THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
07 Jul 2012 16:12 #242565
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 07 Jul 2012 16:12
  • uschisiggis Avatar
Hallo Uli,
wir haben Namibia seit 2002 schon mehrfach (teil-) bereist, sowohl individuell als auch im Rahmen einer 6 köpfigen Kleingruppenreise. Wir haben auf diesen Touren schon häufig tagsüber am Wasserloch in Okaukuejo Pause gemacht und viele Tiere dann dort angetroffen. Aber leider hat es bisher nie mit einer Übernachtung im NP geklappt.
Im September geht jetzt mein Wunsch endlich in Erfüllung. Da wir aber auch in Begleitung unserer erwachsenen Kinder reisen, wollten wir denen so viel wie möglich in 3 Wochen von Namibia zeigen, da sind Namutoni und Halali zu Gunsten zwei Nächten in der Etosha Aoba Lodge leider nicht berücksichtigt worden.
Vielleicht dann beim nächsten Mal.
LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2012 12:58 #242679
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 276
  • Esmeralda68 am 08 Jul 2012 12:58
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Steffi, hallo Gabi,

bin gerade der Peggy hinterhergetrampt - im Hummeldumm-Bus war noch ein Platz übrig :whistle:

Ich oute mich hiermit auch als Kampfadler-Fan :laugh: Zuletzt haben wir einen im KTP gesehen.
Ansonsten sind Deine Bilder ein echter Traum. Wir werden wohl auch unsere Fotoausrüstung für die nächste Afrika-Reise aufstocken :P

Über die Filme habe ich herzhaft lachen müssen (Thunfisch?...), denn das kenne ich auch sehr gut: immer wenn ich mit Filmen anfange, hat mein Göttergatte plötzlich Babbelwasser getrunken und wundert sich noch über meine einsilbigen Antworten oder er muss unbedingt was im Autosuchen und verwackelt mir den halben Film :woohoo: :evil: :sick:

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung
herzliche Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 20:58 #243305
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 11 Jul 2012 20:58
  • Otjis Avatar
Geht es noch weiter? :)
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 06:24 #243320
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 12 Jul 2012 06:24
  • Steffi82s Avatar
Hi,

ja, es geht noch weiter! :)

Ich hatte nur in den vergangenen Tagen erst mit einem blöden Virus zu kämpfen und nun schmerzt das Handgelenk und ist einbandagiert, was das Tippen etwas erschwert :unsure: ...

Mann Mann behauptet schon überall, ich ginge kaputt und er müsse mich umtauschen :woohoo: ;) !

Aber der nächste Teil ist schon fast fertig geschrieben und ich bin zuversichtlich, dass ich ihn heute Abend einstellen kann! :)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 16:11 #243431
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 12 Jul 2012 06:24
  • Steffi82s Avatar
Guten Abend,

Alles in und auf die Peggy gehüpft - weiter geht es :) !

14. Mai 2012
Etoscha Nationalpark: Halali - Okaukuejo
oder auch: „Jagdfieber!“
Teil 1: „Haben se mal ein bisschen Zeit für Raubtiere?“ ;)


Unser letzter Tag im Etosha begann wie alle Tage zuvor. Der Wecker klingelte noch vor dem Morgengrauen, Steffi juchzte, Gabi grummelte ;) , vergnügt bzw. verschlafen ging es zum Frühstück, danach wuchtete Gepäckkapitain Gabi kleines und großes Gepäck in die Peggy, während Steffi daneben stand und den ganzen Vorgang überwachte :whistle: und dann nichts wie los und ab in den Park!



Erstes Ziel: Wasserloch Rietfontein. Waren ja am Abend zuvor wieder viele Zebras gewesen. Die Betonung liegt auf gewesen. Scheinbar sind die Zebras in der Umgebung von Rietfontein spezielle Nachmittagszebras, die nur in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in Erscheinung treten :huh: . Am Wasserloch daher: Nichts los außer Enten! :dry:

Wobei Stopp! :woohoo: Gerade als wir schon wieder losfahren wollten, kamen vier Hyänen des Weges!



Ich glaube, ich hab’s schon erwähnt: Ich finde Hyänen toll! Die vier allerdings sorgten für großes Amüsement in der Peggy: Es waren nämlich absolute Klischee-Hyänen :laugh: .



