THEMA: Reiseführer
04 Nov 2014 10:48 #360303
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Nov 2014 10:48
  • Topobärs Avatar
Hallo Johannes,

ich bin verwundert, dass Du Dich angesprochen fühlst. Mein Post bezieht sich auf die Äußerungen von Botswanadreams, welche uns Selbstfahrern ein gestörtes Verhältnis zu den Menschen in Afrika unterstellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
04 Nov 2014 11:33 #360318
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Nov 2014 11:33
  • beates Avatar
Danke, Topobär
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 18:57 #360424
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 04 Nov 2014 18:57
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Topobär
Mein Post bezieht sich auf die Äußerungen von Botswanadreams, welche uns Selbstfahrern ein gestörtes Verhältnis zu den Menschen in Afrika unterstellt.

Sorry, ich habe kein Wort gegen Selbstfahrer allgemein gesagt. Es gibt sehr viele wie Dich, Erika ...all die Afrikaquere, die ich sehr bewundere. Jeder darf reisen, wie er es für richtig hält und natürlich darf er auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die es anders tun.


Wenn man aber nach einer Woche Reiseführer lesen sagt, Tanzania ist gestorben - ich will die Tiere nicht stören. Wenn man eine Halbtagswanderung machen möchte und dies ablehnt, weil es nur mit Guide geht. Da werde ich langsam nachdenklich - was sind das für Leute.

Eine andere Hautfarbe hat nichts mit Rassismus zu tun - Berührungsängste vor Fremden und Sprachbarrieren, das war die Richtung, die ich meinte.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 19:02 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lumela, picco, bongolander