THEMA: Let´s do it like ... (Vorsicht Satire!)
28 Jun 2009 00:39 #106066
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 28 Jun 2009 00:39
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

hat irgendein Leser hier das Spendenkonto zur Rettung des Hartmann-Zebras entdeckt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 09:55 #106090
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 28 Jun 2009 09:55
  • siggis Avatar
Hallo Wolfgang (Kriwan),
vielen Dank. Hast Dir echt viel Arbeit gemacht. Ich finde es amüsant und gut. Besonders gut wenn es Dein Erstlingswerk ist. Welchen Aufwand hätte ich betreiben müssen um diese Aufmerksamkeit zu erreichen. Unterscheidet sich mehr als positiv von den teilweise neidstrotzenden Kritiken.

Nochmals danke. Bitte weiter.
Gern nenne ich Dir die Beiträge die sich besonders gut eignen.
Da ich Leistung immer belohnt habe, mache ich Dir ein Geschenk, quasi als Honorar.
Kannst Dir etwas aussuchen.
Ob Du das Geschenk annimmst oder nicht, bitte lass es mich per PM wissen.
Ein bisschen sauer bin ich schon, ständig kommen Anfragen auf welche meiner Berichte Du Dich beziehst. Das ist nicht so ganz einfach.
Aber egal, mach weiter.

Zum Aussuchen:




Eine Tochterpflanze einer wunderschönen sternförmig, leuchtend gelb blühenden Seerose (Nymphea). Die Blüte steht ca. 10 cm über dem Wasser. Mit Chance blüht sie noch in diesem Jahr. Eigenzüchtung. Ist eine Kreuzung zwischen einer tropischen und heimischen Art. Absolut winterfest.
Macht natürlich nur Sinn, wenn Du einen gut besonnten Gartenteich hast.
Portofreier Versand mit kurzer Pflanzanleitung.


Slimline DVD Player mit DivX und 6fach Kartenlesegerät, MP3, MP4. und fast alle DVD-Formate. Farbe silber.
In Originalverpackung – neu. Versand portofrei.


Wireless Optical Mouse für Notebook oder PC mit Mini USB Receiver.
In Originalverpackung – neu. Versand portofrei.

An Jene, die es schon immer wussten und nun denken jetzt ist der Siggi völlig durchgeknallt.
Falsch war schon immer.
Hinweis: Hier im Forum äußere ich mich nicht mehr zu dem Thema.

Herzlichen Gruß
Siggi
Sigurd – ein Ritter ohne Furcht und Tadel
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 28 Jun 2009 09:57 von siggi. Begründung: fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 10:41 #106097
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 28 Jun 2009 10:41
  • lilytrotters Avatar
@siggi
Ein bisschen austeilen,
ein wenig Sarkasmus.
Du gibst Dir viel Mühe, am Rad zu drehen.

Sehr peinlich.

Siggi, Du lebst wirklich am Limit. Aber Du wirst Dich schon durchbeißen.

Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 11:33 #106108
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 28 Jun 2009 11:33
  • Kokomikos Avatar
Liebe Freunde,
der fünfte Teil meines Safarireports wendet sich der sturmumtosten Atlantikküste zu.

Wir stehen früh auf, denn ein langer Weg erwartet uns. Wir wollen nach Westen und uns an die Küste durchkämpfen. Sollen wir das Frühstück ausfallen lassen, um die beste Zeit des Tages zur Straßenbeobachtung nutzen? Welche seltenen Gefährte werden wir sehen?

Immer nach Wester führt der Weg. Schnurgerade. Immer geradeaus...... gähn......
Die Monotonie der Wüstenstraße wird unterbrochen durch den Hinweis “Vorsicht! Wildpferde!“.Was bedeutet das? Sind wir gefährdet? Wir trotzen der Gefahrenwarnung und folgen der einsamen Pad zu dem legendären Wasserloch Garub, an dem sich die von Julius Cäsar in Ägypten (oder so ähnlich) ausgesetzten Pferde zusammengefunden haben. Vorsichtig nähern wir uns den am Horizont sichtbaren dunklen Schemen in der Wüste. Da! Tatsächlich! Da sind sie, die legendären Steppentiere. Scheu. Wild. Fast unauffindbar.

Tapfere Wildhüter haben einen „Hide“ errichtet, einen getarnten Unterstand in dem man sich ungefährdet und gut getarnt der Beobachtung hingeben kann.


Doch was ist das? Zahlreiche Pferde umlagern den Hide. Sollen wir umkehren? Dürfen wir das Fahrzeug nicht verlassen? Sollen wir schnell von der sicheren Blechhülle unseres Geländefahrzeugs in den hölzernen Schutz des Hide wechseln? Wir entschließen uns zu letzterem. Ob das eine gute Wahl war? Die wilden Pferde rücken immer näher. Was können wir zu unserem Schutz tun? Einzelne Schnauzen recken sich in das Holzgeviert. Wir drängen uns in der Mitte zusammen. Wir fühlen uns bedrängt. Alle unsere Erfahrung mit der vorhersehbaren Reaktion von Löwen, Leoparden, Elefanten und Büffeln versagt kläglich, als wir uns diesen wirklich wilden Tieren stellen müssen.



Auch Strauße und die wilden Gemsböcke mischen sich unter die Pferde, wagen sich aber nicht so nahe an uns heran wie die Pferde. Immer näher rücken die Tiere.....
Doch die Rettung naht! Einer der legendären grünen SWA-Safaribusse schlägt sich zu unserer Rettung durch. Seinem schützenden Stahlleib entquellen die zahlreichen Insassen mit Tüten in der Hand, deren Inhalt sie den bedrohlich zusammenrückenden Pferden als von uns ablenkendes Futter anbieten. Wir sind gerettet! Der tapfere Einsatz der SWA-Gruppe ermöglicht uns die Flucht in das schützende Innere unseres 6Zylinders.

