THEMA: DER WEG WAR (auch) DAS ZIEL - Namibia im Aug.2011
03 Nov 2011 15:40 #211678
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 03 Nov 2011 15:40
  • madmaddins Avatar
Auf rotem Sand geht es zwischen Tirasbergen und Namib hindurch.



Es ergeben sich nun unglaublich abwechslungsreiche Szenen.
Links ist alles rot…



…rechts ragen die grau-braunen Tirasberge empor.



Unglaublich diese Gegensätze und erneut diese Weite und Stille.





Bei Spes Bona kommen wir auf die C27 und biegen nach links ab. Wir fahren dann kurz darauf durch das „Namib Rand Nature Reserve“ und sehen prompt einige alte Bekannte in Streicheldistanz. So nah haben wir die Böcke bisher noch nicht gesehen. :-)



Das ist mit Abstand nicht nur die längste, sondern auch bisher die schönste und abwechslungsreichste Etappe auf unserer Route.

TO BE CONTINUED
Letzte Änderung: 03 Nov 2011 15:41 von madmaddin. Begründung: Foto hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, piscator
03 Nov 2011 16:02 #211682
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 03 Nov 2011 15:40
  • madmaddins Avatar
07.08.2011
Die Landschaft bleibt weiter abwechslungsreich aber das brauche ich ja eigentlich gar nicht mehr zu sagen. ;-)




Wir nähern uns nun Sesriem und dem Sossusvlei. Dass es hier was zu sehen gibt, merkt man vor allem am steigenden Verkehrsaufkommen und den zahlreichen Reisebussen, die mit unmenschlicher Geschwindigkeit über die Piste jagen. Eine der Touristenbusse schleudert uns einen dicken Brocken auf die Windschutzscheibe. Der Crack samt kleinem Riss ist war nicht im Sichtfeld, dennoch beunruhigt uns der Steinschlag schon. „Was machen wir, wenn sich die Scheibe auf irgendeiner Staubpiste verabschiedet?“ Egal…da kann man nun nichts dran ändern! Wir beobachten das „Löchlein“ aber aufmerksam.
Das Vlei wollen wir uns erst morgen ansehen und düsen daher weiter Richtung „Rostock Ritz“ auf der M36 nach Solitaire, dann weiter mit dem letzten Stück auf der C14.

Dann erreichen wir endlich am späten Nachmittag die „Rostock Ritz Desert Lodge“.
Nach dem Eingangstor fährt man noch mal gut 10 Minuten bis man endgültig an der Lodge angekommen ist, aber das kennen wir ja mittlerweile. ;-)

Am Empfang wie immer das Übliche. Welcome Drink, kurze Einweisung, usw.
Man teilt uns mit, dass man uns als Honeymooner kostenlos auf die Hochzeitssuite gebucht hat. :-)
Die kleinen Hütten sehen aus wie Ufos, könnten aber auch Drehort des Teletubby-Landes sein. ;-)


Dann: The same procedure as every evening! Es ist Zeit für Weinwerbungim Sonnenuntergang! :-)

Auf der Terasse genießen wir den grandiosen Ausblick über das Land und schauen dem Feuerball beim Verschwinden zu.

Danach widmen wir uns dem Abendessen. Wir bestellen beide Straußenfilet und es schmeckt gut, wenn auch mein Fleisch einen Ticken länger hätte auf dem Grill bleiben können. Es ist aber so zart, dass ich es nicht noch mal hergeben möchte. Ein Fehler, wie sich nur wenige Stunden später herausstellen sollte! :-(

TO BE CONTINUED
Letzte Änderung: 03 Nov 2011 16:08 von madmaddin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, piscator
03 Nov 2011 16:45 #211686
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 03 Nov 2011 15:40
  • madmaddins Avatar
07.08.2011 – 09.08.2011

Noch rächt sich das blutige Steak nicht und so genießen wir die Stille und den Nachthimmel über Rostock Ritz.




In der Nacht selbst holt mich der Strauß oder besser sein Filet dann aber ein. Details erspare ich Euch gern. Nur so viel: Schlaf finden wir beide wenig und auch der nächste Tag bringt keine echte Besserung. Zwar kann ich nun fast die ganze Zeit im Bett liegen und muss nicht den Weg zur Toilette gebetsmühlenartig beschreiten, doch nun stellt sich Fieber ein. :-(
Wir behandeln mit allen Medikamenten, die wir dabei haben und erzielen eine gute Ausgangslage am nächsten Tag in der Früh.
Das Frühstück schmeckt und bleibt auch bei uns und der Weg nach Swakopmund ist tatsächlich machbar. 24 Stunden zuvor hätte ich das nicht gedacht.

