THEMA: Namibia-November 2011
11 Dez 2011 15:56 #216171
  • Artep
  • Arteps Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Artep am 11 Dez 2011 15:56
  • Arteps Avatar
Ich habe diese Rundreise in umgekehrter Reihenfolge absolviert, bin schon gespannt, wie es weitergeht. Das weckt Erinnerungen, seitdem bin auch ich vom
Namibia virus infiziert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 19:35 #216225
  • uli R.
  • uli R.s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 34
  • uli R. am 11 Dez 2011 19:35
  • uli R.s Avatar
Etosha Safari Lodge

Die Weiterfahrt wurde uns so offeriert, zunächst zu unserer Unterkunft für die nächsten 2 Tage - der "Etosha Safari Lodge" - kurz beziehen des Bungalows, Koffer entgegennehmen und wieder am Bus eintreffen um einen ersten Abendabstecher in den Etosha Nationalpark vorzunehmen.

Meine Frau stöhnte ob der Bungalownummer - 28 - die wir nach gefühlten 4 km Fußmarsch erreichten. Durch das nur kurze Verweilen bekamen wir nicht soviel mit, aber es war schon eine irre Lodge mit tollen Bedingungen.



Das der Anblick der LRezeption von außen.







und das die mit Moskitonetz umrahmten Betten, in die wir unsere müden Rundreiseknochen nach dem noch mit Bildern zu garnierenden 1. Etoshatrip, betteten.



Ein herrlicher Rundumblick entschädigte uns voll.

Letzte Änderung: 13 Dez 2011 23:25 von uli R..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artep, madmaddin
12 Dez 2011 15:20 #216328
  • uli R.
  • uli R.s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 34
  • uli R. am 11 Dez 2011 19:35
  • uli R.s Avatar
Nach dem Beziehen der Lodge ging es sofort in die Pötte und alle waren neugierig auf das was uns erwartete. Die Lodge befindet sich nur etwas über 5 km vom Eingangsgate entfernt. Johan erklärte geschichtliches und geografisches zum vor uns liegenden Tierparadis. Wir durften genau wia alle anderen unser Fahrzeug nicht verlassen und das Abenteuer konnte beginnen. Vorab einen interessanten Lageplan wie ich finde.



Fürs erste lasse ich dann ertmal die Bilder für sich sprechen.





























Anhang:
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 15:59 von uli R..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmaddin
12 Dez 2011 16:12 #216339
  • uli R.
  • uli R.s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 34
  • uli R. am 11 Dez 2011 19:35
  • uli R.s Avatar
Nach diesen ersten Eindruck muß man schon sagen, eine beeinfruckende Vielfalt und zu jedem Bild gibt es bestimmt noch manchmal 10 weitere. Es war schon dunkel als wir wieder in der Lodge waren. Nach frischmachen und erstes Quartieren der Koffer, immerhin gab es ja noch eine Nacht, ging es zum Abendbrot. Wie immer 4 Gänge und erlesen gut - mir hatte es Sprinbock angetan und lies alles andere (fas) links liegen.

Richtig satt und zufrieden kredenzte mir meine Frau eine Zigarre, eine richtig gute und ich lies Sie mir trotz böser Blicke der Reisemitglieder oder gerade deswegen richtig munden. Nur zur Erklärung, wir sassen im freien unter Namibias Himmel und ich auch noch an einen Extratisch weit von den anderen, aber militante Nichtraucher sind schon eine eigene Spezies und will mich auch gar nicht über manch anderes da auslassen.

Jedenfalls ging es da noch nach einem kurzen Barbesuch anschließend zeitig zu Bett, ein ganzer Etoshatag stand uns bevor und ich kann Euch schöne Bilder versprechen mit einem absoluten Highlight für mich und auch meine Frau als Fotografin.
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 16:14 von uli R..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artep
12 Dez 2011 18:19 #216377
  • uli R.
  • uli R.s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 34
  • uli R. am 11 Dez 2011 19:35
  • uli R.s Avatar
14.11.11 Etosha pur

Wie gehabt, früh auf und Etosha Pur, es gab ein paar Highkights zu bewundern. Mit einem Vogel beim Frühstück fing alles an.



Als erstes eine ganze Gepardenfamilie zur Begrüßung kurz nach dem Passieren des Gates.









Nach soviel Glück ein kurzer Zwischenstopp.





Danach sollte es irgendwie zu meinem Superhighlight kommen - grüne Mamba - quert vor uns die Strasse und erlaubt nur wenige Bilder.









und weg war Sie...



Die Tiere danach hatten es schwer genügend Aufmerksamkeit auf sich zu ziehe, aber meine Frau zeigte keine Schwäche.



Dem Respekt der Zebras vor dem Wasserloch hatte seinem Grund, s. Suchbild, mal sehen wer gute Augen hat.





Leider warteten wir nicht die Mahlzeit ab, auf die auch zahlreiche Kiebitze in Ihren Autos, aber auf den Bäumen zu warten schienen.





Die Namensgeberin des Nationalparks, soviel Ehrerbietung muß schon sein.



die nicht nur wir leisten.









Nun noch der wohl meistfotografierte Baum Afrikas.



An dieser Stelle in Break, ehe es am nächsten Wasserloch weiter geht mit sehr schönen Aufnahmen und Erlebnissen.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 19:36 von uli R..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 08:22 #216437
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 13 Dez 2011 08:22
  • Beate2s Avatar
Hallo Uli,

danke für dein Lob. Ich habe bisher nur kurz in deinen Bericht geguckt und gelesen, dass du dir Kälte und Schnupfen in Namibia nicht wirklich vorstellen konntest… Auch in SA werden wir davon immer noch mal kalt erwischt :dry:

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.