Und weiter geht die Pad nach Westen. Jetzt erwarten uns die gefürchteten Sandstürme der Namib, die den Lack vom Blech unseres Fahrzeug schmirgeln können, die messerscharfen Sicheldünen, die das Oberteil unseres Autos abschneiden könnten und die klammen Temperaturen der abweisenden Atlantikküste, vor denen man uns gewarnt hatte, auf die wir aber kleidungstechnisch gut vorbereit sind. In (noch) sicherer Entfernung legen wir unsere Jack Wolfskin Spezialanzüge an, die Windstärken bis 10 und Minusgraden bis –40 Grad trotzen können.

Solcherart gut gerüstet dringen wir in die kleine Stadt vor. Die alte Karte zeigt uns einen Beherbergungsbetrieb in der Nähe des Hafens an. „Zum Sperrgebiet“, das klingt Vertrauen erweckend, denn die zahlreichen Einheimischen wecken unser Misstrauen. Am kritischsten betrachten wir die im dunklen Anzug gekleideten, goldrandbebrillten und Rolex-tragenden Banken-Hilfskräfte, die die ATM-Automaten umlagern. Nur aus dem Auto wagen wir einige schnelle Schnappschüsse. Natürlich bei geschlossenen Scheiben. Alles andere wäre zu gefährlich.



Im der Herberge erwägen wir einen Kleidungswechsel. Es hat 25 Grad und es ist windstill. Unser Sohn hat einen Hitzekollaps erlitten. Sollten wir die Kleidung wechseln? Wir entschließen uns, die für Lüderitz geeignete leichte Sommerbekleidung zu wählen: Einen Südwester für den Kopf und einen leichten gelben Friesennerz, denn jederzeit kann der gefürchtete Regen und der Sturm kommen. Wir wollen zum berühmten Goerke-Haus.

Aber Herr Goerke ist nicht zuhause. Enttäuscht gehen wir zurück zur bescheidenen Gaststube und ordern unser Abendessen. Verzweifelt suchen wir die Karte nach „Game“ ab. Kein Erfolg. Wir müssen uns die hartschaligen, panzerbewehrten Meerestiere antun, die in den Tiefen des Meeres vor Lüderitz ihr Unwesen treiben. Nicht einmal den „Weissen Hai“ gibt es auf der Fischkarte, obwohl der an diesen Küsten so zahlreich sein soll wie Bismarckheringe. Unser großes Reisevorbild hat ihn sogar bei einem seiner Ausflüge zu den Guanoinseln vor der Küste selbst mit einer in eine Plastiktüte eingewickelten Kamera und nur mit einer Badehose bekleidet, selbst fotografiert.

Am nächsten Morgen brechen wir früh auf, um zu der angeblich von Geistern heimgesuchten Diamantenstadt Kolmanskop vorzudringen. Und tatsächlich: Wir finden die legendäre Stadt in der weiten Wüste.



Doch welche Enttäuschung! Was hatten wir uns alles versprochen.... Die Siedlung ist eine einzige Enttäuschung. Der Sand verschlingt einige Häuser. Na und? Wir kommen aus Baden-Württemberg und wissen sehr gut, was passieren kann, wenn der Hauseigentümer nicht eindrücklich auf der Kehrwoche besteht!



Das scheint auch hier der Fall gewesen zu sein. Ein paar Wochen nicht gekehrt, dann passiert so etwas halt. Kein Wunder, dass die Siedlung wieder verlassen werden musste. Eine völlig überschätzte Destination. Enttäuscht wenden wir unser Expeditionsfahrzeug gen Westen und steuern die Tirasberge an.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Aus dem wilden Süden
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 15:17 #106172
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Jun 2009 15:17
  • Riedfroschs Avatar
Kriwan, Du mein Super-Kriwan,
Du Held meiner Träume,
Du Kriwan, auf den ich seit meinen Kindertagen warte!

Ich konnte Deinen Fanclub nicht finden (KFC) wollte ich doch Deine Tourtermine checken, ob noch ein Stehplatz hier oder da zu ergattern ist.
Wirst Du auch in der Köln-Arena auftreten?
Du, der Du die großen Hallen füllst ...

Der Carsten wird Dich in seinen Dunstkreis aufnehmen müssen! Gegen Dich ist Paul Graetz ein Warmduscher!

Wann erscheint die Briefmarke mit Deinem Antlitz??
Eine ganze Reihe sollte Dir gewidmet werden, zu jedem Abenteuer eine Marke.

Wann erscheint Dein Buch? Wo wird man sich eine persönliche Widmung abholen können?

War RTL schon bei Dir?

Oh, mein Kriwan. Ich träumte von Dir!

Dein ergebenster Fan
Cora

Ich tuh alles für Dich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 15:37 #106175
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 28 Jun 2009 15:37
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Cora,

Paul Graetz ein Warmduscher? Das kann nicht hingenommen werden.
Hier die Auszüge aus dem geheimen Tourtagebuch:

www.paulgraetz.de/pd...s%20Tourtagebuch.pdf

aber vielleicht sollten Kriwan und Ich gemeinsam auf Leserreise gehen?
Oder zum großen Leseduell beim Namibiaforumstreff in Aeschi gegeneinander antreten?

....falls er diese gefährliche Reise überlebt, denn wir wissen ja noch nicht wie es ausgeht. Wird er ankommen, wird er die Springdünen der Namib überleben, müssen Expeditionsteilnehmer als Gastgeschenke in einem heiligen Kraal zurückgelassen werden?

Fragen über Fragen.
Kriwana Jones, antworten Sie!
Bitte!

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.