THEMA: Reiseführer
21 Okt 2014 17:20 #358313
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 21 Okt 2014 17:20
  • sunlight85s Avatar
Hallo, welcher Reiseführer istdenn für die Planung einer Selbstfahrerreise nach Tansania zu empfehlen???
Danke für alle Vorschläge. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2014 18:22 #358322
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Okt 2014 18:22
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

ich finde den neuen Stefan Loose Reiseführer Tansania vom 30. Juni 2014 sehr hilfreich, da aktuell und die Autoren haben bis vor kurzem eine Lodge im Selous gemanagt (sind nun aber in der Europäischen Reisebranche tätig).

Allerdings möchte ich des Hintergrundwissens wegen den Reise Know How Tansania, Jörg Gabriel, Auflage 2011 nicht missen. Den gibt es auch als pdf-Datei.

Der Lonely Planet Tansania ist auch recht aktuell aber eher für Backpacker und preisbewusstes Reisen empfohlen. Gibt nicht so detaillierte Infos über die Nationalparks und ist m. E. als alleiniger RF für mich nicht zu gebrauchen. Als Online-Version auch in Google Books.

Ebenfalls recht aktuell (09.2013) und brauchbar ist der Bradt Tanzania Safari Guide: with Kilimanjaro, Zanzibar and the Coast. Als Online-Version auch in Google Books.

Sehr zu empfehlen ist die recht detaillierte Karte Tansania des Reise Know How Verlages.

Herzliche Grüße und viel Spaß bei den Planungen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 06:12 von Butterblume. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2014 18:44 #358325
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 21 Okt 2014 18:44
  • BikeAfricas Avatar
Butterblume schrieb:
Der Lonely Planet Tansania ist auch recht aktuell aber eher für Backpacker und preisbewusstes Reisen empfohlen. Gibt nicht so detaillierte Infos über die Nationalparks und ist m. E. als alleiniger RF für mich nicht zu gebrauchen.
... ich war ja immer ein Fan der Reiseführer von Lonely Planet, aber der über Tanzania war einfach schlecht. Damals brandneu rausgekommen, aber einige der dort genannten, "gerade eröffneten" Unterkünfte waren längst wieder geschlossen und sahen alles andere als brandneu aus.

Und die Unterkunftstipps auf Zanzibar legten die Vermutung nahe, als wäre es den Autoren wichtig gewesen, dass man dort unkompliziert an Joints kommt. Was dort an Unterkünften empfohlen wurde, war eine Zumutung.
Seitdem habe ich in keinen Lonely Planet mehr reingeschaut.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
21 Okt 2014 19:33 #358331
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 21 Okt 2014 19:33
  • Botswanadreamss Avatar
Meine Empfehlung

Brandt Reiseführer - ob Tanzania, Uganda, Zimbabwe oder Zambia - für mich die Besten.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, sunlight85
22 Okt 2014 05:03 #358362
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 22 Okt 2014 05:03
  • bongolanders Avatar
Sehr gut sind die Karten von Harms, hat auch spezielle Karten für die Nationalparks. Und Loose und Reise KnowHow wären auch meine Empfehlung. Ich empfehle, sowohl Nelles als auch Harms Tanzania dabei zu haben, beide haben so ihre Spezialitäten.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
22 Okt 2014 09:50 #358392
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 22 Okt 2014 09:50
  • pedro62s Avatar
Hallo Botswanadreams

Deine Empfehlung

>Brandt Reiseführer - ob Tanzania, Uganda, Zimbabwe oder Zambia - für mich die Besten.

Leider kann ich diese Reiseführer nicht finden. Da ich einen brauchbaren Reiseführer für Uganda suche, hätte mich interessiert von welche Reiseführer du meinst.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.