THEMA: Namibia - Reloaded (2010)
10 Aug 2011 19:53 #199993
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 10 Aug 2011 19:53
  • eggitoms Avatar
Hallo Doc

auch von mir - wie üblich etwas verspätet - ein "Willkommen zurück". Diesmal bist du mir definitiv voraus: bei mir geht's diesen Oktober wieder nach Namibia. Aber es gibt halt einfach doch auch noch andere schöne Ecken auf dieser Welt...

Der Bericht ist abonniert; ich freue mich auf die Fortsetzung, diesmal auch als Inspiration!

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 20:47 #199998
  • Annika1503
  • Annika1503s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • Annika1503 am 10 Aug 2011 20:47
  • Annika1503s Avatar
Hallo,
nachdem mich die Namibia-Berichte im USA-Forum auf den Geschmack gebracht haben und ich nun auch hier gelandet bin, lese ich doch gleich nochmal mit!!!

Du schreibst so unterhaltsam und die Fotos sind der Wahnsinn!

Vielen Dank dafür schonmal!


LG Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2011 12:45 #200075
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 11 Aug 2011 12:45
  • DocHolidays Avatar
Champagner schrieb:
DocHoliday schrieb:
Ein Vorschlag zu deinen Tiersichtungen (ich sag nur Ginsterkatze): schreib doch diese Mal einfach, was du 2010 von Namibias Tierwelt nicht gesehen hast, dann sind wir schneller fertig :P . (Ja, hier spricht der pure Neid!!! - Oder brauch ich den bei dieser Reise gar nicht?? :blush: )

:) :P

Ein bisschen was habe ich auch auf dieser Tour gesehen. Aber ganz so "schlimm" ist es dann doch nicht.

Herzlich willkommen an alle nachträglich zugestiegenen!

Es geht gleich weiter.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat
11 Aug 2011 12:49 #200076
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 11 Aug 2011 12:45
  • DocHolidays Avatar
31.10.10


Heute durfte ich ein wenig länger schlafen aber dafür weniger faulenzen. Nach dem Frühstück habe ich mich ins Auto gesetzt und habe mich auf den Weg zur Farm Ameib gemacht. Auf dem Gelände der Farm liegen Elephant Rock und die 'Bulls Party', Felsformationen, von denen ich schon einige Bilder gesehen habe. Außerdem gibt es dort die 'Phillips Cave' mit diversen Fekszeichnungen.
Die Anfahrt dorthin führte über ca. 100 km Gravel Road durch eine recht interessante Landschaft, von der ich aus irgendwelchen Gründen kein einziges Bild gemacht habe). Leider lief mir unterwegs ein Hund direkt vors bzw. ins Auto. Ich habe ihn zwar im Rückspiegel weglaufen sehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das unbeschadet überstanden hat. Hat ganz schön gerumpelt. Da der Hund nicht zu sehen war und auch kein Besitzer, bin ich weiter gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich auch wenig Lust, mich mit einem verletzten Hund oder dessen wütendem Besitzer mit Knüppel oder Mistgabel in der Hand anzulegen. Dieses Erlebnis hat mit erst mal die Laune verdorben.
Bis ich bei der Farn Ameib ankam war es früher Nachmittag und etwa 40° heiß. Nachdem ich mir den Trail zur Phillips Cave angesehen hatte (durch ein trockenes Flussbett und gegenüber eine Felswand hoch ohne das kleinste bisschen Schatten), habe ich beschlössen, dass ich schon so viele Felszeichnungen gesehen habe, dass ich auf diese durchaus verzichten kann.
Also bin ich nur zum Elephant Rock und zur Bulls Party gefahren, wo man nur so viel laufen muss, wie man selber will.

Elephants Head:




Nette kleine Murmelchen lagen dort rum.


Das ist übrigens das Gefährt, dem Ihr Euch anvertraut habt.

Das Licht für Fotos war sicher nicht optimal aber das war leider nicht zu ändern. Trotzdem fand ich das Elefantenköpfchen und die riesigen Granitkugeln schon recht interessant. Murmeln, Pilze Toblerone, alles war vertreten.







Insgesamt habe ich mich inklusive eines gemütlichen Picknicks etwa 2 h in dem Gebiet aufgehalten ohne dabei eine Menschenseele zu sehen.





Das einzige Lebewesen außer mir und ein paar Fliegen, die sich von meinem Picknick angelockt fühlten, war diese etwas verhungert aussehende Kududame.



Für den Rückweg habe ich die etwas weitere aber schnellere Variante auf Asphalt gewählt, auch weil ich das Erlebnis mit dem Hund immer noch nicht ganz verdaut hatte.
Zurück in der Lodge, wurde ich von diesen Klippschliefern begrüßt, die netterweise so im Sonnenuntergang für mich posierten, dass ich sie bequem von dem Stuhl auf meiner Terrasse knipsen konnte.



Den Sundown Walk habe ich heute ausgelassen und meinen Gin-Tonic ganz ohne Anstrengung auf der Terrasse am Wasserloch getrunken. Nach einem erneut guten Essen, ein paar Drinks und einer netten Unterhaltung mit ein paar deutschen Vogelkundlern war ich relativ früh im Bett. Für den nächsten Tag standen doch einige km Fahrerei auf dem Programm.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, spoony, Africa-Fan
12 Aug 2011 13:08 #200235
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 12 Aug 2011 13:08
  • Hannes Avatar
Hallo Doc,

danke für den tollen Reisebericht . Denke gerade Du schreibst von unserer
Reise - natürlich nur 1 u. 2 Tag :P damals vor Jahren war unsere 1.Station
die Erongo Wilderness Lodge -- die Fahrt war sehr mühsam - da merkt man erst
wie so ein langer Flug einem schlaucht dazu kommt ja auch der Höhenunterschied. das haben wir seitdem nie mehr gemacht - erst mal in der Nähe 2 Tage ausruhen.
Aber genau wie Du haben wir die Erongo W. erlebt - mit Sundowner - Morgen-
wanderung - ach wie schön Du alles berichtest . Danke.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2011 14:01 #200242
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Aug 2011 14:01
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Doc,

freut mich das es wieder was zu lesen gibt, ich hoffe ich habe die Chance noch alles zu lesen....
(siehe unten)

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.