THEMA: Wie alt soll/darf der Mietwagen sein?
15 Apr 2008 07:43 #65126
  • Katja
  • Katjas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Katja am 15 Apr 2008 07:43
  • Katjas Avatar
Hallo,

wir fahren im September wieder nach Namibia und wollen unser Auto (4x4 Double Cab mit Dachzelt) bei Herrn Hesters mieten. Nun hat er ja mehrere Autos zur Auswahl, die alle verschieden alt sind. Von Bj.1999/2000/2003/2005.
Ich hätte mich jetzt spontan für das neuste Modell entschieden, wollte aber mal hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. kann man auch ein älteres Modell, z.B 2003 nehmen oder ist es empfehlenswerter und auch sicherer ein neueres Auto zu nehmen. Wir wollen diesmal hoch in den Norden und evtl. nochmal in den Süden, ist aber noch unsicher. Caprivi und Botswana fahren wir dieses Mal nicht.

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 09:21 #65134
  • raga
  • ragas Avatar
  • Beiträge: 5
  • raga am 15 Apr 2008 09:21
  • ragas Avatar
ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Heesters - soll aber recht anständig gewartete Fahrzeuge haben

für mich haben älter Mietwägen den Vorrang .. die sind meist schon ein wenig zerbeult, die Scheibe hat Kratzer ... da fallen die \"neuen\" Schäden meist nicht auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 09:32 #65137
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 15 Apr 2008 09:32
  • Manni97s Avatar
Hallo,

wir waren im Februar und März für 4 Wochen in Nam und hatten von Herrn Hester einen Toyota Hilux Baujahr 1999 mit mehr als 240000 km auf dem Buckel. Das Auto hat uns zuverlässig mehr als 8000 km durchs verregnete Land gefahren. Wir hatten keinerlei Probleme, ausser dass der Kühlschrank nicht lief. Doch nach einem Anruf bei Herrn Hester wurde das Problem gelöst, wir bekamen in Lüderitz einen neuen Kühlschrank auf Rechnung von Herrn hester, den alten haben wir bei Cymot abgegeben. Herr Hester hilft unbürokratisch und schnell. Wir können ihn nur weiterempfehlen.
Da das Fahrzeug schon ziemlich alt war und entsprechend viele kleine Beulen, Kratzter und Schrammen aufwies hat uns nicht gestört. Im Gegenteil, bei so einer alten Kiste ist es dann auch nicht so schlimm, wenn eine Kleinigkeit dazu kommt. Bei einem neuen Auto hat man immer Angst, dass der Lack beschädigt werden könnte oder sonstwas dran kommt. Wenn ihr also eure 4x4 Fahrten geniessen wollt, ohne ständig an das Auto zu denken, solltet ihr ein älteres Modell nehmen.
Gruß
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 09:54 #65141
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 15 Apr 2008 09:54
  • funkys Avatar
Hi,

wir waren im Januar mit einem Wagen von Heesters unterwegs. Es war ein Wagen von 2003 und er hatte 210000 km runter.
Er hat nicht einen Tropfen Öl gebraucht, die Reifen waren fast neu (die zwei Reservereifen nicht)und wir hatten nicht einen Reifenschaden.
Der Wagen lief und lief. Wir sind 5600 km gefahren. Das Zelt war bei starken Regen undicht und es ist ein bischen umständlich die Abdeckung vom Zelt mit Gummischnüren zu befestigen. Aber dafür war der Wagen auch günstiger als ein neuer mit neuerem Zelt. Und im Vertrag stand einfach \"hat diverse Macken \" Also kommt es auf ein paar neue Kratzer auch nicht an. Das fand ich persönlich sehr gut.
Ich kann Heesters nur empfehlen!

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 10:12 #65148
  • Kröd
  • Kröds Avatar
  • Beiträge: 21
  • Kröd am 15 Apr 2008 10:12
  • Kröds Avatar
Hallo Katja,

wir sind gerade aus Nam zurück und hatten einen 2003 er von Hubert Hester, der hatte schon über 200000km gelaufen und wenn man, dann noch 15% draufrechnet ( der KM Zähler lief nämlich langsamer) war man bei 2300000.
Wir sind mit dem Auto 6500km gefahren. Das Auto lief super hatte zwar seine kleinen Macken aber nicht erwähnenswert.Wir waren froh ein Auto zu haben was nicht mehr ganz neu war und schon einiges an Beulen und Kratzern hatte. Viele andere die wir trafen und neue Autos hatten machten sich um jeden kleinen Kratzer Sorgen der bei der Abgabe zu horrenden Preisen abgerechnet werden könnte.
HH erzählte mir als wir den Wagen abgaben ( völlig ohne Probleme), das er momentan von den 2007er Modellen 7 Stück nicht vermieten könne, da diese alle mit technischen Problemen liegen geblieben waren.
Wir würden jederzeit wieder einen 2003er oder sogar älter von Hubert Hester nehmen,
auch wenn die alten Autos optisch nicht mehr 100%
sind, so sind sie doch technisch in einwandfreiem Zustand.

Gruß Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 10:40 #65152
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 15 Apr 2008 10:40
  • Kubiks Avatar
Hallo Katja,
kann meine Vorredner nur bestätigen, bei HH kann man guten Gewissens einen älteren Wagen nehmen, die fahren und fahren...
Auch wir hatten im Nov./Dez. keine einzige Panne auf 4600km.
Was uns ein wenig irritiert hat, war ein wenig Wasser unter dem Auto als wir in Swakobmund auf einem Parkplatz parkten. Wie sich aber schnell herausstellte war es Kondenswasser aus der Klimaanlage :P

Kurz: Die Karre war einfach geil :laugh:

Siehe auch:
http://www.namibia.kubik.de/buchungen.html


Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.