THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
04 Dez 2011 17:20 #215406
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 04 Dez 2011 17:20
  • Haengemattes Avatar
hm...hier war alles doppelt..daher wieder gelöscht.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 04 Dez 2011 17:34 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 17:13 #215499
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 04 Dez 2011 17:20
  • Haengemattes Avatar
Letzte Löwen

So, endlich kommen wir zu den letzten Löwenfotos, das ist irgendwie nun viel mehr geworden, als geplant. Aber es kann ja jeder weiterblättern. Mich hat es nicht gestört ;)

Tja, irgendwie waren die Löwen der Meinung, dass sie uns noch immer nicht genug gezeigt hatten. Also kamen sie zu uns hoch und liefen vor unserem Auto rum, Hierzu hatten wir wirklich den perfekten Platz. Wir saßen wirklich in der ersten Reihe B)

Also, nur rumlaufen ist ja langweilig...man muss sich ja auch präsentieren können. Gesagt getan...schnell mal auf auf den Salvadora-Stein gesprungen und den muskulösen Körper in die Kamera halten. Genau so habe ich mir das vorgestellt :laugh:







Weitere Löwen kamen nun hoch und liefen direkt am Auto vorbei. Wir hätten sie wirklich anfassen können. Haben wir natürlich nicht getan. Der Respekt war doch riesig und wir haben die Scheiben ein wenig hoch gemacht. Aber eigentlich hatten die Löwen glaube ich genauso Respekt. Sie haben uns auch genau angeschaut, als sie vorbeigegangen sind....oder nach dem Motto: "Schau mir in die Augen kleines" :silly:










Die kleinen sind mittlerweile auch oben angekommen. Sie tobten aber später auch noch die ganze Zeit vor uns rum.









So, jetzt kommen noch ein paar schöne Portraits












Und mit den folgenden beiden Fotos beende ich nun die Löwenberichte....denn auch die Löwen fanden es langsam langweilig :unsure:

Denn es war sehr ermüdend...






So, morgen gibt es noch was zu Halali und zwei weitere Highlights...wir hatten ja noch immer nicht genügend Glück gehabt...da musste ja noch was kommen :whistle:

So, nach ca. drei Stunden bekamen die Löwen wohl Hunger. Wir konnten dasselbe Vorgehen beobachten wie zwei Tage zuvor bei Okondeka. Die Älteren schlichen versetzt Richtung Pfanne. Die Jungen blieben zunächst zurück. Nach einer weiteren halben Stunde gingen sie allerdings hinterher. Da die Erwachsenen nun schon sicherlich 1000 m entfernt waren, entschlossen wir uns Salvadora zu verlassen und den Rundkurs weiter östlich zu fahren, um vielleicht dort die Löwen abzufangen. Hier hatten wir aber kein Glück, was nun aber auch nicht wirklich ganz sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm war. Wir hatten ja nun den einen oder anderen Löwen mal kurz beeobachten können :silly: :whistle:



Fortsetzung folgt
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 05 Dez 2011 19:55 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, HeikoSchmidt, Lil, spoony, Katze
05 Dez 2011 17:18 #215501
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Dez 2011 17:18
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sven,
das ist wirklich unfassbar. :woohoo: :woohoo: Was für tolle Aufnahmen . Wie der da auf dem Stein hockt. klasse.:laugh: :laugh:
Ganz lieben Dank, das Du Deine Bilder mit uns teilst. :kiss:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haengematte
05 Dez 2011 17:19 #215502
  • Nathalie69
  • Nathalie69s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 7
  • Nathalie69 am 05 Dez 2011 17:19
  • Nathalie69s Avatar
Hallo Sven

Ich bin, wie viele Andere, begeistert von deinen tollen Fotos. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.
Wir fahren nächsten Sommer nach Namibia, und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich meine Foto-Ausrüstung ergänzen soll. Was für eine Tele hattest du dabei? Ich habs nirgends gefunden in deinen Beiträgen, hoffe ich hab's nicht übersehen und du musst dich nicht wiederholen ...

Grüsse aus der Schweiz
Nathalie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 17:22 #215503
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 04 Dez 2011 17:20
  • Haengemattes Avatar
engelstrompete schrieb:
Hallo Sven,
das ist wirklich unfassbar. :woohoo: :woohoo: Was für tolle Aufnahmen . Wie der da auf dem Stein hockt. klasse.:laugh: :laugh:
Ganz lieben Dank, das Du Deine Bilder mit uns teilst. :kiss:

Liebe Grüße
Cécile :)

Als der den Stein angeschaut hatte, dachte ich mir noch:"Der wird da doch wohl nicht drauf springen" Kaum zu Ende gedacht.... "hüpf" :woohoo:
Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Der Tag war wirklich der Hammer.

Ach ich muss ja den Bericht noch ergänzen....
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 17:32 #215505
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 04 Dez 2011 17:20
  • Haengemattes Avatar
Nathalie69 schrieb:
Hallo Sven

Ich bin, wie viele Andere, begeistert von deinen tollen Fotos. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.
Wir fahren nächsten Sommer nach Namibia, und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich meine Foto-Ausrüstung ergänzen soll. Was für eine Tele hattest du dabei? Ich habs nirgends gefunden in deinen Beiträgen, hoffe ich hab's nicht übersehen und du musst dich nicht wiederholen ...

Grüsse aus der Schweiz
Nathalie

Hi Nathalie,

ich habe eine Olympus (E5, E3) und diverse dazugehörigen Zuiko-Objetive. Ich habe den Bereich (umgerechnet) bis 560mm abgedeckt. Ein 400mm Tele sollte man schon haben, weniger wird dann manchmal schon schwierig. Allerdings hängt das auch von den eigenen Ansprüchen ab. Aber auch eine gute Aufnahme mit 250mm kann man später noch entsprechend zurechtschneiden und somit vergrößern, so, dass man auch tolle Nahaufnahmen hat. Nur sind dann extreme Vergrößerungen (40x60cm oder mehr) schwierig.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du dich gerne per PN melden.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.