den wir bis jetzt hatten. Vor allem der KTP Besuch war einmalig!!! [........] Der Urlaub ist aber auch ganz bestimmt nur so besonders toll geworden, weil wir den besten Reiseplaner der Welt hatten: Unseren Papi!

Liebe Grüße
Pauline

Guten Morgen Pauline,

also wenn dein Papa nur ein bisschen so tickt wie ich, dann hat er vermutlich die halbe Nacht nicht geschlafen, weil er sich so sehr über deinen Post gefreut hat!

Sicher ist er aber auch sehr froh, dass er zwei Töchter hat (und Gesche muss ja auch mitgespielt haben!), mit denen man eine solche Reise unternehmen kann! Ihr seht auf den Fotos so aus, als ob man mit euch Pferde stehlen könnte ;) .... (und ihr nicht bei jeder Spinne "iieehhhhh" schreit und nach 1 Minute Leopardenbeobachten den Gameboy zückt :laugh: )

Ich habe ja ganz am Anfang geschrieben, dass mich solche Reiseberichte mit Kindern immer wehmütig machen. Als meine beiden Söhne so alt waren wie Du und deine Schwester, war ihre Oma jahrelang sehr krank und pflegebedürftig, und so konnten wir keine weiten und auch keine teuren Reisen unternehmen. (Eine große tolle gemeinsame Reise haben wir danach aber noch gemacht, nur eben nicht nach Afrika - und da wird heute noch oft davon erzählt: "weißt du noch" und "als wir damals in.... waren" - das wird bei euch jetzt ähnlich sein ;) ).

Jetzt sind sie gerade in einem Alter, wo sie eine solche Tour nicht sonderlich interessieren würde - da zieht man lieber mit Freunden los!

Aber ich warte geduldig darauf, dass das einmal anders wird und ich ihnen Afrika zeigen kann - und dann werde ich versuchen, eine so gute Reiseplanerin für sie zu sein wie euer Papa!

Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen zusammen - und jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 03:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.