THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
29 Nov 2011 12:41 #214849
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 29 Nov 2011 12:41
  • heuchefs Avatar
Haengematte schrieb:

...... Als er es geschafft hatte klappte er sein Mini-Blitzlicht seiner Kamera hoch und fotographierte die Tiere mit Blitz, die ca. 70 m weg war. Wie dumm muss man sein, um so zu fotographieren. Er gibt für seine Kameraausrüstung mindestens EUR 6.000,-- aus und hat noch nichtmal die allerersten Grundkenntnisse der Fotographie. Jedes Foto war schwarz (klar der Blitz kommt ja gerade 5m weit) und er fotographierte ununterbrochen. Nicht das ich falsch verstanden werde…. wenn Leute mit ihrer Kompaktkamera fotographieren und der schwache Blitz geht los sage ich nichts, da sie es sicherlich nicht besser wissen oder womöglich auch die Kamera nicht richtig einstellen können. Aber der Typ war nicht zum aushalten.

Hi Sven,
was mich da neben der unangenehmen bis unverschämten Störerei am meisten mit Wut füllt, ist diese Dummheit bzw. Ignoranz. Und das erlebt man nicht nur am Wasserloch oder bei der Schlauchbootfahrt auf Krokodilsuche auf dem Kunene,wo die Italiener im Boot einfach nicht die Fresse -sorry- halten können und damit jedes Tier auf große Entfernung vorwarnen.

Aber das gibt's überall. Auch wenn es nicht direkt in dies Forum passt:
Wenn beim Adventskonzert vergangenen Samstag in der Dresdner Frauenkirche mit einem der besten Orchester der Welt und einem der besten Dirigenten der Welt unzählige Besucher glauben, sie könnten von den Emporen aus fotografieren und mit dem Blitzlich (in der Kirche!!!) das über 50m entfernte Orchester "aufhellen", so ist das störende Ignoranz, die selbst den Dirigenten (Christian Thielemann) veranlasste, zwischen zwei Stücken mit lauter Stimme dazu aufzufordern, das Blitzen zu unterlassen.
Aber eine Diskussion über Kinderstube ist kaum zielführend und wenigstens klingelte kein Handy im Konzert :S :woohoo:

Aber nochmals: Dein Bericht ist gut zu lesen und die Fotos sind einfach genial - ich bin schon gespannt auf "unsere" Löwen nächstes Jahr im KTP.

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmaddin, Bemerkung
29 Nov 2011 14:40 #214854
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Nov 2011 14:40
  • Miss Ellies Avatar
hahahahaha
die anonymen elefanten hektiker .. stell dir vor, die waren 2008 schon da .. wir haben genau das gleiche erlebt.. eine elefanten familie, ganz schoen gross, die im jogging tempo angerauscht kommt... und wir hatten genau da !!! keine batterien mehr im fotoknips, und es ging grad die sonne richtig unter..
freut mich, dass die jungs immer noch da sind, gehoeren wohl zum eingemachten..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2011 17:40 #215000
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 30 Nov 2011 17:40
  • Haengemattes Avatar
Fortsetzung Halali


Nachdem um 5:45 Uhr der Wecker fröhlich klingelte schleppte ich mich mit geschlossenem Augen zu meinen Klamotten und zwängte mich in diese hinein :pinch: :S . Wer hat eigentlich diese frühen Aufsteh-Zeiten erfunden???? :dry:
Pünktlich um 6:05 schlurfte ich noch immer brummelnd mit geschlossenen Augen auf den Beifahrersitz und lies mich stöhnend nieder :dry: .
Langsam wurde ich aber munterer, freute ich mich doch auf unsere Verabredung mit den Löwen in Salvadora. Das wir bei unserem Glück diese heute wieder treffen werden war uns klar…die Frage war nur, was liesen sie sich für uns einfallen :silly: …Würden Sie uns heute mit Plakaten empfangen? Oder tanzen? Bei unserem Glück musste ja was besonderes heute wieder passieren. :laugh: :silly:

