@ Serengeti, Champagner
Ist ja wirklich schade, was ihr bzgl. Verpflegung in der Grootberg Lodge erlebt habt. Dabei gehörte diese Lodge zu den wenigen Unterkünften, über die man in diesem Forum bislang keinerlei negative Äußerungen vernommen hat. Da jeder die jeweiligen Umstände ja augenblicksbezogen und noch dazu subjektiv erlebt, ist es schon außergewöhnlich, wenn keinerleit Kritik von irgendeiner Seite kommt. In zweieinhalb Monaten werden wir auch erstmals in der Grootberg Lodge sein. Bin mal gespannt, wie wir das mit der Verpflegung vorfinden.
Wir haben schon öfters erfahren, dass bei "schwarzen Projekten" sehr schnell der Schlendrian einzieht und der Servicegedanke den Bach hinunter geht. Wäre wirklich sehr schade, wenn sich dies auch in der Grootberg Lodge bewahrheiten würde - und das nur nebensächlich wegen der EU-Gelder, die dort drinstecken, sondern viel eher wegen des Personals, dessen Zukunft bei einer anhaltend negativen Entwicklung auf dem Spiel steht.
Das erinnert mich übrigens an eine Geschichte, die wir vor zwei Jahren im Camp Kwando erlebt haben. Wir haben dort (nicht zum ersten Mal) drei Nächte verbracht. Am ersten Abend war der Service zwar nett, aber recht unaufmerksam und das Essen mehr schlecht als recht. Am zweiten (und dritten) Abend war alles wie ausgewechselt: mehr Personal draußen, aufmerksamste Bedienung, liebevolle Tischdekoration und ein Essen, das wir hier nicht für möglich gehalten hätten. Die Erklärung dafür saß am Nebentisch und wohnte seit dem Nachmittag im Chalet neben uns: Die Schweizer Eigentümerin mit ihrem "Gefolge" war eingetroffen.
Wie war das noch mit der Katze, die nicht im Haus ist......?
Mit nachdenklichen Grüßen
Armin