THEMA: Reiseführer
29 Okt 2014 19:58 #359490
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 29 Okt 2014 19:58
  • Butterblumes Avatar
Ähm, der internationale Airport im Norden Tansanias ist Kilimanjaro (JRO). Und der liegt etwa 30 km von Arusha entfernt... :lol:

Dann wird auch nur 666 € teuer.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 20:11 #359493
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Okt 2014 20:11
  • beates Avatar
Butterblume schrieb:
Ähm, der internationale Airport im Norden Tansanias ist Kilimanjaro (JRO). Und der liegt etwa 30 km von Arusha entfernt... :lol:

Dann wird auch nur 666 € teuer.

Herzliche Grüße
Marina

Ich habe natürlich JRO gemeint, nur der Verständlichkeit halber "Arusha" geschrieben.
Und ich habe nur bei KLM geschaut.
Aber schön, wenn Du einen noch billigeren Flug gefunden hast. :cheer:

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 20:45 #359498
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 29 Okt 2014 20:45
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Sunlight
Also, wir werden Tansania nicht antreten.

Ich begrüsse Deine Entscheidung. Tanzania ist ein exklusives Reiseziel in Afrika - sollte wohl nicht von jedem bereist werden. Deshalb die hohen Preise. Dazu muss man noch einen Ranger mitschleppen oder einen Guide , undenkbar.

Liegt es an der Hautfarbe, dass Du, genauso wie Beate, es so ablehnen oder interessieren Euch die Menschen nicht? Tiere allein ist nicht Afrika. Eine Begegnung auf Augenhöhe hat noch niemandem geschadet und man kann unwahrscheinlich viel lernen - von Afrikanern wohlgemerkt als Europäer.

Kopfschüttelnde Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
29 Okt 2014 21:03 #359500
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Okt 2014 20:11
  • beates Avatar
Botswanadreams schrieb:

Liegt es an der Hautfarbe, dass Du, genauso wie Beate, es so ablehnen oder interessieren Euch die Menschen nicht?

Hallo Christa,

es wäre schön, wenn Du diesen Satz etwas näher erklären könntest.
Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass ich Tansania ablehne???
Wäre das so, dann würde ich nicht jetzt in drei Wochen zum zweitenmal dorthin reisen. Wie kommst Du also zu Deiner Meinung?

Und ob mich die Menschen dort interessieren oder nicht, das sollte nicht Dein Problem sein. Es gibt Touristen, die interessieren sich für Tiere, die anderen für Pflanzen, die anderen fürs Bergsteigen und wollen nur auf den Killi, andere wieder gehen Geo-cachen, oder auch Tauchen, oder was immer. Also was ist falsch an meinen Interessen???

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 21:23 #359503
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 29 Okt 2014 20:45
  • Botswanadreamss Avatar
Dazu muss man noch einen Ranger mitschleppen oder einen Guide , undenkbar.

Liegt es an der Hautfarbe, dass Du, genauso wie Beate, es so ablehnen oder interessieren Euch die Menschen nicht?

Beate, den Satz davor musst Du schon mit zitieren. Es ist genau das, was ich erwartet habe. Tiere sind schön, der Rest interessiert mich nicht. All Deine Posts als Selbstfahrer sagten mir das schon in der Vergangenheit. Es ist gut so wie Du es machst und bilde Dir daraus Deine Meinung über Afrika.

Es hatte nichts damit zu tun, dass Du wieder in den norden Tanzanias reist. Das hast Du ja schon einmal als Selbstfahrer geschafft. Der Süden war Dir ja doch zu riskant mit all dem Matsch auf den Pisten.

Lass es bitte dabei, ich werde weiter Kommentare lächelnd lesen, antworten werde ich jedoch nicht mehr.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 21:38 #359507
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Okt 2014 20:11
  • beates Avatar
Gut, dann gibts jetzt noch was zum Lächeln für Dich:

Wieso sollte ich den ersten Satz mit zitieren? Er stammt ja gar nicht von mir!

Dein Post sagt mir, dass nur DU die richtigen Interessen hast und nur DU entscheiden kannst, was andere zu wollen haben. Und Du weisst ausserdem ganz genau, was andere erwarten.

Ist ok, können wir uns darauf einigen, dass Du die alleinige Wahrheit hast?

Beate

PS: für alle Anderen:
leider greift es in diesem Forum mehr und mehr um sich, dass zwei oder drei Poster hier glauben, sie hätten die allein richtige Einstellung und diese User machen nach und nach das Forum kaputt. Denn wer will seine Meinung noch sagen, wenn er sofort mit solchen bl...... Argumenten niedergemacht wird???
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 21:41 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela, sunlight85