THEMA: Namibia Reise 2011
03 Jul 2011 12:39 #193622
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 03 Jul 2011 12:39
  • Serengetis Avatar
Hi Bele,

find ich gerade klasse das "nebenher schreiben".

Die Eindrücke sind ziemlich identisch. Die Lodge an sich war sehr schön. Das Dinner war wirklich grausam und insoweit muss es krasse "Punktabzüge" bei einer Lodge mit hohem Preisniveau geben. Wir gehen zu Hause gerne gut essen und ich kann mich nicht erinnern, daß wir Essen haben zurückgehen lassen. Aber auf Grootberg hätte es mich wirklich Überwindung gekostet, Fett und Sehnen in halb rohem Zustand "zu essen".

Im gegensatz zu Euch hatten wir noch am Morgen warmes Wasser. Pünktlich um 16 Uhr wurde angefeuert.
Zum Frühstück muss ich auch noch im nächsten Berichtteil was loswerden. Für mich ist das Alles völlig unverständlich.

Der "Mörder" war wohl tatsächlich der Leo. Das hatte uns der Guide erzählt. Den Leo hat meine Frau in der Nacht auch gehört.

Nächste Ziel nach einer weiteren Nacht auf Grootberg war Okaukuejo!

LG
Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 12:46 #193626
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 03 Jul 2011 12:46
  • Champagners Avatar
Serengeti schrieb:

Nächste Ziel nach einer weiteren Nacht auf Grootberg war Okaukuejo!

Okay, man sieht sich! :laugh:

P.S. Leo der Löwe oder Leo der Leopard???? Und wie unterscheidet sich deren Gebrüll? Muss mich mal kundig machen...!
Letzte Änderung: 03 Jul 2011 12:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 12:54 #193628
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 03 Jul 2011 12:39
  • Serengetis Avatar
Aua, erwischt. Hab mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Leo der Leopard. Das Gebrüll kann ich leider nicht imitieren. Aus eigener "Hör" Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Löwengebrüll, zumindest mir, fast das Blut in den Adern hat gefrieren lassen. Das ging durch "Mark und Bein". War vor 2 Jahren im Krüger in der Nähe des Zaunes am Satara Camp.

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 13:42 #193639
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 03 Jul 2011 12:39
  • Serengetis Avatar
Hi Bele,
noch zu Deinem edit "Luxuslodge".

Wir hatten 3 sehr hochpreisige Lodges auf unserer Reise. Grootberg, Aoba und Aloegrove. Zu Aoba und Aloegrove komme ich noch. Das Preis Leistungsverhältnis hat in keiner der Lodges gestimmt.

Ich denke, auf Grootberg wirde erst einmal jeder Gast bzgl. Lage und Ausblick "gefangen". Wir waren am ersten Tag absolut begeistert (bis auf Dinner!).
Am zweiten Tag relativierte es sich ein wenig. Wenn ich nämlich für den Drive sehr viel Geld bezahle und dann einen Pappkarton mit Apfel, zerdrücktem Sandwich und Schokoriegel in die Hand gedrückt bekomme und schauen muss, dass ich schnell im Stehen diese "Mahlzeit" mir einverleiben muss, dann werde ich "etwas unleidig".

Also Luxus hatte sich am ersten Tag auf Lage und Aussicht bezogen und relativiert sich mit dem Aufenthalt.

LG serengeti
Letzte Änderung: 03 Jul 2011 13:43 von Serengeti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 16:55 #193690
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 03 Jul 2011 16:55
  • eggitoms Avatar
Champagner schrieb:
P.S. Leo der Löwe oder Leo der Leopard???? Und wie unterscheidet sich deren Gebrüll? Muss mich mal kundig machen...!

Da kann ich vielleicht helfen - aus der Afrika DVD, die seit Urzeiten im Forum unterwegs ist:

Dateianhang:

Dateiname: LeoLeo.zip
Dateigröße:1,915 KB


Herunterladen, entzippen, anhören.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Serengeti
03 Jul 2011 17:40 #193700
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Jul 2011 17:40
  • Armins Avatar
@ Serengeti, Champagner

Ist ja wirklich schade, was ihr bzgl. Verpflegung in der Grootberg Lodge erlebt habt. Dabei gehörte diese Lodge zu den wenigen Unterkünften, über die man in diesem Forum bislang keinerlei negative Äußerungen vernommen hat. Da jeder die jeweiligen Umstände ja augenblicksbezogen und noch dazu subjektiv erlebt, ist es schon außergewöhnlich, wenn keinerleit Kritik von irgendeiner Seite kommt. In zweieinhalb Monaten werden wir auch erstmals in der Grootberg Lodge sein. Bin mal gespannt, wie wir das mit der Verpflegung vorfinden.

Wir haben schon öfters erfahren, dass bei "schwarzen Projekten" sehr schnell der Schlendrian einzieht und der Servicegedanke den Bach hinunter geht. Wäre wirklich sehr schade, wenn sich dies auch in der Grootberg Lodge bewahrheiten würde - und das nur nebensächlich wegen der EU-Gelder, die dort drinstecken, sondern viel eher wegen des Personals, dessen Zukunft bei einer anhaltend negativen Entwicklung auf dem Spiel steht.

Das erinnert mich übrigens an eine Geschichte, die wir vor zwei Jahren im Camp Kwando erlebt haben. Wir haben dort (nicht zum ersten Mal) drei Nächte verbracht. Am ersten Abend war der Service zwar nett, aber recht unaufmerksam und das Essen mehr schlecht als recht. Am zweiten (und dritten) Abend war alles wie ausgewechselt: mehr Personal draußen, aufmerksamste Bedienung, liebevolle Tischdekoration und ein Essen, das wir hier nicht für möglich gehalten hätten. Die Erklärung dafür saß am Nebentisch und wohnte seit dem Nachmittag im Chalet neben uns: Die Schweizer Eigentümerin mit ihrem "Gefolge" war eingetroffen.

Wie war das noch mit der Katze, die nicht im Haus ist......? :(

Mit nachdenklichen Grüßen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.