THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
18 Nov 2011 08:53 #213645
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 18 Nov 2011 08:53
  • eggitoms Avatar
Hallo Sven

der Bericht zu Chris Nel könnte von mir sein :)

Allerdings haben wir nicht ganz so viele Tiere gesehen, weil bei uns das Wetter zu schön war -> die Tiere haben sich tiefer eingegraben. Aber sonst: das würde ich glatt ein zweites Mal machen.

Swakopmund ist für mich immer einen Abstecher wert: Pinguin-Tour, Einkaufsbummel, etc. Zur Unterkunft: Es gibt gemütliche Hotels mitten in der Stadt, wo du das Fahrzeug stehen lassen kannst (z.B. Rapmund, aber auch andere). Dann gibt es natürlich noch so einige gute Restaurants wie z.B. die Kupferkanne.

Aber eben: Wie so Vieles ist das Geschmackssache.

Und jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung - und muss schauen, dass ich mit meinen Fotos vorwärtskomme. Du nimmst mir sonst die ganze Spannung :(

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 09:00 #213646
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 18 Nov 2011 09:00
  • Haengemattes Avatar
Hi Thomas,

das ist auch das schöne an Namibia. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und jeder kann für sich eine perfekte Reise gestalten ohne auch nur irgendeinen Kompromiss einzugehen. Sowas habe ich bisher selten gesehen.

Ich habe schon grob die nächste Tour im Kopf. Bin mal gespannt, ob wir unseren Plan einhalten können, erst im Oktober 2013 wieder nach Namibia zu fahren...oder aber ob es doch Oktober 2012 wird :unsure: :dry: :woohoo:

Themawechsel :laugh:

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 14:43 #213685
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 18 Nov 2011 14:43
  • Hannes Avatar
Hallo Sven,

ich könnte auch nicht bis 2013 warten ----:P :unsure: :cheer:
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 16:12 #213696
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 18 Nov 2011 16:12
  • uschisiggis Avatar
...und wir warten auch nicht bis 2013, denn es sind nur noch 295 Tage bis zum 8. September 2012. Swakopmund steht auch auf dem Programm. Wir bleiben 3 Nächte in der Beach Lodge und haben diese Woche schon die Tour mit Chris reserviert. freu;) ;) ;)
Voller Spannung verfolgen wir hier alle aktuellen Reiseberichte. Jeder ist auf seine Weise interessant. Neben meinem PC liegt ein Block, auf dem ich beim Lesen den einen oder anderen Tipp schon mal notiere.
An dieser Stelle Dank an alle Tagebuchschreiber.

Herzl. Grüße
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 16:51 #213705
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Nov 2011 16:51
  • Lils Avatar
Hallo Sven,

Ich könnte mir stundenlang deine tollen Fotos ansehen :laugh: :laugh: :laugh: .

Ich bin richtig neidig auf den mega-blauen Himmel den Ihr hattet. Benutzt du einen Filter auf deiner Kamera ?

Letztes Jahr waren wir Ende September in Namibia und der Himmel war mehr grau als blau (vor allem im Norden). Im Sossusvlei war die Luft zwar klarer aber so blau wie auf deinen Fotos ... meilenweit entfernt.

Sogar in Swakopmund hattet ihr herrliches Wetter (ach ja, deshalb die Auswahl deines Titels ...).

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse aus Luxembourg und ein schönes Wochenende :)
Lil
Letzte Änderung: 18 Nov 2011 16:52 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 17:15 #213713
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 18 Nov 2011 09:00
  • Haengemattes Avatar
Lil schrieb:
Ich könnte mir stundenlang deine tollen Fotos ansehen :laugh: :laugh: :laugh: .

Dann mach es doch, ich habe nichts dagegen :laugh:

Nein, ich habe generell keine Filter auf meiner Kamera, noch nicht einmal einen UV Filter zum Schutz der Objektive. Der blaue Himmel ist wirklich gut rübergekommen. Hatte aber auch gerade bei der Düne 45 das Glück, dass wir abends dort waren. Sossusvlei war auch noch früh am Tag und die Sonne stand günstig.

Und abschließend kann durch eine entsprechende Bildbearbeitung auch noch ein wenig herausgeholt werden. Ich fotographiere ausschließlich im RAW-Format und nehme mir dann auch ein paar Minuten bzw. Stunden :whistle: zur Bearbeitung meiner Urlaubsfotos Zeit.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.