THEMA: Reiseführer
30 Okt 2014 03:06 #359526
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 30 Okt 2014 03:06
  • sunlight85s Avatar
beate schrieb:
Hallo Patricia,

ich weiss ja nicht wo Du Flüge suchst, aber ich finde z.B. im Juni Flüge von der KLM ab MUC über AMS direkt nach Arusha für ab 999,00 Euro.

Und ganz nebenbei: muss es denn unbedingt Juni sein?

Beate
ja auf irgendeiner Seite hatte ich das gesehen. ne juni muss es nicht sein. hatte jeden Monat mal durch geschaut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 03:09 #359527
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 30 Okt 2014 03:06
  • sunlight85s Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Sunlight
Also, wir werden Tansania nicht antreten.

Ich begrüsse Deine Entscheidung. Tanzania ist ein exklusives Reiseziel in Afrika - sollte wohl nicht von jedem bereist werden. Deshalb die hohen Preise. Dazu muss man noch einen Ranger mitschleppen oder einen Guide , undenkbar.

Liegt es an der Hautfarbe, dass Du, genauso wie Beate, es so ablehnen oder interessieren Euch die Menschen nicht? Tiere allein ist nicht Afrika. Eine Begegnung auf Augenhöhe hat noch niemandem geschadet und man kann unwahrscheinlich viel lernen - von Afrikanern wohlgemerkt als Europäer.

Kopfschüttelnde Grüsse
Christa
ach was. ich hab nix gegen die Menschen. nur wenn sie zuuu nervig werden, werd i pissig....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 03:17 #359528
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 30 Okt 2014 03:06
  • sunlight85s Avatar
also streiten muss man sich hier nicht. allerdings hat beate recht. zu oft wird man hier gleich angegriffen .es gibt menschen die haben mehr, die anderen weniger ahnunh.und jeder hat seine eigene meinung, sein eigenes empfinden und wahrnehmung. wäre auch schlimm, wenn wir alle gleich wären!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 06:13 #359530
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Okt 2014 06:13
  • Butterblumes Avatar
Hallo Beate,
Ähm, der internationale Airport im Norden Tansanias ist Kilimanjaro (JRO). Und der liegt etwa 30 km von Arusha entfernt..
Meine Eingabe bezog sich eigentlich auf Patricias Flugkosten von ca. 3000 €. Ich vermute, dass sie Arusha als Zielflughafen in die Flugsuche eingegeben hat. ;)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
30 Okt 2014 08:34 #359540
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 30 Okt 2014 08:34
  • bongolanders Avatar
Also ich habe vorhin für eine Buchung Flüge München - JRO (Kilimanjaro) gesucht, 500 mit Turkish, 600 mit Ethiopian und 700 mit KLM.
Ob man mit Guide reist oder ohne ist Geschmacksache, mehr sieht und erfährt man auf jeden Fall mit jemandem, der sich auskennt. Ich war auch jemand, der früher alles mit eigenem Auto gemacht hat, aber ab und an habe ich mir schon jemanden genommen, der sich weitaus besser auskennt als Reiseführer und Landkarten zeigen können.
So wie Butterblume es macht, Auto mit Fahrerguide mieten und selbst bestimmen, wo es langgeht, ist sicher keine schlechte Idee. Und teuer ist es auch nicht. Nicht teurer als Auto ohne Fahrer mieten.
Aber auf jeden Fall sollte man bei Entscheidungen Tatsachen zugrunde legen, und nicht einen Blick irgendwohin werfen und sofort alles negativ betrachten und ablehnen.
Tansania ist kein einfaches Land, wer den europäischen Luxus mit Tieren verbinden möchte, der ist sicher woanders besser aufgehoben.

Private Meinung eines Vielreisenden, der außer Antarktis und Südamerika auf allen Kontinenten mit seinem Camper unterwegs war und trotzdem noch viel zu sehen hat.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, sunlight85
30 Okt 2014 09:38 #359543
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 30 Okt 2014 09:38
  • piccos Avatar
beate schrieb:
PS: für alle Anderen:
leider greift es in diesem Forum mehr und mehr um sich, dass zwei oder drei Poster hier glauben, sie hätten die allein richtige Einstellung und diese User machen nach und nach das Forum kaputt. Denn wer will seine Meinung noch sagen, wenn er sofort mit solchen bl...... Argumenten niedergemacht wird???
Leben und leben lassen, nicht angreifen oder alle anderen Reisearten schlechtreden und sich dann beklagen wenn die Retourkutsche kommt...es sind nicht immer die anderen schuld, manchmal tönts halt aus dem Wald wie man reinruft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85