THEMA: Etosha: Korruption und Nötigung
05 Feb 2010 12:08 #128513
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 62
  • Flipper am 05 Feb 2010 12:08
  • Flippers Avatar
Wir haben genau das Gegenteil erlebt, meine Frau hatte eine Blasenentzündung und musste dringend pinkeln, aber wir waren zu weit weg von einem Toilettenhäuschen, wo dies erlaubt wäre.

Also, an übersichtlicher Stelle angehalten, schnell raus und erledigt was nicht herausgezögert werden könnte.

Prompt kommt ein Ranger mit seinem Fahrzeug vorbei. Er macht uns aber sehr freundlich darauf aufmerksam, das es nicht nur verboten sei, sondern auch sehr gefährlich, Löwen könnten in unmittelbarer Entfernung lauern und wir, wie auch er keine Chance haben diese zu sehen.

Wir bedankten uns freundlich für den Hinweis, er gab uns noch einen interessanten Tipp betreffend Leopard-Sichtung und gut war's.

Mein Fazit, sei immer freundlich, stell dich etwas dumm und wenn du einen Fehler gemacht hast, trage die Konsequenzen (in diesem Fall halt N$ 500)

Gruss Flipper, noch 12 Wochen :woohoo: bis wir wieder in Namibia sind
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 12:09 #128514
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 05 Feb 2010 12:09
  • Tomcats Avatar
Als ich das letzte Mal in Etosha war, ist uns ein Mercedes Cabriolet mit HH Nummer für Hansestadt Hamburg entgegengekommen.

Der Park hat sich so langsam zum Safariland für jeden entwickelt, da ist es schon nötig Regeln aufzustellen, wobei mir diese Reaktion der Ranger und Polizei etwas übertrieben vorkommt, zumal jeder für sich selbst verantwortlich ist und
auch die Tiere so einiges gewöhnt sind, wie etwa der obligate Verkehrsstau, wenn ein Löwenrudel neben der Strasse liegt ...

Gruss Beat
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 13:24 #128518
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Feb 2010 13:24
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

noch meine persönliche Meinung zum Aufsuchen der öffentlichen Toiletten im Park.

Sicher sind diese Orte nicht sicherer als anderswo,
aber ich fände es nicht toll wenn jeder Tourist der «Gassi» gehen muss seine Dufthäufchen irgend wo im Busch hinterlassen würde, bei zig Tausenden Touristen würde wohl der Park bald wie eine Kläranlage riechen.

OK, ab und an mal ein Foto von einem flüchtendem Toristen mit heruntergelassenen Hosen wäre sicherlich auch amüsant.

Kurt

PS
das Aufsuchen der Toiletten ist auf "own Risk"
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 05 Feb 2010 13:25 von Crazy Zebra.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 13:27 #128519
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 05 Feb 2010 13:27
  • eggitoms Avatar
Crazy Zebra schrieb:
das Aufsuchen der Toiletten ist auf "own Risk"

Hallo Kurt

in welcher Hinsicht meinst du das ;)

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 13:31 #128520
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Feb 2010 13:24
  • Crazy Zebras Avatar
eggitom schrieb:
Crazy Zebra schrieb:
das Aufsuchen der Toiletten ist auf "own Risk"

Hallo Kurt

in welcher Hinsicht meinst du das ;)

Gruss Thomas


:laugh: :laugh:

der Weg dorthin und der Aufenthalt auf selbigen kann die Gesundheit beeinträchtigen :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 05 Feb 2010 13:32 von Crazy Zebra.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2010 13:32 #128521
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 05 Feb 2010 13:32
  • jaws Avatar
Liebe Fomis,
ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und bin erschüttert, wie selbstverständlich "schwarze" Staatsdiener als korrupt angesehen werden können, nur weil sie es wagen, weiße Akademiker aus dem demokratischen Deutschland mit einer Strafe für ein Fehlverhalten belegen, bei dem sie auf frischer Tat erwischt wurden und sich mit massiver Uneinsichtigkeit (und ich unterstelle ausgesuchter Freundlichkeit) besonders hervortun.

Nur zur Klarstellung: Bei uns in D muss ein Ausländer bei einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat gleich mal das Doppelte der zu erwartenden Strafe als Sicherheitsleistung abliefern. Die Polizei behält ansonsten erstmal Pass und Autopapiere ein. Bei massivem Widerstand oder hoher Summe geht es auch mal in Gewahrsam bis das Geld da ist. Und auch das finde ich gut so. Da seid ihr noch gut weggekommen - vielleicht hätte ein Gewahrsam von 24 h Euch auch geholfen, das Land besser zu verstehen.

Ok- es gibt leider solche Landleute, die überall auf der Welt auftauchen und alles tun um das Bild des arroganten und widerlichen Deutschen zu prägen. Da kann ich nichts dagegen tun. Aber auch noch hier im Forum Wunde lecken und das eigene Fehlverhalten umzudeuten mit Begriffen wie
ein Typ mit Sonnenbrille auf uns zu, der aussah wie ein Mafiosi oder Drogendealer
Kein Polizist, der überzeugt ist, dass seine Handlung gesetzeskonform ist, wird seine Identität verbergen, d.h. den Polizisten war es vollkommen klar, dass ihr Verhalten gesetzeswidrig ist.
übrigens: In Deutschland weigert sich die Polizei erfolgreich, überhaupt Namensschild und Dienstnummer sichtbar tragen zu müssen
Uns war somit endgültig klar, dass wir es hier mit einem korrupten Haufen zu tun haben.

Naja - wie vorhin schon geschrieben: Wenigstens habt ihr entschieden, das schöne Namibia nicht mehr zu besuchen - gut so - nein - besser so, weil gelernt habt ihr ja offensichtlich nichts.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 05 Feb 2010 13:36 von jaw.
Dieses Thema wurde gesperrt.