Leider haben wir durch den Zwischenfall das Sossusvlei und sicherlich noch mehr in und um die Lodge verpasst. Wir versuchen uns den Ausfall daher mit Ansagen wie: „Da ist es doch eh total überlaufen im Vlei“ oder „Für den schönen Pool in der Lodge war es doch eh zu kalt“ schön zu reden. Und es gelingt uns irgendwie! :-)

Wir brechen also recht früh von Rostock Ritz auf Richtung Swakop. Kurz nach dem Aufbruch laufen uns auf dem Rostock Gelände noch ein paar Hartmann Zebras und Strauße über den Weg.




Danach führt uns der Weg heut zunächst über die C14 Richtung Walfish Bay.
Nur wenige Augenblicke südlich von „RR“ erreichen wir den Südlichen Wendekreis, die Tropic of Capricorn. Ein anderes Paar dreht auf der gegenüberliegenden Seite einen Kurzfilm samt Regieanweisungen über das Erreichen des Schildes. Eine abgefahrene Szene mitten in der Wüste! :-)



Die Landschaft hier ist noch relativ flach doch nur wenige Kilometer weiter erreichen wir den Kuiseb Pass nebst gleichnamigem Canyon und es wird landschaftlich mal wieder abwechslungsreicher.





Durch den Canyon geht es dann wieder direkt in die Namib!



TO BE CONTINUED
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, piscator
04 Nov 2011 17:31 #211835
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Nov 2011 17:31
  • Lils Avatar
Hallo Ihr "Weinwerbefotografen",

Mano, ihr flitzt aber ganz schön durch Namibia. Wie schade, dass Ihr das Sossusvlei wegen eurer Magenverstimmung nicht erleben konntet. Aber gottseidank seid ihr wenigstens krank geworden als Ihr mal mehr als 1 Übernachtung hattet. Schotterpiste fahren bei Unwohlsein stelle ich mir gar nicht witzig vor.

Mir gefällt euer Reisebericht :cheer: :cheer: :cheer: Lustig geschrieben und die witzigen Fotos von den Sundowner-Fotos mit Gläser und Flasche sind genial :) .

Die Bagatelle Lodge steht bei unserem nächstes Namibia-Urlaub auch auf dem Programm. Ihr schreibt dass Ihr noch schönere Lodges auf eurer Reise hattet. Was hat gefehlt ? Muss man vielleicht die teurere Variante buchen ?

Ich freue mich auf eure Fortsetzung und eure "Sundowner-Wine-Fotos".

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2011 19:28 #212117
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 03 Nov 2011 15:40
  • madmaddins Avatar
Hallo Lil,

ja...das Programm war schon recht stramm und wir hatten wirklich Glück im Unglück, dass wir gerade zwei Nächte im Ritz waren. Eine Weiterfahrt wäre nämlich in keinem Fall möglich gewesen.

Schön, dass Dir die Weinfotos gefallen. B) Wir haben uns stets Mühe gegeben... :P

Zu Deiner Frage: Wir haben an der Bagatelle nichts Elementares auszusetzen. Es folgten auf der weiteren Strecke halt vor allem landschaftlich schönere Lodges oder Locations mit "dem gewissen Etwas" allerdings auch teilweise zu deutlich höheren Kursen.
Daher: Preis-Leistung würde ich bei der Bagatelle als "gut" einordnen. Was man der Bagatelle "vorwerfen" kann, sind evtl. die doch recht abgewohnten "Garden Rooms". Hier wäre bei Zeiten wohl mal eine Renovierung der Sanitärbereiche angebracht.
In die "Dune Rooms" konnten wir leider keinen Blick werfen, so dass ich keine echte Empfehlung pro oder contra geben kann. Den schöneren Ausblick haben sie aber in jedem Fall... :-)

Eine Fortsetzung folgt. Schön, dass Du mit uns mitreist. :)

Schöne Grüße nach Luxemburg

Maddin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2011 22:46 #212144
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 06 Nov 2011 22:46
  • Bernds Avatar
Die Dune Chalets der Bagatelle sind super. Sie sind noch nicht renovierungsbedürftig.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmaddin