THEMA: Etosha: Korruption und Nötigung
05 Feb 2010 14:49 #128535
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 05 Feb 2010 14:49
  • jaws Avatar
@chrigu

ich finde es gut, dass die Namen jetzt durch ... ersetzt wurden. Auch wenn es in Namibia vermutlich nicht gelesen wird, werden da vermutlich ordentliche Leute diffamiert.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 15:03 #128536
  • 2Jotts
  • 2Jottss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • 2Jotts am 05 Feb 2010 15:03
  • 2Jottss Avatar
Hallo Lioba,

ich kann nicht glauben was ich da lesen muss
und habe erstmal ganz laaaangsam bis 500000
gezählt.

Kommentare hat es ja genug gehagelt,
so möchte ich dir/euch nur anraten,
streicht Namibia aus eurem Gedächtnis,
- ich hätte Angst euch dort zu begegnen -,
und spart auf ein Permit für Legoland!!!!!!

Ganz aufgeregte Grüsse

Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 15:51 #128541
  • Daene
  • Daenes Avatar
  • Beiträge: 45
  • Daene am 05 Feb 2010 15:51
  • Daenes Avatar
2 Jotts:
"Kommentare hat es ja genug gehagelt,
so möchte ich dir/euch nur anraten,
streicht Namibia aus eurem Gedächtnis,
- ich hätte Angst euch dort zu begegnen -,
und spart auf ein Permit für Legoland!!!!!"

Neeeein!! Bitte nicht!
Ich moechte hier noch laenger arbeiten und leben duerfen- sonst kann ich mir NA nicht mehr leisten, wenn ich wieder nach D muss!

Godt Weekend
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 15:58 #128542
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 05 Feb 2010 15:58
  • Joergs Avatar
By the way, das AUSSTEIGEVERBOT in Etosha ist nicht gemacht um die MENSCHEN vor den Tieren zu schutzen sondern um die TIERE vor den MENSCHEN zu schuetzen....
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 16:18 #128543
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 05 Feb 2010 16:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich versuche mal ganz sachlich etwas über das Prozedere zu schreiben. Unstrittig ist, das Aussteigen in Etosha verboten ist. Darauf stehen N$500 Strafe und/oder zeitliche Verweise aus dem Nationalpark. Nachzulesen im Staatserlass (Government Gazette). Hierfür bekommt man eine Quittung, wie auch bei Zahlung eines polizeilichen Strafzettels in Namibia. Wer die Quittung nicht verlangt hat selber Schuld wenn er dann davon überzeugt ist, dass dieses schwarz eingesteckt wird. Korruption ist das jedoch nicht. Wer den MET-Beamten "doof" kommt kommt zur Polizei, die rechtlich das Eintreiben der Strafe in solchen Fällen übernimmt. Diese können für den Bürokratieaufwand etwas verlangen. Ebenfalls gibt es dafür eine Quittung.

Auf den Permits stehen die Rechte und Pflichten, deren Verständnis man durch Unterschrift bestätigt. Es sind Vorschriften und keine Empfehlungen.

Also ich kann sogar in der einseitigen Berichtserstattung des Reisemden nicht einmal ein Fehlverhalten des MET/Polizei sehen. Korruption schonmal gar nicht. Man sieht nur einfach mal wieder, dass man mit Verhalten à la "Grosskotz" schlecht fährt.

Sonnige Grüsse,
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 16:51 #128546
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Feb 2010 16:51
  • Miss Ellies Avatar
also eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden zum thema, aber ich kann es mir nicht verkneifen, das ist einfach zuuu schoen..
ich druecke es auch mal sehr direkt aus : diese leute scheinen (aus ihren eigenen auesserungen hervor gehend) 100% zu den menschen zu gehoeren, denen ich weder im normalen leben und schon gar nicht im urlaub begegnen moechte;

Der beitrag ist gespickt von arroganz, vorurteilen, ignoranz und dummheit.. Eine schande fuer deutschland.. wirklich, ich habe hier alle lust die namibier vor so was zu bewahren.

Mit welchem recht, klassifiziert jemand einen Ranger ab, der perfekt und den regeln nach seinen job macht ???
Mit welchem recht bezeichnet man einen beamten auf grund einer sonnenbrille als Mafiosi oder drogenhaendler ?
Mit welchem recht urteilt man ob ein "gesetz" oder eine "regel" sinn macht und somit angewandt wird oder nicht. Zu diesem thema : ich halte sicherheitsgurte fuer super scheisse und glaube nicht das die mir irgentwas bringen. naja, allerdings wenn ich ohne erwischt werde, muss ich zur kasse, und wenn ich dann auch noch rotzig bin, kann ich mir auch die unfreundlichkeit der beamten vorstellen.

so ein mist..

Meine ehrenwerte Frau Arzt oder dipl ingen. informatiker .., wer um alles in der welt hat euch ein diplom fuer irgentwas ausgestellt ?? Es reicht noch nicht einmal fuer gesunden menschenverstand..

nee.. bleibt ihr mal schoen zu hause... auch gerne nach Mallorca (weil fomis trifft man eher weniger auf Malle!!!) aber kommt um himmelswillen nie nie wieder nach afrika.. Ich moechte morgen nicht mit solchen touris in einen topf geworfen werden..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Dieses Thema wurde gesperrt.