THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
12 Jul 2012 17:27 #243437
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 12 Jul 2012 17:27
  • boriss Avatar
Hallo Steffi, jetzt muss ich dir auch mal für den amüsanten Bericht danken! :cheer: :cheer:

Ich werde im September auch mit einer Freundin allein in NAM/BOT unterwegs sein, für mich ist es der dritte Besuch, für sie der erste. Freu mich schon, wenn sie dann über einen Springbock freut, denn bei uns heißt sonst immer: schon wieder nur Springböcke ;) ;) .

Aber meine Freundin ist ein wenig überängstlich. Sie hört auf alle Horrormeldungen ihrer Bekannten, die alle noch nicht in Namibia waren :evil: . Jetzt will sie Pfefferspray und einen Elektroshocker mitnehmen, was immer das auch ist. Und gestern hat sie gehört, dass es in NAM Apartheid gibt und dass die Schwarzen glauben, dass man von Aids geheilt wird, wenn man mit einer Weißen schläft :woohoo: :woohoo: :woohoo: Wir sind übrigens an die 60 :laugh: :laugh:

Das gibt noch eine Menge Überzeugungsarbeit :( :(

Hoffentlich haben wir so viel Spaß wie ihr beide hattet

Grüßle Boris (ist weiblich, täuschen und tarnen :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 17:32 #243438
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 12 Jul 2012 17:32
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Steffi,

ok, ich oute mich als blinder Passagier....aber ich habe mich auch noch in Peggy geschmuggelt....:whistle:

Ich übrigens Hyänen auch toll...schöne Bilder und der Schreibstil ist echt lustig...mach weiter so...:silly:

Auf die nächste Etappe freue ich mich
LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 19:17 #243447
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 12 Jul 2012 19:17
  • Steffi82s Avatar
Hi,

@Fleur: Schön, dass du auch mit dabei bist und dass es dir bislang gefällt :) !

@Boris: Vielen Dank fürs Lob! :) Auch wenn es noch ein bisserl hin ist, wünsche ich dir und deiner Freundin schon viel Spaß für eueren Trip im September :) . Ihr habt bestimmt richtig viel Spaß! Aber passt bloss auf vor den blutrünstigen Zebramangusten in Namutoni :whistle: B) !

Hier noch zwei kurze ergänzende Videos vom Wasserloch in Okaukuejo :)



und



LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kobra2, Otji, picco, Nane42, Fossi, Logi
13 Jul 2012 18:12 #243628
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Jul 2012 18:12
  • Nane42s Avatar
Hallo Steffi !
Aber hallo, hier steppt ja der Bär !!!:woohoo: :woohoo:
Da war bei Euch aber wirklich ne Menge los... So viele Tiere haben wir am Okaukuejo-Wasserloch lange nicht gesehen. Bei Nebrowni sahen es bei uns ähnlich aus...
SCHÖÖÖNN !!!
LG, Nane :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
14 Jul 2012 10:05 #243701
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 12 Jul 2012 19:17
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nane,

soviel war am Okaukuejo Wasserloch bei uns auch nur einmal los :) . Zum Sonnenuntergang war bei uns übrigens auch tote Hose :huh: ...

Und unsere Bilder von Nebrowni gleichen sich wirklich unglaublich :) .

LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 18:47 #243772
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 12 Jul 2012 19:17
  • Steffi82s Avatar
Hallo zusammen,

weiter geht es! :)

14. Mai 2012
Etosha Nationalpark (Halali - Okaukuejo)
oder auch: „Jagdfieber!“
Teil 2: „Von glücklichen Zebras und hungrigen Löwen“


Nach unserem Stopp am Wasserloch in Okaukuejo pirschten wir wieder ein paar Schlaglöcher (garniert mit Zebras, Springböcken und Erdhörnchen entlang des Weges) ;) in Richtung Okondeka. Im Vergleich zum Vortag war hier nicht gar so viel los und die Tiere machten einen etwas nervösen Eindruck.

Hhhm, das musste doch an irgendetwas liegen… Wir rollten mit Peggy langsam die Straße ab und tatsächlich auf der Anhöhe hinter beim Wasserloch sahen wir eine Löwin. :woohoo: (die folgenden Bilder entstanden in der Mittagshitze und sind entsprechend verflimmert, aber zu Dokumentationszwecken, hoffe ich, taugen sie …)



Die Löwin schien ein Ziel zu haben, zumindest starrte sie sehr konzentriert in eine Richtung. Hinter ihr sahen wir in der flimmernden Mittagshitze noch drei weitere Löwinnen durchs hohe Gras streifen.

Wir zogen unser Fernglas zu Rate und tatsächlich: Aus der Richtung in die die Löwinnen starrten trabte eine Herde Zebras heran. Die Löwinnen ließen sich ins hohe Gras herabsinken, sodass wir nur noch eine von ihnen – manchmal auch eine Zweite sahen und warteten. Wir taten dasselbe (also abwarten, das mit dem Aussteigen und ins Gras absinken lassen, haben wir dann doch gelassen B) )…



Die Zebraherde näherte sich langsam … die Spannung stieg…

Ca. 250 Meter von den Löwen entfernt stoppte die Leitstute abrupt und mit ihr die ganze Herde. Scheinbar hatte sie etwas gewittert – während der Rest der Herde im fast kompletten Stillstand verharrte, lief sie immer nervös ein paar Schritt auf und ab und blickt nervös in Richtung Anhöhe (und Löwen).

Doch nicht alle Zebras waren geschlossen mit der Herde gelaufen – zwei von ihnen hatten wohl beschlossen die Abkürzung zum Wasserloch über die Anhöhe zu nehmen und liefen geradewegs in Richtung der Löwen weiter… :pinch:



Das Ganze vollzog sich im Übrigen in vollkommener Stille. Von der ganzen Zebraherde war kein Mucks zu hören. Für uns war das Ganze besser als jeder Krimi … :)

Keine 30 Meter vor den Löwinnen zerschlug sich unsere Hoffnung auf eine Löwenjagd aber doch noch :unsure: . Die zwei Dumpfbackenzebras entdeckten die Löwinnen doch noch … unsere – also die Löwin am Nähesten am Auto war, hatte schon absolute Lauerstellung eingenommen gehabt … so ein Mist aber auch :S (also für uns und die Löwinnen, nicht die beiden Zebras… B) ).



Die zwei Zebras galoppierten panikerfüllt in Richtung Restherde, die vier Löwinnen – sich der Tatsache bewusst, dass sie nun entdeckt waren und dass, das mit dem Zebrafilet erst einmal nichts mehr werden würde – verzogen sich hinter die Anhöhe und außerhalb unseres Sichtfeldes.



Hier die beiden Glückspilze des Tages, wie sie verdutzt den Löwinnen hinterher gucken… :laugh:



Auf den Weg zurück zum Camp trafen wir auf meinen persönlichen Gipfel der Niedlichkeit: einen Oryx Kindergarten :woohoo: . Eine Oryxkuh hütete im Schatten eines Baumes drei kleine Oryxkinder.



Von anderen Oryx Antilopen war weit und breit nichts zu sehen – vielleicht war der Rest der Herde gerade auf dem Weg zum Wasserloch…

Die Kindergarten-Kiddys :laugh: :



....
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:19 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, Lil, picco, Nane42, KarstenB, Logi