Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: video
24 Mär 2024 10:07
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
Hallo ihr Zwei, ich bin total begeistert von euren tollen Videos!
Ich schwelge in Erinnerungen und bin gleichzeitig in grosser Vorfreude auf unsere nächste Reise diesen Sommer. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüsse Caroline
Kategorie: Reiseberichte
10 Mär 2024 15:19
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Zwei,

ich weiß, es war nicht lustig für euch vor Ort und ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, ein Video von Ruth von Kubu Island noch während eurer Tour zugespielt bekommen zu haben, welches mir echt Angst in Bezug auf unseren damals kommenden Aufenthalt auf der Kudiakam Pan gemacht hat :woohoo: . Aber trotzdem musste ich beim Lesen gerade wieder herzhaft lachen:
Eulenmuckel schrieb:
Wahrscheinlich hatten sich alle versteckt, denn Ruth war mittlerweile...
Kategorie: Reiseberichte
25 Feb 2024 10:24
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
03.09.2023 - Erongo-Gebirge - Spitzkoppe

Die erste Nacht im Camper schlafen wir ausgesprochen gut und fühlen uns am nächsten Morgen sehr fit. Also machen wir uns an das ordentliche, strukturierte Einräumen des Campers, nachdem wir am Anreisetag einfach alles erstmal reingeschmissen hatten. Nach zwei Stunden hat alles – von Bananen über die Badehose bis zum Besen – eine sinnvollen Platz für die nächsten Wochen gefunden. Zurück auf der Teerstraße lösen wir das erste kleinere Problem....
Kategorie: Reiseberichte
24 Feb 2024 19:25
  • hhjung72
  • hhjung72s Avatar
2024

Januar
Wir stimmen uns so langsam ein, lesen viel hier im Forum und sehen uns diverse Videos auf Youtube an.

Februar
Außer Tage zu zählen und Videos zu schauen bleibt uns momentan nicht viel. Allerdings sind wir dabei die Einkaufsliste zu erstellen, und die wird immer länger...
Aber es hilft nichts, bei einigen Produkten wollen wir auf bekanntes und bewährtes nicht verzichten.
Kategorie: Reiseberichte
21 Feb 2024 11:55
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

wie bereits bei unserer Vorstellung am 01. August letzten Jahres angekündigt, möchten wir gerne einen Reisebericht und auch die dazugehörigen Videos hier mit euch teilen und hoffen damit eine Hilfe für manche Ratsuchenden zu sein, aber auch zu unterhalten und Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Kurz zu uns: Wir sind Nico (32) und Cleo (29) aus Darmstadt, Vollzeit berufstätig und dennoch Vielreisende. Wichtig über uns als Reisende zu wissen ist, dass wir im...
Kategorie: Reiseberichte
09 Feb 2024 11:14
  • solitaire
  • solitaires Avatar
Hallo Kirsten,
Terry und Didi arbeiten unermüdlich und mit viel Liebe und Gespür daran, neue Campsites zu schaffen. Mir hat es auf Erongo Rocks so gut gefallen, dass ich am Ende meiner Reise nochmal kam. Da war ich zuerst am Camp Mountian View.



Das war allerdings eine Nummer zu groß für mich, das ist ideal für große Gruppen. Ich bin dann ins Camp Petit übersiedelt.





Mit netten Nachbarn.





...
Kategorie: Reiseberichte
28 Jan 2024 20:15
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
11.11.2023

Twee Rivieren - Nossob

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Eigentlich wollten wir heute Morgen packen und zur pünktlich zur Toröffnung um 
05:30 Uhr losfahren.
Der Handy-Alarm reißt uns aus dem Tiefschlaf. Jetzt nur wegen des Packens, früher aufzustehen war gestern Abend keine so gute Idee. 
Wir stellen den Wecker erneut und schlummern noch ein Stündchen friedlich weiter.
Räumen wir unseren Kram halt später zusammen. Wir werden schon vor 10:00 Uhr rechtzeitig...
Kategorie: Reiseberichte
26 Jan 2024 12:46
  • Nacho
  • Nachos Avatar
14.-16. März.
Mount Etjo Safari Lodge


Bis Kalkfeld konnten wir auf Teerstraße fahren und dann hatten wir wieder ungefähr 45 km Schotterpiste.



Die Lodge an sich hat mich schon bei der Recherche nicht überzeugt. Sie war einfach nicht nach meinem Geschmack und eine Renovierung wäre auch aufgrund von Sicherheitsmängeln längst überfällig gewesen. Es war wohl auch eine geplant, aber dann kam Corona.

