THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
26 Nov 2011 10:26 #214537
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Nov 2011 10:26
  • Haengemattes Avatar
bayern schorsch schrieb:

Also Sven - weiterklicken und Fotos liefern, o.k.?!?

Gut, dann geht der Reisebericht erst in drei Wochen weiter....ich fahre mal zum Flughafen und flieg wieder runter, damit ich klicken kann :laugh: :silly:
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 10:30 #214540
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 26 Nov 2011 10:30
  • bayern schorschs Avatar
Hi Sven,

bist "narrisch" - drei Wochen kann hier kein Mensch warten!:laugh:

Im Gegenteil, wir erwarten heute noch "Löwenlieferung satt".

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie
26 Nov 2011 10:35 #214543
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Nov 2011 10:26
  • Haengemattes Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hi Sven,

bist "narrisch" - drei Wochen kann hier kein Mensch warten!:laugh:

Im Gegenteil, wir erwarten heute noch "Löwenlieferung satt".

LG, der bayern schorsch

Nö, nur absolut Namibia verrückt und infiziert :laugh: und das nach dem ersten 16 Tage Namibia Urlaub :)

Tja, Löwen kommen wohl erst morgen wieder....ich mag irgendwie die Reise hier nicht zu Ende bringen, man erlebt die Reise beim Schreiben tatsächlich noch ein zweites mal. Und an den letzten beiden Tagen war man dann doch traurig, dass der Urlaub zu Ende geht :dry: :S :dry:
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2011 10:06 #214611
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Nov 2011 10:26
  • Haengemattes Avatar
Fortsetzung Halali

Nach diesem tollen Löwenerlebnis fuhren wir nun weiter und waren gespannt, was uns heute noch so über den Weg laufen wird.

Danach fuhren wir weiter und sahen auf der "Hauptstraße" Richtung Halali…50 m von der Straße entfernt ein Gepard unter einem Baum liegen. Also haben wir den nun auch schon gesehen. Welch ein Glück :-)









Leider war er etwas weit weg und legte sich auch bald wieder hin. So fuhren wir weiter mit dem Gefühl, dass wir nun wirklich schon alles gesehen haben und unsere Erwartungen um das x-fache übertroffen worden sind. Die bisherigen Tierbeobachtungen waren mehr als beeindruckend und wir fanden, dass wir ein riesen Glück bisher gehabt haben.

Kurze Zeit später sahen wir einen Honigdachs auf die Straße einbiegen. Leider konnte ich ihn nur aus dem fahrenden Auto durch die Frontscheibe fotographieren. Schnell war der Kerl…und sehr scheu.






Weiter ging es nach Rietfontein…und schon wieder 50 Elefanten. Also beschweren konnten wir uns wirklich nicht. Wir empfanden uns als die größten Glückspilze. Ich meinte: "Bei unserem Glück sollten wir nun noch Lotto spielen" Aber man soll das Glück ja nicht herausfordern. Wir waren schon überglücklich über den absolut perfekten Verlauf unserer Reise. Mehr Glück brauchten wir dann auch nicht wirklich :-)












Die Elefanten beobachteten wir auch wieder in aller Ruhe und entschieden uns direkt mal Richtung Goas zu fahren. Leoparden-Sichtungen sind hier angeblich häufig zu machen. Zwischenstopp machten wir bei Nuamses. Dort sahen wir tatsächlich einen Adler. Leider flog er zu früh….ich war noch nicht soweit :-( Meine Aufforderung danach nochmals zu starten kam er, aus für mich unverständlichen Gründen, leider nicht mehr nach.




auch ein Marabu war anwesend...




Also fuhren wir weiter Richtung Goas…dieses Stück war wirklich in einem schlechten Zustand. Irgendwann kamen wir dann doch in Goas an, sahen aber leider keinen Leopard :-( dafür aber auf den Weg dorthin auch noch ein paar Vögel.








der obligatorische Gelbschnabeltoko durfte natürlich auch nicht fehlen




Eine Rote Kuhantilope, die sich überhaupt nicht fotographieren lassen wollte, war auch anwesend. Auch ganz schön, aber halt kein Leopard. Meine Frage, ob sie wüsste, wo wir einen Leopard finden könnten, wurde nur mit einem Kopfschütteln beantwortet. Naja, wir haben ja noch 2 Tage Zeit.





Also fuhren wir nun erstmal ins Camp Halali um einzuchecken und gönnten uns einen kleinen Mittagsschlaf.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 27 Nov 2011 10:11 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Katze, Guggu
27 Nov 2011 10:20 #214614
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 27 Nov 2011 10:20
  • Nane42s Avatar
Wieder mal absolut Klasse!!
Das Foto mit dem Gepard ist wunderschön, aber genial finde ich auch den flüchtenden Honigdachs (wie er die Pfötchen nach hinten wirft; daß dies Foto noch so scharf geworden ist...)
Ich brauche noch viel mehr davon ... :woohoo:
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2011 11:05 #214618
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 27 Nov 2011 11:05
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Wieder mal absolut Klasse!!
aber genial finde ich auch den flüchtenden Honigdachs
LG, Nane

Hihi, das wollte ich gerade auch schreiben - wann sieht man denn die Pfoten mal so deutlich? Süüüüüüßßßßßß!! :cheer:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Nov 2011 11:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.