THEMA: Familienabenteuer ins Paradies? Seychellen 2023
19 Sep 2023 20:40 #674083
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Sep 2023 20:40
  • binca75s Avatar
Praslin:

Unterkunft: Acquario Villa Guesthouse (am Nordende der Côte d´Or)

Zum langen weißen Puderzuckersandstrand sind es nur ein paar Meter die Straße runter. Zu Beginn waren wir in der Familienvilla mit zwei Schlafzimmern etwas oberhalb untergebracht.





Die Einrichtung ist schon etwas älter, zweckmäßig, aber sauber. Die Küche ist gut ausgestattet.



Dieses Guesthouse war das einzige unserer Reise mit Fernseher und es gab sogar einen deutschen Sender (ZDF). Kostenfreies W-Lan ist vorhanden.
Dadurch, dass Fenster und Türen aus Holz und nicht hundertprozentig dicht sind, kann es schon mal zu tierischem Besuch im Haus kommen. So hatten wir am ersten Abend eine riesige Kakerlake im Wohnzimmer. Dadurch hatte ich direkt die Möglichkeit, mich an die ungewohnten Größendimensionen von Insekten und Spinnentieren hier im tropischen Klima zu gewöhnen… :P

Geführt wird das Guesthouse von Nora, die sich um ihre Gäste wirklich sehr persönlich und rührig kümmert. So wurde uns am ersten Morgen an der kleinen Rezeption alles wichtige zur Insel Praslin mitgeteilt. Wir bekamen unter anderem eine Inselkarte mit Informationen zu den Bussen der Insel. Nora empfahl uns auch gleich einen echt günstigen Anbieter für eine Bootstour nach Curieuse, die wir schließlich auch über sie gebucht haben. Für Fragen aller Art hat Nora immer ein offenes Ohr. Als wir erzählten, dass Lenni und Matthis eine Nagelbettentzündung am Zeh hatten, versorgte sie uns direkt mit frischer Aloe Vera aus dem Garten. :woohoo:
Während unseres Aufenthalts mussten wir unsere Zimmer wechseln, wofür sich Nora mehrfach entschuldigte. Sie hatte sich irgendwie mit den Buchungen versehen. Als Entschuldigung bekamen wir an drei Tagen das Frühstück umsonst.



Einen Abend haben wir uns von Nora mit einem leckeren kreolischen Chicken-Curry bekochen lassen.



Dazu gab es Reis und eine Art Linsensuppe. Sie fragte uns im Vorfeld, ob wir das Curry ohne Knochen bevorzugen würden und lieferte uns die Köstlichkeit mit Zimtblättern aus ihrer Küche direkt ins Esszimmer.

Unser Fazit:
Wer keinen Luxus inklusive Buffetrestaurant direkt am Strand sucht, ist in dieser kostengünstigen Unterkunft mit herzlicher Betreuung gut aufgehoben!



Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sabine26, maddy, speed66, picco, earlybird71, Sangwali, Enilorac65, Makra, Dandelion und weitere 1
19 Sep 2023 21:28 #674087
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 19 Sep 2023 21:28
  • Sabine26s Avatar
Hallo Bianca,

da lese ich doch sehr gerne mit, nachdem wir über viele Jahre 3 x (!) die Seychellen gebucht hatten und diese jedes Mal stornieren bzw. auf ein anderes Zielgebiet umbuchen mussten. Es ist irgendwie verhext mit den Inseln bei uns, aber vielleicht schaffen wir es irgendwann noch einmal dorthin.

Ich freue mich schon sehr auf Eure Erlebnisse und bin gespannt auf Euren Ausflug nach Curieuse.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 21:29 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
19 Sep 2023 22:03 #674090
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Sep 2023 20:40
  • binca75s Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo Bianca,

da lese ich doch sehr gerne mit, nachdem wir über viele Jahre 3 x (!) die Seychellen gebucht hatten und diese jedes Mal stornieren bzw. auf ein anderes Zielgebiet umbuchen mussten. Es ist irgendwie verhext mit den Inseln bei uns, aber vielleicht schaffen wir es irgendwann noch einmal dorthin.