Vom Eigentümer hörten wir, er sei ein sehr sozialer Mensch, der...
Kategorie: Reiseberichte
25 Jan 2024 08:32
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
Moin Sascha, ich bin wirklich beeindruckt von der guten Qualität. Leider sind meine Fotos der Bushbabies nicht vorzeigbar, hatte das 70-200 2.8 drauf und war zu weit von den kleinen Kerlchen weg, habe mich auch nicht näher rangetraut. Habe aber ein tolles Video, unsere Zimmernachbarn hatten ihre GoPro neben dem Pfosten aufgebaut.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Bastian
Kategorie: Reiseberichte
24 Jan 2024 20:05
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
17.3. Der zweite Morgen. Auf dem Weg zum Sossusvlei entdeckten wir Oryxe, die durchs breite Tal zogen. Wir hielten erst mal an und genossen die Szenerie.













Wolken hingen tief über dem 2x4 Parkplatz, die sich aber rasch hoben und auflösten.






Danach wanderten wir zum Hidden Vlei. Eine schöne Tour und hier waren wir ganz alleine...
Kategorie: Reiseberichte
22 Jan 2024 21:21
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 21 – Mittwoch, 12. Juli – Gamedrivestand – Bleiben und Warten

South Gate, Moremi

Unser Wecker holte uns um sechs Uhr aus dem Schlaf. Das fühlte sich schon noch recht früh an, da wir nicht besonders gut geschlafen hatten. Mehrfach waren wir aufgewacht, da ein Honigdachs in unsere Mülltonne geklettert war und darin herumgewühlt und rumort hatte. Unsere rücksichtsvollen Nachbarn hatten ihren Müll in unserer Tonne entsorgt und anscheinend allerhand Leckeres für die Dachse hinein...
Kategorie: Reiseberichte
19 Jan 2024 19:03
  • Nacho
  • Nachos Avatar
Namibia 2022 mit bleibenden Schäden..…die auf den Namibia-Virus zurückzuführen sind, welcher uns, wie so viele von euch volle Breitseite erwischt hat. Die Ansteckungszeit dauerte vom 4. bis 28. März 22

Liebe Mitreisende,
leider ist mir ein Fehler unterlaufen, so dass ich alle eingefügten Fotos gelöscht habe. Ich werde den Bericht noch einmal neu einstellen und diesmal auch bei jedem Ortswechsel über "Antworten" gehen, so dass ihr nicht elend lange scrollen müsst, bis es weiter geht....
Kategorie: Reiseberichte
17 Jan 2024 20:24
  • Champagner
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
Sodele!
Jetzetle! :laugh:
Jetzt habe ich es auch noch geschafft und konnte endlich alles nachlesen. Kurz und bündig: einmal mehr ein grossartiger Bericht und sehr unterhaltsame Lektüre! Ich danke dir sehr dafür, es hat grossen Spass gemacht!
Danke für das Lob :) !

Zu eurer grandiosen Truppe und dem offenbar so tollen Guide-Koch-Gespann wurde schon alles gesagt, aber das ist wirklich toll zu lesen und sollte ich auch mal eine solche private Gruppenreise veranstalten (was eigentlich...
Kategorie: Reiseberichte
08 Jan 2024 14:54
  • pezzi1704
  • pezzi1704s Avatar
Nun weiter in Namibia.

Für die Rückfahrt durch Caprivi/Sambesi-Streifen hatten wir gemütliche 12 Tage Zeit. Statt der B8 sind wir die C49 gefahren. Mudumu und Nkasa haben wir direkt ausgelassen, da im Reiseführer stand, man soll mit mindestens zwei Autos dort reinfahren.
Die Strecke Horseshoe war zwar zeitlich eingeplant – aber am Gate hat man uns vorgewarnt, vor den schlechten, tiefsandigen Strecken und uns direkt eine Telefonnummer von einem „Bergungsteam“ an die Hand gegeben....
Kategorie: Reiseberichte
01 Jan 2024 15:34
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 15 – Donnerstag, 6. Juli – Umweg durchs Gebüsch

Kaziikini Community Camp – Magotho, Khwai-Concession

Gegen viertel vor drei wurden wir zum ersten Mal wach. Genauer gesagt wurde Ruth durch die Elefanten geweckt, die direkt neben unserem Wagen standen und Äste vom Busch rissen. Dann weckte sie auch Uwe, damit er sich mit ihr freuen konnte. Wir hörten die Dickhäuter in unmittelbarer Nähe um unser Auto herumrüsseln, auch wenn sie im Grunde ja sehr leise sind. Ab und an brach ein...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 16 - 30 von 2619 Ergebnissen.