THEMA: Tempel, Tiere, Teeplantagen - Sri Lanka 2018
12 Feb 2024 20:25 #682320
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 12 Feb 2024 20:25
  • Superfantis Avatar
Lieber Sascha.

Da hole ich doch mal wieder einen verborgenen Schatz gerne wieder hoch.
Tatsächlich war ich gleich am Anfang wieder abhanden gekommen- warum auch immer... und heute habe ich diesen tollen Bericht in einem Rutsch durchgelesen... Übrigens immer noch der einzige Sri Lanka Bericht im Forum- hoffe, das ändert sich bald.
Immer noch steht Sri Lanka ganz weit oben auf der Liste und werden das sicher in den nächsten 2-3Jahren machen... die Menschenmassen schockieren mich etwas- aber wer weiss- vielleicht sieht es jetzt etwas entspannter aus?
Die Tierbilder waren mal wieder toll... und wieder war ich fasziniert von deinen Mädels, die wirklich alles so toll mitmachen.
"Unser"Cafehausbesitzer kommt auch aus Sri Lanka und könnte uns wohl Fahrer und Unterkünfte stellen. Mal schauen, ob wir mit ihm ins Geschäft kommen.
Jedenfalls hast Du alles sehr realistisch beschrieben- gerade die etwaigen Unstimmigkeiten und mit Fahrern und Guide.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
04 Apr 2024 23:45 #684999
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1131
  • tina76 am 04 Apr 2024 23:45
  • tina76s Avatar
Lieber Sascha,

ich möchte mich endlich einmal dafür bedanken, dass mir Dein toller Reisebericht über Sri Lanka so wertvolle Tipps für meine eigene Reise in diesem Jahr geliefert hat. :)
Tatsächlich habe ich Deinen Bericht gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub gefunden, so dass ich die von Dir als besonders sehenswert empfohlenen Felsentempel von Dambulla noch schnell einbauen konnte. Ich fand es dort auch genial. Auch die Flughunde auf dem Gelände des Isurumuni Royal Temple hätte ich ohne Dich nicht gesehen. Dritter guter Tipp war die Tour im Udawalawe NP auf nachmittags auszudehnen. Dadurch habe ich zwar nicht mehr Elefanten (die waren vormittags schon da), aber doch immerhin noch andere tolle Regionen des Parks und für mich eine Vogelerstsichtung erleben dürfen. Insgesamt war ich sehr begeistert von Sri Lanka. Nicht weniger als von Costa Rica übrigens.

Also ganz herzlichen Dank dafür und Dein Bericht war natürlich auch abgesehen davon sehr spannend! Und wie immer auch "badger-like" mit wunderbaren Bildern und einigen genialen Tiersichtungen wie dem Lippenbär (die einen fast etwas neidisch machen). Aber ich war ja schon vorgewarnt vom Puma in CR, dass man die Ansprüche lieber nicht nach Deiner Sichtungsquote ansetzt. ;) :lol:

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger