THEMA: Familienabenteuer ins Paradies? Seychellen 2023
21 Sep 2023 16:29 #674199
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2023 16:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bianca,

sogar ich bin mal bei einem Reisebericht dabei. Will schon länger auf die Seychellen, mich schrecken aber die Preise einfach bisher (für eine 4-köpfige Familie ab). Vielleicht werde ich aber nun überzeugt, dass ich doch hin muss (und nicht das Gleiche auf Mauritius, in Mosambik oder auf Sansibar für die Hälfte der Kosten erleben kann).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 17:47 #674203
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 21 Sep 2023 17:47
  • Silles Avatar
Hallo Bianca,
ich freue mich auch sehr über den Bericht. Uns hat es Weihnachten/Silvester 21/22 pandemiebedingt auf die Seychellen verschlagen-Inzidenz auf La Digue war 0! Uns hat es echt gepackt und so waren wir dieses Jahr im April/Mai erneut zwei Wochen auf La Digue und eine auf Silhouette. Im nächsten März geht es nochmal mit beiden inzwischen erwachsenen Kindern nach La Digue, unsere absolute Lieblingsinsel. Mit den Fahrrädern rumzusausen und die Insel zu erkunden und dabei auch nette Leute kennenzulernen ist einfach ungeschlagen! Wir lieben aber auch hier in D die autofreien Inseln, die fast vor der Haustür liegen und machen gerne dort Urlaub.
@Christian: der Geldbeutel muss für die Seychellen schon gut gefüllt sein. Ob aber die von dir genannten Ziele eine Konkurrenz sind, kann ich nicht einschätzen.

Also Bianca, schön weiterschreiben, ich bin dabei!

Liebe Grüße
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
21 Sep 2023 18:08 #674204
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 21 Sep 2023 18:08
  • tiggis Avatar
Liebe Bianca,
nachdem ich in diesem Jahr viele Fotos mit grüner Landschaft und Bergen von Freunden sah, schaute ich mich während unseres Aufenthalts in BOT und Sambia um, und ich sah Grau-Braun :woohoo: :woohoo: Mein Mann meinte nur, "dafür haben die anderen nicht diese Tierwelt." Ich hatte eine richtige Krise, weil wir auch immer nur in den Ferien unterwegs sein können. Es ist nicht unbedingt die supertolle Jahreszeit für BOT oder Sambia. Natürlich beschwere ich mich nicht über die Länge des Aufenthalts. So ist das eben mit den Vor- und Nachteilen. :silly:
Das Ergebnis längerer Diskussionen ist nun tatsächlich ein Inselurlaub bevor wir nach Jo`burg im Juli 24 fliegen.
Nein, es sind nicht die Seychellen. Dazu muss ich mir noch Inspirationen von dir holen. Mein Kollege hat mich von Mauritius überzeugt und mein Mann muss mit. :evil:
Nun freue ich mich auf euren Bericht.

Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 21 Sep 2023 18:09 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 20:23 #674215
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 21 Sep 2023 20:23
  • Sabine26s Avatar
Liebe Bianca,

die Anse Volbert sieht wirklich zauberhaft aus! Aber ich gehe davon aus, dass Du alleine von Praslin noch den einen oder anderen Strandleckerbissen zeigen wirst, ich habe da noch welche im Sinn und freue mich schon drauf.

Solche Strände und dann noch so wenig frequentiert, gibt es wahrscheinlich nicht allzu viele, wo man als „normaler Tourist“ ohne zu große Mühen hinkommt. Ich habe ein paar wenige in dieser Art gesehen und ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin strandtechnisch da jetzt ziemlich verwöhnt.

Doch ja, ich glaube, früher oder später werden wir es mit den Seychellen noch einmal versuchen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 20:26 #674217
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Sep 2023 20:26
  • binca75s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Bianca,

sogar ich bin mal bei einem Reisebericht dabei. Will schon länger auf die Seychellen, mich schrecken aber die Preise einfach bisher (für eine 4-köpfige Familie ab). Vielleicht werde ich aber nun überzeugt, dass ich doch hin muss (und nicht das Gleiche auf Mauritius, in Mosambik oder auf Sansibar für die Hälfte der Kosten erleben kann).

Viele Grüße
Christian

Hi Christian,
da fühle ich mich aber sehr geehrt, dass du hier mitliest! :cheer:
Ja, die Preise und generellen Kosten sind so eine Sache auf den Seychellen... :whistle: Darauf werde ich zwischendurch immer mal eingehen. Auf Mauritius waren Matthias und ich tatsächlich 2006 während unserer Hochzeitsreise. Dort hat es uns sehr gut gefallen und besonders die Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Menschen hat mich sehr berührt.
Viele Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 20:58 #674220
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 21 Sep 2023 20:58
  • rik  m.s Avatar
Hallo Bianca,
schön, dass du einen Bericht über den Seychellen-Urlaub einstellst. Ich verfolge ihn ebenfalls mit Interesse! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.