THEMA: Namibia - Reloaded (2010)
10 Aug 2011 05:16 #199841
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 10 Aug 2011 05:16
  • Butterblumes Avatar
Guten Morgen Doc,

vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast uns wieder mit auf Deine Reise zu nehmen. Haben Dich hier schon vermisst.

Herzliche Grüße und in gespannter Erwartung der Fortsetzung
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 05:18 #199842
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 10 Aug 2011 05:18
  • Africa-Fans Avatar
Hallo Doc,
dein Bericht fängt ja gut an ;-)! Da weiß ich schon, was uns am nächsten Sonntag erwartet, wenn wir früh morgens in Windhuk landen werden - ich hoffe, die Mitarbeiter der Autovermietung schlafen Sonntags nicht ein bisschen länger!
Wir haben auch vor direkt zur Erongo Wilderness Lodge zu fahren - wie lange fährt man da? Ich habe Bedenken, dass wir genau in der Mittagszeit ankommen und dass da alle Siesta machen? Hast du in der Lodge angerufen und deine Ankunft angekündigt?
Ich freu mich auf die Fortsetzung deines Berichts und weitere tolle Fotos - mach schnell, damit ich noch vor unserer Reise erfahre wie's bei dir weiterging!!
Liebe Grüße,
Birgit (im Reisefieber)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 06:57 #199859
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 10 Aug 2011 06:57
  • DocHolidays Avatar
Schön, dass sich schon ein paar Mitreisende gefunden haben! So macht's doch gleich noch mehr Spaß.

Birgit, mach Dir keine Sorgen. Ich war ungefähr zur Mittagszeit bzw. frühen Nachmittag dort und wurde auch ohne vorherige telefonische Anmeldung freundlich begrüßt. Der 2WD-Parkplatz an der Zufahrt zur Lodge ist glaube ich den ganzen Tag besetzt und von dort aus wird man dann in der Lodge angekündigt.
Reine Fahrzeit dürften so drei Stunden gewesen sein plus ein Stop auf dem Andenkenmarkt in Okahandja und einen ersten Einkauf in Windhoek.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 07:40 #199874
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 10 Aug 2011 07:40
  • TanjaHs Avatar
Hi Birgit!

Als kleiner Tipp: Wenn ihr gleich aus der Stadt raus wollt, wie wir damals: Man kann auch in Okahandja gut einkaufen. An der Hauptstraße, die durchführt, gibt es von Süden kommend links erst das sehr nette Restaurant "Rhinos" (wir haben dort gefrühstückt) und dann einen Metzger. Auf der rechten Seite gibt es außerdem einen Spar mit reichlich Sortiment. Siehe auch hier

LG aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 09:55 #199898
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 10 Aug 2011 05:18
  • Africa-Fans Avatar
Hallo Doc,
herzlichen Dank für die Info! Es ist schon toll wie man hier im Forum unterstützt wird - ich hoffe, ich kann nach der Reise auch nützliche Infos weitergeben.
Liebe Grüße,
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 10:02 #199900
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 10 Aug 2011 05:18
  • Africa-Fans Avatar
Liebe Tanja,
auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp - es gibt ja fast nichts Wichtigeres als ein gutes Frühstück ;-) und ich hatte schon überlegt, ob man das am Flughafen bekommt. Aber wenn wir angekommen sind, wollen wir auch gleich "rein ins Vergnügen" (freu!).
Liebe Grüße,
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.