Ich freue mich schon sehr auf Eure Erlebnisse und bin gespannt auf Euren Ausflug nach Curieuse.

Viele Grüße
Sabine

Moin Sabine,
na, dann wird es nach drei vergeblichen Anläufen jetzt aber wirklich mal Zeit für eine erfolgreiche Seychellen-Buchung! :cheer:
Ich versuche gerade, unsere Erfahrungen diesmal nicht chronologisch, sondern thematisch zu strukturieren. Ob mir das gelingt, weiß ich noch nicht so richtig, aber über Curieuse wird es definitiv ein Kapitelchen geben.
Liebe Grüße
Bianca
PS: Fotos gibt es diesmal nur vom Handy... Ich hatte zwar das Kameragerödel mit, aber das kam nie zum Einsatz... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2023 19:54 #674146
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 471
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 20 Sep 2023 19:54
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Bianca, auf den Seychellen waren wir noch nie. Lust hätte ich schon, deshalb lese ich gerne mit. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 11:09 #674175
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Sep 2023 20:40
  • binca75s Avatar
Anse Volbert:
Ein paar Meter die Straße runter kommt man direkt zum Strand „Anse Volbert“. Im Vorfeld haben wir uns Gedanken gemacht, ob es uns nicht vielleicht zu „rummelig“ sein könnte, da es sich immerhin um den touristischen Hauptort der Insel handelt. Schließlich haben wir uns aufgrund einiger Empfehlungen doch dafür entschieden, unsere ersten 7 Nächte auf den Seychellen hier zu verbringen und…. haben es überhaupt nicht bereut! :cheer:



Gut 3 Kilometer blendend weißer Puderzucker-Sandstrand erwarten uns. Man hat ja in seinem Leben schon so einige Strände erlebt, aber dieser hier toppt von der Farbe als auch von der Feinheit des Sandes her alles bisherige.



Es ist einfach nur schön.



Es gibt viele tolle Palmen,





einige Schaukeln,





ein paar Hotels haben ihre Liegen aufgestellt,



Boote dümpeln im Wasser und die Touristen verteilen sich recht gut… ;) Es wirkt auf uns zu keiner Zeit zu voll. Beim Spazierengehen sind wir in weiten Teilen an südlichen Strandabschnitten komplett alleine unterwegs. :cheer: Zudem gibt es einige Restaurants und Cafés, was wir ganz angenehm finden.

Die Gezeiten spürt man hier recht deutlich.



Wir sind gerne spät nachmittags noch schwimmen gegangen.



Ich habe die Warnung im Kopf, dass sich besonders hier am Strand in der Dämmerung die Sandfliegen tummeln. Davon bemerken wir nichts, wir liegen aber auch nicht inmitten von Seegrashaufen… ;)
So ab 17 Uhr bemerken wir hingegen hellgraue Schatten, die am Spülsaumrand durchs Wasser gleiten. Es handelt sich um Stachelrochen. Mich faszinieren die Tiere total, wie sie sich langsam um unsere Beine bewegen und könnte sie ewig beobachten, Matthis hingegen gerät in Panik und traut sich um diese Uhrzeit fast nicht mehr ins Meer.
Wir tragen durchgängig Badeschuhe und schlurfen durchs Wasser. Badeschuhe gehören auf jeden Fall ins Reisegepäck!
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 21 Sep 2023 11:24 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sabine26, maddy, speed66, picco, yp-travel-photography, mika1606, earlybird71, Sangwali, Enilorac65 und weitere 3
21 Sep 2023 15:54 #674196
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Sep 2023 20:40
  • binca75s Avatar
Enilorac65 schrieb:
Hallo Bianca, auf den Seychellen waren wir noch nie. Lust hätte ich schon, deshalb lese ich gerne mit. Liebe Grüsse Caroline

Liebe Caroline,
ich freue mich sehr, dass du mit an Bord bist!
LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65