THEMA: Wie alt soll/darf der Mietwagen sein?
15 Apr 2008 11:33 #65158
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 15 Apr 2008 11:33
  • frank41542s Avatar
Auch von unserer Seite nur Lob für Herrn Heester. Wir haben einmal bei Britz und danach nur noch bei ihm gemietet - sind also für einige der Kilometer mit verantwortlich ;-). Der gute alte blaue Hilux (das ist der 99er) war immer sehr gepflegt, auch wir hatten einmal einen Schaden, dessen Behebung Herr Heester noch am gleichen Tag vorbildlich und sehr schnell in die Wege geleitet hatte und für den er und später zwei Miettage erlassen hatte. Bei Kalahari Car Hire könnt ihr nach unserer Erfahrung auch ältere Fahrzeuge ruhigen Gewissens mietem. Und der gute alte blaue 99er-Hilux hat noch einen weiteren Vorteil: ihr seht eher nach Einheimischen aus als nach Touristen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 12:23 #65167
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 15 Apr 2008 12:23
  • peter 08s Avatar
Hallo,

darf mich meinen Vorschreibern anschließen, bei HH fühlten wir uns wirklich gut aufgehoben.

Ob man nun jung oder alt mietet, macht schon einen Unterschied. Unser 2004 Modell hatte 195.000 km auf dem Buckel, verbrauchte auf 4.000 km keinerlei Öl und lief zuverlässig.

Doch knapp 200.000 km hinterlassen natürlich Spuren. Da klapperts mal vorne, dann mal hinten, die Sitze sind spürbar \"eingesessen\" und die zahlreichen Vormieter hinterlassen natürlich Innen wie Außen ihre Spuren.

Viele werden jetzt schmunzeln, sind wir doch in Afrika. Gut, uns hat das Alles auch nicht wirklich gestört, aber Unterschiede im Baujahr sind nicht weg zu diskutieren.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 07:57 #66381
  • Katja
  • Katjas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Katja am 25 Apr 2008 07:57
  • Katjas Avatar
funky schrieb:
Hi,

wir waren im Januar mit einem Wagen von Heesters unterwegs. Es war ein Wagen von 2003 und er hatte 210000 km runter.
Er hat nicht einen Tropfen Öl gebraucht, die Reifen waren fast neu (die zwei Reservereifen nicht)und wir hatten nicht einen Reifenschaden.
Der Wagen lief und lief. Wir sind 5600 km gefahren. Das Zelt war bei starken Regen undicht und es ist ein bischen umständlich die Abdeckung vom Zelt mit Gummischnüren zu befestigen. Aber dafür war der Wagen auch günstiger als ein neuer mit neuerem Zelt. Und im Vertrag stand einfach \"hat diverse Macken \" Also kommt es auf ein paar neue Kratzer auch nicht an. Das fand ich persönlich sehr gut.
Ich kann Heesters nur empfehlen!

Viele Grüße
Frank



Hallo,

Wir schwanken jetzt twischen dem Modell 2003 und 2005. Ist es denn so, das man bei dem älteren Auto auch automatisch ein älteres Zelt mitbekommt? ich dachte, die Zelte werden immer wieder audf die Autos ab-und aufgebaut, mal auf dieses Auto, mal auf ein anderes?
Ein undichtes Zelt möchte ich natürlich ungerne haben, ist es daher doch ratsamer das 2005er Modell zu wählen?
Wie sieht es eigentlich aus mit Satellitentelefon? Kann man die auch bei Herrn Heesters mieten oedr kriegt man sowas evtl. auch schon in Deutschland günstiger?

Grüße, Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 09:24 #66394
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Apr 2008 09:24
  • heuchefs Avatar
Hallo Katja,

ob HH Satfons hat, weiß ich nicht.
Falls nein, kann ich Dir www.satfon.de (René Därr) nennen. Ich habe dort für 28 Tage Miete 250 € bezahlt. Ist nicht ganz billig, aber entspricht in etwa dem Durchschnitt.

Die Abwicklung ist problemlos, d. h. das Teil wird Dir auf den Punkt genau durch einen Kurierdienst zugeschickt und am Ende auf Anruf hin wieder abgeholt. Auch dass die Abholung wegen praktischer Probleme meinerseits erst 2 Tage verspätet erfolgen konnte, führte nicht zur Nachforderung von Miete ;)
Vorteil ist, dass man sich vor der Abreise mals mit dem Ding etwas vertraut machen kann und die Rufnummer für die Daheimgebliebenen schon hat.

Insgesamt zum Satphone (ist im Forum aber schon öfters diskutiert worden): Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich bei einer Tour durchs Kaokeveld oder zum einsamen Linyanti-Camp so ein Ding dabei habe. Gebraucht habe ich es noch nie. Für eine Tour nach Sossousvlei, Etosha, Waterberg usw. braucht man es natürlich nicht, zumal die Cellphone-Abdeckung in letzter Zeit sehr deutlich besser wurde.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 09:52 #67242
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 06 Mai 2008 09:52
  • Nicky2s Avatar
Hallo,

ich habe auch zwei Fragen zu Kalahari Car Hire: Die Webseite wurde das letzte mal im April 2007 aktualisiert. Ist das ein schlechtes Zeichen? :unsure: Wer hat denn schon dieses Jahr dort gebucht?

Außerdem konnte ich nirgend auf der Seite finden, ob sie Mitglied bei CARAN sind.

Die Preise sind jedenfalls super. Ich hatte schon gedacht, mit Nature Trekking das beste Angebot gefunden zu haben, aber die neue Suche hat sich doch gelohnt B)

Danke und viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 10:14 #67247
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 2
  • wanetaba am 06 Mai 2008 10:14
  • wanetabas Avatar
Hallo Nicky2,
hier findest Du die caran-Mitglieder:

www.caran.org/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.