Gut, sie waren recht plüschig und hatten echt schönes Fell (fand zumindest ich ;) ), aber dann…

- das Schmatzen beim Wassertrinken war bis zu uns in Auto zu hören (ich hab bisher immer gedacht, lauter als unser einer Kater kann man gar nicht trinken – die konnten es!)
- die vier veranstalteten eine wahre Sabberorgie
- und einer hatte auch noch ein blindes Auge :woohoo: .



Irgendwie erinnerten uns die vier sehr stark an das Hyänenrudel aus dem Zeichentrickfilm „König der Löwen“ – nur, dass uns hier nach wie vor der König der Löwen fehlte ;) .



Mit den Hyänen zogen auch wir von dannen. Wir trafen auf ein paar Springböcke, die waren an diesem Morgen aber recht zickig und ließen sich nur von hinten fotografieren :blink: .



Natürlich mussten wir auch noch einmal am Wasserloch Salvadora vorbeischauen … die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt – aber weder Löwen, noch Elefanten, noch Schakale waren zu sehen :unsure: . Langsam pirschten wir uns am Weg entlang, doch auch am Wasserloch Charitsaub und Sueda keine Löwen in Sicht :( .

Doch dann, kurz hinter Sueda begrüßte uns dieses Näschen, in die wärmende Morgensonne gereckt:



Danke, liebe Tiersichtungsfee! Wir haben unseren Mähnenlöwen! :woohoo:

Unsere Majestät hatte allerdings noch nicht ganz ausgeschlafen… insofern hier eine Episode „Gähnender Löwe hinter Grasgitter!“ ;)



An dieser Stelle muss ich zugeben, haben wir das hohe Gras wirklich verflucht. Mr. Löwe konnte darin nämlich hervorragend abtauchen… Während Monsieur auf Abtauchstation war, erspähten wir weiter hinten am Rand der Pfanne sogar das restliche Löwenrudel – allerdings nur als kleine Löwenpunkte. Da hatte sich Papa Löwe wohl ein bisschen Abstand von Frauen und Kinderschar gegönnt. :laugh:

Freundlicherweise hatte er irgendwann aber doch noch Mitleid mit uns und erhob sich aus dem hohen Gras! :)



Dann stand er ganz auf und marschierte in Richtung seines Rudels. Erst da sahen wir, dass wir es mit einem recht alten Herren zu tun hatten – Opa Löwe hatte nämlich eine steife Hüfte. Der stattliche Bauch ließ allerdings darauf schließen, dass er von seinen Damen ganz gut versorgt wird…

Nun war es also kurz nach halb acht Uhr und wir waren bereits wunschlos glücklich! Wir hatten unseren Mähnenlöwen gehabt und das auch noch ganz für uns allein, die vier Hyänen auch ganz für uns allein - was will man mehr? :)

...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:18 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo, Hanne, Eulenmuckel, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, picco, Nane42, KarstenB und weitere 2
12 Jul 2012 16:16 #243432
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 12 Jul 2012 06:24
  • Steffi82s Avatar
...

War auch gut, dass wir schon zufrieden waren, denn abermals schienen am frühen Morgen alle Tiere im Etosha noch zu schlafen :blink: – zumindest sahen wir abermals entlang der Hauptstraße gar nichts… außer ein paar Vogelstrauße im Gras…



Vor dem Wasserloch Nebrowni standen wir dann urplötzlich in der totalen Zebrablockade! :woohoo: Scheinbar war hier heute große Zebrakonferenz B) – denn die kamen hier wirklich aus allen Richtungen…



Wir stellten uns an den Aussichtspunkt und guckten ein bisschen Zebragetümmel…



Und hier noch als Video:



Dann fuhren wir nach Okaukuejo, kauften unser obligatorisches Kaltgetränk und ab ans Wasserloch pünktlich zum Zebra, - Bocki, - und Gnuschauen! :)







Weiter geht’s im nächsten Teil … und wieder einmal wird es wild B)



LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:19 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo, Hanne, Eulenmuckel, Otji, Topobär, Lil, Guggu, picco, Strelitzie, Nane42 und weitere 3