Um 6:30 Uhr kamen wir als erste in Salvadora an und schauten…und was soll ich sagen? Mir ist es ja mittlerweile hier schon fast unangenehm :blush: …aber eigentlich stehe ich zu unserem Glück :whistle: …Wir sahen die Löwenfamilie von gestern, nur die beiden Männchen waren nicht da, und eine Löwin war wohl auf der Jagd :woohoo: :woohoo: .
Sie sollte später wieder kommen. Wir hörten eine Löwin schnarchen und sahen die vier Jungen spielen. Was für eine Show die in den folgenden drei Stunden für uns abziehen sollten ist absolut unbeschreiblich und war schlichtweg der absolute Hammer :woohoo: . Beim Schreiben habe ich noch nicht die Fotos rausgesucht, aber ich befürchte es werden richtig viele in dem heutigen Bericht.

Let´s the show begin.

Das schöne war, wir waren die erste halbe Stunde ganz allein und auch später waren nicht mehr als 3-5 Autos und keine Busse anwesend.

Während die Erwachsenen sich ausruhten und schliefen, tobten die jungen Wilden schon rum.







Sie spielten fangen









machten ihr Morgen-Yoga Übungen (Yoga-Übung 4711 - Der goldene Löwe im Morgenlicht)





langsam wurden auch die Älteren wach





aber ab und zu musste man sich auch ausruhen…









Kurze Zeit tobten sie aber wieder für uns rum...












dieser Vogel setzte sich neben uns und schaute der Show zu





die Erwachsenen beteiligten sich nun an den morgendlichen Leibesertüchtigungen




gaben aber wieder relativ schnell auf und überliesen den jungen Wilden die Bühne









So, das war erstmal das Aufwärmprogramm der Löwen gewesen :silly:

Einen Teil mache ich heute noch fertig...ob ich alles schaffe weiss ich noch nicht....
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 30 Nov 2011 17:47 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Kiboko, piscator
30 Nov 2011 18:14 #215003
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 30 Nov 2011 17:40
  • Haengemattes Avatar
Aus der Ferne kam ganz langsam die "fehlende" Löwin auf den Rudel zu. Die andere Löwin hat sie schon früh bemerkt und die ganze Zeit zu ihr geschaut und irgendwelche Schnarch-Brummel-Geräusche abgegeben. Scheinbar war sie auf der Jagd gewesen, aber leider nicht erfolgreich, wie man den Gesichtszügen entnehmen kann. :S




Die Jungen haben es mittlerweile auch mitbekommen und stürmten los





um die Löwin herzlich zu begrüßen. Die Begrüßungszeremonie dauerte sicherlich zwei bis drei Minuten. Niemand kam zu kurz :cheer:










dann wurde gemeinsam ein wenig Staub gewischt damit alles schön sauber ist..






und kleinere Erziehungsmaßnahmen vorgenommen






danach ging man gemeinsam zum Wasserloch







Was sich dort abspielte kommt im nächsten Kapitel…demnächst in diesem Reisebericht :)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 30 Nov 2011 18:16 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Kiboko, piscator, Lagunara, Katze, madmaddin, MiSchaaf410, Nane42 und weitere 1
30 Nov 2011 19:31 #215018
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 30 Nov 2011 19:31
  • Nane42s Avatar
Was für eine Show !!! Cool ist auch der Yogasitz :laugh:
Der Titel deines Reiseberichts ist irgendwie deutlich untertrieben, vielleicht besser die "so viel Glück kann man eigentlich gar nicht haben" Reise. Wirklich unglaublich, was ihr erlebt habt !! Ich wäre schon froh, wenn ich im kommenden April überhaupt einen Löwen sehe...
Bitte noch mehr Fotos...:)
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2011 19:35 #215020
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Nov 2011 19:35
  • Lils Avatar
Hallo Sven,

auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole : traumhafte Bilder B) :cheer: B) .

Ihr seid wirklich "Glückskinder".

Bin gespannt wie die Löwen-Geschichte weitergeht.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.