THEMA: Reiseführer
24 Okt 2014 05:13 #358676
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 24 Okt 2014 05:13
  • bongolanders Avatar
Tja wenn die so lange brauchen, um in die Puschen zu kommen, dann bleiben nur die TANAPA-Karten für die Nationalparks. Ich guck mal so, wenn ich in Arusha bin, was hier am Markt ist.
Nur nebenbei. Ihr mietet doch ein Auto bei einem hiesigen Veranstalter. Was macht denn der? Kann sich der nicht aufraffen, tätig zu werden und Euch zu helfen?
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 05:18 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 11:54 #358708
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 24 Okt 2014 11:54
  • beates Avatar
bongolander schrieb:
Nur nebenbei. Ihr mietet doch ein Auto bei einem hiesigen Veranstalter. Was macht denn der? Kann sich der nicht aufraffen, tätig zu werden und Euch zu helfen?
Johannes


Ja, das wäre auch eine Idee. Nur hat Daniel schon so viel für uns getan und möglich gemacht, dass ich wirklich Probleme habe, nun auch noch mit solchen "Kleinigkeiten" zu kommen.

Aber wenn ich nichts Vernünftiges hier kaufen kann, dann kann er uns sicher helfen und zeigen, wo man sowas in Arusha bekommt.

Falls Dir aber irgendwo etwas "über den Weg läuft", dann wäre es schön, wenn Du hier schreiben würdest, wo Du was gesehen hast. Extra suchen musst Du aber wirklich nicht. Wir sind letztesmal auch nur mit schlechten Karten und GPS durchgekommen, also wird es jetzt auch wieder gehen. Es war ja nur, weil wir jetzt mehr und andere Special Campites haben.

Vielen Dank für Dein Angebot.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 16:50 #358772
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 24 Okt 2014 16:50
  • ALMs Avatar
Servus.

Ich kann die Reiseführer von Bradt sehr empfehlen.

Bestellen ist völlig unkompliziert über die Internetseite www.bradtguides.com/

Ich habe die Bradt-Reiseführer von Sambia, Zimbabwe und Uganda. Alle drei enthalten tolle und sehr nützliche Tipps und Hinweise und sind außerdem sehr ausführlich.

Nach Online-Bestellung hatte ich die Reiseführer ruckzuck innerhalb von fünf Tagen zuhause auf dem Tisch.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
24 Okt 2014 22:34 #358841
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 24 Okt 2014 22:34
  • sunlight85s Avatar
weiss denn jemand eine gute autovermietung in tansania für selbstfahrer mit dachzelt oder ähnliches?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 22:45 #358844
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 24 Okt 2014 11:54
  • beates Avatar
Oh ja, da kann ich Dir helfen.

Wir hatten 2012 bei Tanzanian Pioneers gemietet und das war so gut, dass wir dieses Jahr wieder nach Tanzania fahren und natürlich wieder dort mieten.

www.tanzanian-pioneers.com/de/

Daniel kümmert sich ganz toll um seine Kunden. Er hat uns damals, und auch jetzt wieder, alle gewünschten Special Campsites gebucht, wir haben eine spezielle KK von ihm bekommen für den Eintritt im Ngorongoro, sodass wir den nicht erst in Arusha bezahlen mussten, er hat auf jede Frage per mail sofort, oft schon nach 1/2 Stunde, auch am Wochenende, genantwortet.
Das beste ist natürlich, dass der ganze Schriftverkehr in deutsch abläuft.

Das Auto war tiptop einwandfrei in Ordnung. Wir hatten damals in 3 Wochen keinerlei Probleme. Auch die Ausrüstung war einwandfrei. Wir bekamen auf Anfrage einen 2. Reservereifen (den wir natürlich nicht brauchten, aber sicher ist sicher!)

Wenn Du dort buchst, sag schöne Grüsse von Beate aus München.

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 23:04 #358847
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 24 Okt 2014 22:34
  • sunlight85s Avatar
ooh. beate aus münchen. wir sind hier in starnberg. also nicht weit auseinander;)...vielen dank schon einmal im vorraus. wir würden unsere reise gern im januar/februar 2016 machen. was meinst du, muss man lange im vorraus buchen , serengeti etc.? wir wollen ja immer lieber selbstversorger camps... ist denn davon genug da, oder eher lodges?...ich les seit heute schon fleissig den reiseführer....route steht noch nicht. ich muss mich erst einmal insgesamt schlau machen. bisher waren wir in namibia, botswana und simbabwe unterwegs....vielleicht hast du ein paar tipps allgemein ???.lg patricia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.