THEMA: Reiseführer
30 Okt 2014 10:44 #359555
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Okt 2014 10:44
  • beates Avatar
Ach Picco, ich will ja nicht schon wieder mit Dir streiten :whistle:

Aber ich frage mich, wieso Botswanadreams MICH angreift, indem sie einfach so in den Raum stellt, ich hätte rassistische Vorurteile. Und dagegen habe ich mich gewehrt, mehr nicht.

Ja, wie man in den Wald ruft...........
Ist immer die Frage, wer zuerst ruft.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 03:44 #359644
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 31 Okt 2014 03:44
  • sunlight85s Avatar
beate schrieb:
Ach Picco, ich will ja nicht schon wieder mit Dir streiten :whistle:

Aber ich frage mich, wieso Botswanadreams MICH angreift, indem sie einfach so in den Raum stellt, ich hätte rassistische Vorurteile. Und dagegen habe ich mich gewehrt, mehr nicht.

Ja, wie man in den Wald ruft...........
Ist immer die Frage, wer zuerst ruft.

Beate
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 05:17 #359645
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 31 Okt 2014 05:17
  • bongolanders Avatar
Also wenn ich bedenke, dass alles begonnen hat damit, dass nach einem Reiseführer für Tansania gefragt wurde. Manche Themen haben die Wucht eines Meteoriteneinschlags.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 10:26 #359690
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 31 Okt 2014 10:26
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Jetzt sitze ich da und lach mich schief...

Der rege Austausch von Animositäten hier belustigt mich doch immer wieder.

Ob es wohl daran liegt, dass man sich hier manchmal wichtiger nimmt, als man eigentlich ist...?...oder die Schwelle des "Sich-beleidigt-fühlens" zu gering oder gar nicht existent ist...?...oder der eigene Vorstellungshorizont diverse Reisemotivationen betreffend ausbaubedürftig ist...?....oder, oder, oder...

Auch ich gehöre zu denen, die vorrangig der Fauna wegen ins südliche Afrika reist. Begegnungen mit Mensch und Landschaft sind für mich nur schmückendes Beiwerk.
Auch ich gehöre zu den Hardcore-Vorausbuchern, denen Flexibilität während des Reiseverlaufs Schnuppe ist.
Entsprechend stellt sich meine Argumentation dar.
Mich deswegen jedoch stigmatisiert zu fühlen...?... Fehlanzeige. Das ist wie der Fussel auf meiner Schulter, den ich wegpuste oder einfach dort belasse, wo er ist.

In diesem Sinne... Auf weiterhin informativen Erfahrungsaustausch.

;)

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Nov 2014 08:35 #360276
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Nov 2014 08:35
  • Topobärs Avatar
Ups! Da fahre man seit Jahrzehnten durch Afrika, denke mir nichts böses dabei und plötzlich bin ich ein Rassist. Nur weil man keinen Guide oder Führer die ganze Zeit im Auto haben will.

Herrlich, was für krude Zusammenhänge hier konstruiert werden. Ich könnte jetzt natürlich auch alle Vorurteile über betreutes Reisen absondern, will mich aber nicht auf dieses Niveau begeben, denn für beide Arten des Reisens gibt es mannigfache Gründe. Da wäre beim einen oder Anderen hier dringend ein wenig Tolleranz angesagt.

Auf einen Punkt muss ich dann aber doch eingehen. Gerade als Selbstfahrer hat man ständig Kontakt mit den Menschen vor Ort. Immerhin muss man ja seinen Alltag organisieren. Das Argument, als Selbstfahrer hätte man kein Interesse an den Menschen ist wirklich der größte Bullshit, den ich hier im Forum seit langem gelesen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: beate, Bernd, ALM
04 Nov 2014 10:33 #360301
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 31 Okt 2014 05:17
  • bongolanders Avatar
Ich weiss nicht, wer das gesagt hätte. Ich habe gesagt, es gäbe Menschen, die gerade weil sie lieber ohne den Kontakt auskommen, das Selbstfahren wählen. Aber nicht, dass das für alle so gilt.
Selbstfahren oder nicht ist Geschmacksache, die einen wollen es, die anderen eben nicht. Das sollte man akzeptieren, wenn der eine oder andere ein wenig über das Ziel hinausschiesst, dann ist das doch kein Beinbruch, manchmal wir halt eine Meinung mit stärkeren Argumenten vertreten. Im Mittelalter hat man sich die Schädel deshalb eingehauen, Gottseidank sind wir schon weitaus zivilisierter, Auch Ausdrücke wie Bullshit sind eben eine Darstellung der eigenen Meinung, die man etwas ausdrücklicher untermauern will.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.